Zitat
Original geschrieben von doublehelix
...kannst aber bei o2 meines wissens auch beide packs buchen (fallen auch beide aufpreise/monat an) und du wirst über alle mails informiert.
Korrekt.
Zitat
ich fand's auf die dauer nur recht nervig: die ganzen SPAM mails tickern ja auch durch... und das sind bis zu 50/d bei mir. ich habe das pack dann wieder abbestellt. mehr als 5 persönliche mails bekomme ich eh nicht. und die gehen nun an meinen "geheimaccount"
Einfach einen kostenlosen Account von GMX vorschalten, damit kannst du ordentlich Spam und sonstiges ausfiltern.
Wenn Interesse an meiner Lösung besteht, kann ich sie auch noch mal im Detail schildern.
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Der O2-Mail-Account ist nur über WAP und Webmail im Rahmen der Flatrate (oder überhaupt?) abfragbar - anständige Verfahren wie IMAP oder POP3 bleiben außen vor.
Den Mail-Account bekommst du bei o2 auch ohne Packs. Mit Packs kannst du ihn aber zusätzlich zum Webmail und POP3 auch über WAP abfragen und bekommst SMS-Notifys.
o2 Vertrag ohne Pack:
- Mailaccount, abrufbar per Webmail oder POP3 oder WAP
- Abruf über WAP nicht kostenfrei, reguläre WAP-Kosten
- mit bis zu 5 SMS-Notifys pro Tag, weitere kosten 19 Cent/SMS
o2 Vertrag mit E-Mail-Pack:
- Abruf über WAP kostenfrei
- unlimitiert SMS-Notifys pro Tag, erweiterte statt nur einfache Benachrichtigung
o2 Vertrag mit Surf-and-E-Mail Pack:
- mit bis zu 5 SMS-Notifys pro Tag, weitere kosten 19 Cent/SMS
- WAP-Flatrate
o2 Vertrag mit E-Mail-Pack und Surf-and-E-Mail-Pack:
- unlimitiert SMS-Notifys pro Tag, erweiterte statt nur einfache Benachrichtigung
- WAP-Flatrate
Zitat
mein iMail-Account hat eine einfachere Benennung und wird nun von Spammern derart bombadiert, daß er unbrauchbar wurde. 
Das ist mir bei meinen imail-Account auch passiert, auch bei einer nicht allzu einfachen Bezeichnung. Bei o2 bekomme ich nur die Spammails, die ich mir selbst draufschicke.