Nimm Bonuspunkte, sofern vorhanden. Das kommt günstiger. :top:
Beiträge von Martin Kissel
-
-
Zitat
Original geschrieben von muli
Du hast richtig eingeleitet ("kommt Dir als Student entgegen") aber die Bubble-Männeken setzen das so um: o2 kommt Dir bei Vertragsabschluß für einen ganz bestimmten Vertrag entgegen, Vertragsänderungen sind ausgeschlossen. Sie beziehen es nicht über die Laufzeit des Kundenverhältnisses auf die personenbezogene Eigenschaft.Ob du nach Vertragsabschluß noch Student bist, interessiert niemanden. Es zählt nur, ob du bei Vertragsabschluß Student bist. Dementsprechend zählt auch nur der Tarif und der Rabatt, den du bei Vertragsabschluß nimmst.
Die von dir genannte "personenbezogene Eigenschaft" bringt nur in bestimmten Tarifen eine Ermäßigung, damit mußt du einfach leben. Du bekommst auf ein Handy ohne Vertrag bei o2 ja auch keinen Rabatt, weil du Student bist.ZitatVertrag mit Kaufhaus, monatlich eine Hose für 20 Euro Ermäßigung aufgrund einer personenbezogenen Eigenschaft (bspw. blonde Haare) zu erwerben. Diese personenbezogenen Eigenschaft bleibt erhalten, Kunde will nun einen Pulli. Warum soll das Kaufhaus nicht trotzdem den Rabatt gewähren, den Umsatz machen sie ja ebenso.
Eine Möglichkeit: weil die Gewinnmarge bei der Hose einen Rabatt zuläßt und beim Pulli nicht.
Umsatz ist doch bloß eine größe für die Statistik. Was am Ende immer zählt, ist der Gewinn. -
Zitat
Original geschrieben von Chap
Martin, kannst du mir ev. sagen ob du nähe Hölderlinplatz auch noch Homezone hast (Bei Rotebühlplatz 1) ?!Kann ich dir nicht sagen, da ich nicht mehr diese Homezone habe und derzeit auch gar nicht in Stuttgart bin. Ich habe meine Homezone meiner neuen Wohnung in Stuttgart angepaßt.
-
Zitat
Original geschrieben von Bates
Die Vertragszeit verkürzt sich dadurch ja nicht. Es werden an die 24 Monate ganz normal wieder 24 angehängt. Den ultimativen Beweiss kann ich jetzt nicht erbringen aber ich habe von anderen schon gehört, daß sie ihren Vertrag vorzeitig verlängert haben.Die haben dann aber einen weit überdurchschnittlichen Gesprächsumsatz.
ZitatWollte ja nur mal wissen ob es möglich ist. Ich zahle schließlich für meinen Vertrag und O2 "finanziert" mir so gesehen gar nichts.
o2 ist doch bereits beim ersten Vertragsabschluß in Vorleistung getreten und hat dir vergünstigt ein Handy überlassen. Wahrscheinlich hast du dessen Subvention noch nicht mal vollständig zurückgezahlt (nur über die GG gerechnet).
Wenn man dir jetzt noch eins geben würde, muß man schon wieder in Vorleistung treten. Das bedeutet zum ersten einen Zinsnachteil und zum zweiten das erhöhte Risiko des Zahlungsausfalls. Wenn du plötzlich aufhörst, deine Rechnungen zu zahlen, ist die Forderung an dich bis zum regulären Vertragsende weit höher als normal.Verträge können doch bereits 4-5 Monate vorzeitig verlängert werden. Das sollte doch ausreichen.
-
Während der Laufzeit in den Studenten-RV zu wechseln, geht nicht. Bestenfalls erst bei der Vertragsverlängerung im o2-Shop.
muli
o2 kommt dir als Student entgegen und bietet dir ein zusätzliches Guthaben. o2 sagt ebenfalls, daß es das nur bei Starter, Select und Genion gibt, derzeit nicht bei Active. Also entweder vergünstigten Genion nehmen oder normalen Active. Ganz einfach.Wenn Karstadt dir eine Hose 20 Euro günstiger angeboten hast, du hast diese gekauft, gibst sie aber zurück und möchtest gegen einen Pulli eintauschen. Findest du es auch hier nicht kundenfreundlich, wenn Karstadt dir den Pulli nicht 20 Euro günstiger geben will, sondern nur zum Preis laut Preiszettel?
-
Zitat
Original geschrieben von pmr
Ich fand es jetzt nicht so logisch und der Hotliner wohl auch nicht, denn der musste sich auch erst schlau machen.
Warum sollte ein Rabatt auf die Grundgebühr denn nicht bestehen bleiben? Trotz Tarifwechsels bleibt man doch Student...Der "Studententarif" ist ein Rahmenvertrag. Dieser Rabatt auf die Grundgebühr ist also praktisch mit im Tarif drin.
-
Zitat
Original geschrieben von Chap
Hatte testweise meine Homezone auf Rotebühlplatz 30 und musste leider feststellen, dass sie nicht der Größer deiner Homezone entsprach @ Martin.
Meint ihr, es könnte sein, dass neu von o2 vergebene Homezones mittlerweise kleiner sind?! Oder ergibt sich die Abweichung durch nur 29 Hausnummern?Da hättest du die Homezone auf die richtige Adresse legen müssen. Es gibt in der Tat Abweichungen bei Hausnummern, vor allem bei längeren Straßen und großen Städten.
ZitatHätte schon gerne die gleiche Homezone wie Martin

Sorry, aber meine is noch größer.
ZitatGibt es da irgendwelche Kriterien die Euch bekannt sind, ob man nun zu den Kunden gehört, die eine Rieeeesen-HZ bekommen können oder zu denen, die "nur" den 500er Radius zugesprochen bekommen?Irgendeinen Grund muss es ja haben, oder?!
Der Grund ist die Adresse und die Standorte der Sender außenrum!
-
Natürlich verliert man alles was der alte Tarif bietet, wenn man einen Tarifwechsel vornimmt.
Ist das denn etwa nicht logisch? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von atomic9000_muc
Ist nicht nur bei der Online-Rechnung so. Habe auch meine "Briefpostrechnung" mit 4 Nachkommastellen bekommen.Klar, die Onlinerechnung ist ja auch identisch mit der gedruckten Rechnung.
-
Nein, nur Wenigtelefonierer zahlen mehr.
Es gibt noch die Stufen der Neukundenpreise sowie Neukundenpreise mit Guthaben für die "besseren".