Beiträge von Martin Kissel

Telekom-Telefonanschlüsse gibt es nur von der Telekom bzw. neuerdings T-Com.
    Wenn ein solcher über eine andere Firma beauftragt wurde (1&1 z.B.), so hat diese einmalig eine Vermittlungsprovision erhalten, hat aber mit dem Anschluß im folgenden nichts weiter zu tun. Euer Vertrag läuft direkt mit der Telekom.

Kündigungen müssen generell schriftlich eingereicht werden, das heißt per Brief oder Fax. Im Normalfall muß es kein Einschreiben sein, wenn man noch genug Zeit bis zum Kündigungsdatum (Vertragslaufzeit beachten) kann man auch einen normalen Brief/Fax schicken und sich eine schriftliche Bestätigung der Kündigung zusenden lassen. Eine solche ist natürlich weit mehr wert als der Beleg fürs Einschreiben.

Eine E-Mail kann nicht unterschrieben werden. Und per Hotline kündigen geht sowieso nicht.

Klar, wenn es wieder Studirabatt gibt, dann ist das das Gesprächsguthaben.

Aber ich bezweifle stark, daß man eine Umstellung wieder in den Studenten-RV macht. Meiner Meinung nach dürftest du lediglich in den normalen Tarif umgestellt werden.

Zitat

Original geschrieben von harvester
    - Ein Wechsel von meinem derzeitigen Genion-Tarif zum Active50-Tarif wäre kostenlos, ein Wechsel von Active50 zurück in den alten Genion-Tarif würde 12,50€ kosten; eventuelle Vergünstigungen wie Studententarif etc. werden wieder angerechnet, aber "nur" noch 5€ Gesprächsguthaben pro Monat, keine 5€ Grundgebührreduktion mehr

Im Active gibts derzeit keine Studivergünstigungen. Wenn du diese dort also nicht mehr hast und wieder auf Genion wechseln willst (deine alte Festnetznummer bekommst du übrigens auch nicht mehr zurück), dürftest du normalerweise auch keine Studikonditionen mehr erhalten!

Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    Frage ist jetzt natürlich, ob dadurch auch die Erreichbarkeit bei LOOP im D1-Netz eingeschränkt ist oder ob sich das darauf garnicht auswirkt!?!?

Nein, denn diese "Rückfrage" ins o2-Netz muß beim angerufen werden nicht gemacht werden. Da wird einfach der Anruf durchgestellt.

Aber ich würde behaupten, daß es keine Sinn macht, einen höheren Tarif abzuschließen, nur um das Handy ein paar Euro günstiger zu erhalten.
    Um das zu verhindern, sind die Tarifwechselgebühren für Wechsel von den teuren in die billigen Tarife da und um so höher der Ausgangstarif ist, desto höher die Gebühr.

Man kann damit also bestenfalls 10-20 Euro gutmachen, denke ich, aber ob das den Mehraufwand wert ist für die Tarifwechselei?

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    << accounttrennung ist möglich ja, portierung nein. bei accounttrennung wird ne neue schufa gemacht und für den getrennten account wird nochmal anschlussgebühr und "trennungsgebühr" fällig. der bestehende vertrag des anderen nutzers spielt dabei keine rolle.

Bleiben die Konditionen eigentllich gleich oder werden auch die bei einer Accounttrennung auf die aktuellen umgestellt?