Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    das Stichwort lautet hier Mehrplatznutzung. Sowohl TOL als auch Freenet erlauben dies ausdrücklich.
    oder die Sache mit der Preiserhöhung für TDSL: die Telekom erhöht die Grundgebühr, hat aber fast keinerlei Mehrkosten durch die höhere Bandbreite.

Mehrplatznutzung ist etwas anderes als die Weitervermietung an Dritte.
    Zur Preiserhöhung: Wenn der Preis vorher zu niedrig lag und man damit die Konkurrenz geschädigt bzw. sich eine Vormachtstellung erkämpft hat (Stichwort Dumping), dann steigt dadurch nicht der Gewinn, sondern der Verlust verringert sich. Die Regulierungsbehörde hatte doch bereits in Richtung DSL-Dumping ermittelt.

Zitat

Bitte erklären:
    siehe http://www.minutel.de oder http://www.01071telecom.de = 1ct rund um die Uhr ins gesamte deutsche Festnetz --> 2Std = 1,20 Euro
    Kostet der 12ct-Tarif nur 1,20???

Zwei mal pro Woche eine Stunde bedeutet 2 Stunden pro Woche. Der Monat hat allerdings mindestens 4 Wochen, also sind es 4,80 Euro oder mehr. Die Taktung ist aber in der Tat beschissen, so daß die Rechnung nur bei noch mehr und längeren Gesprächen aufgeht. Wobei der 1 Cent-Tarif von Minutel auf Dauer nicht kostendeckend sein dürfte.

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Ich weiß, die Stromkosten machen bei mir ebenfalls den Großteil der Internetkosten aus. Das einzige, was ich noch anführen kann, ist dass er dank Filesharing ohnehin 24x7 läuft, also sowieso was zu tun hat und nicht nur auf die ISDN-Einwahl wartet.
    Geht denn das, ich meine dass ich einen ISDN-Router direkt mit meinem DSL-Router verknüpfe?

Filesharing, wers braucht..
    Ein ISDN-Router wird ins Netzwerk gehängt. Wählt sich nun jemand dort ein, so hat er Zugriff auf das komplette Netzwerk (je nach Konfiguration natürlich) und kann über den DSL-Router auch wieder nach außen gehen.

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Ich frage mich echt, wieso manche Märkte den Preis mitmachen und andere das strikt verweigern.

Jeder Media Markt wird einzeln geführt bzw. maximal als kleinere Gruppe. So sind alle Media Märkte unabhängig voneinander und machen auch meistens unterschiedliche Angebote.

Der Einfachheit halber setz ich mal ein neues Posting drunter, statt das andere zu editieren.

Zitat

Original geschrieben von Psybadeck
    Hallo, habe in den nächsten Tagen einen Duo (Studi) zu verlängern, wäre an der Kombination: Moti V220 und xda2 interessiert, kann der betreffende Händler solche Packs auch bundeln? "Mein" o2- Shop ist nicht wirklich flexibel...

Die Verlängerung eines Genion Duo besteht aus zwei Genion-VVLs, da der Duo nichts weiter als zwei Verträge sind.
    Die Verlängerung des Studi-Tarifs kannst du nur im o2 Shop vornehmen. Wenn du eine aktuelle Studibescheinigung vorlegen kannst, erfolgt die Verlängerung mit Tarifwechsel in den aktuellen Studi-RV (5 Euro Gesprächsguthaben), da der alte nicht mehr angeboten wird. Dabei fällt allerdings auch der Duo-Rabatt weg.
    Du kannst einen Vertrag mit dem xda2 verlängern (Preis voraussichtlich 379,95-409,95 Euro). Und den zweiten Vertrag verlängerst du mit dem v220 (Preis vor. 9,95-39,95 Euro). Ein "Zusammenwerfen" der Subventionen wie du sie dir wohl vorstellst, ist im o2 Shop leider nicht möglich, da gibt es feste Preise.

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Verträge nur da den aktuellen Konditionen zu verlängern ist wie gesagt auch neu, da hat sich bis jetzt kaum einer angetraut, ist das bei o2 nur bei den Studi so oder werden nun alle Altvertärge angepasst ich denke da an Viag Konditionen die man heute nicht mehr bekommt.

Normale Verträge (auch Online-Verträge sind normale Verträge) behalten bei der Vertragsverlängerung die alten Konditionen, man unterschreibt lediglich die aktuellen AGB.

Der Studi-RV jedoch ist eine Ausnahme. Dieser RV wird nicht mehr zur Verlängerung angeboten.
    Wenn allerdings nur eine passive Verlängerung um 12 Monate vorgenommen wird (d.h. nichts machen und auch kein Handy bekommen), behält man die alten Konditionen.

Das Nokia 6230 kostet derzeit im Onlineshop 179,95 Euro mit Genion-Vertrag.
    Wenn du ein wenig telefonierender Kunde bist, so zahlst du 30 Euro mehr: 209,95 Euro. Im Vergleich zum Neuvertrag 5 Euro teurer (vgl. Anschlußgebühr) und du behältst deine Konditionen.

does02
    Du hältst es für Wucher, das Mobiltelefone subventioniert werden?
    Der UVP des Nokia 6230 liegt bei 449 Euro. Jetzt erklär mir bitte mal wo 180 bzw. 210 Euro Wucher sind!

Der alte Studi-RV wird nicht mehr angeboten, darum kann er nicht aktiv verlängert werden. Es wird bei einer aktiven Verlängerung angeboten:
    - Wechsel in die normalen Tarife zu neuen Konditionen
    - Wechsel in neuen Studi-RV zu neuen Konditionen

Schlechter ist der neue Studi-RV mit 5 Euro Gesprächsguthaben statt 4,95 Euro Rabatt nur für die Leute, die Handys abgegriffen haben, ohne die Karten zu nutzen. Für den normal telefonierenden Kunden macht das doch keinen Unterschied.

Re: VVL bei o2 Power SMS-Vetrag - wo durchführbar außer bei o2?

Zitat

Original geschrieben von DRS
    ich habe einen o2 Power SMS Vertrag (heisst jetzt "online SMS" Vertrag). Kann ich den Vertrag irgendwo anders außer bei o2 verlängern lassen?

Der heißt jetzt "o2 Starter/Select/Genion Online", früher hieß der Power SMS.

Du kannst die Vertragsverlängerung machen über
    - o2 Hotline
    - o2 Homepage
    - o2 Shop
    - sonstige Händler müßten den eigentlich auch verlängern können