-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
An den Standorten Gertrudenstraße und Kauslundhof sind jeweils o2-UMTS deaktiviert worden. Sonst nichts zu sehen.
Hast du auf's Datum geachtet? Das war jeweils am 22.12.2015. Beides Doppelstandorte mit o2 und E-Plus.
-
Du musst schon auf der richtigen Webseite schauen. 
http://www.mi.com/mimax/specs/
Da gibt's bei den Netzwerkdetails folgende Zusatzinfo zum einblenden:
支持移动、联通、电信4G / 3G / 2G,支持带内载波聚合的4G+网络
当主卡移动、联通4G时,副卡突破性的最高支持联通3G 网络语音电话
2张电信卡无法同时使用:同时使用时一张卡可使用 4G 网络,另一张卡将不能注册网络。
Die zweite der drei Zeilen besagt, dass die zweite SIM maximal 3G für Sprache nutzen kann, wenn die erste SIM 4G nutzt. Ist zwar auf China Unicom eingeschränkt, aber das ist der Carrier mit gleichem 3G-Standard wie hierzulande, und damit ist das eher als Abgrenzung bspw. gegenüber China Mobile zu sehen.
-
Habe mich durch die Xiaomi Website geklickt und kann noch ein paar ergänzen:
- Xiaomi Mi Max
- Xiaomi Redmi 4
- Xiaomi Redmi Note 4
- Xiaomi Redmi Pro
-
- OnePlus 3
- Xiaomi Mi 5s
- Xiaomi Mi 5s Plus
- Xiaomi Mi Note 2
- Xiaomi Mi Mix
-
M2M schon sehr speziell? Denk doch mal allein an die knapp 1 Mio. On Board Units bei unserem tollen LKW-Mautsystem. Und das ist nur ein Beispiel.
Statt auf 3G werden derartige Geräte zukünftig eher auf NB-IoT o.ä. umgerüstet werden, da es viel besser zu den Anforderungen passt.
Was die Mobilfunknetzbetreiber machen ist offensichtlich: 2G auf 900 MHz und 4G auf 800 MHz als Basisnetz für Sprache und Daten mit maximaler Abwärtskompatibilität und NB-IoT passt auch noch mit rein.
Von 3G auf 900 MHz solltest du dich endlich mal verabschieden. Das wurde aus frequenzhistorischen Gründen in Deutschland nicht aufgebaut und jetzt ist der Zug dafür einfach abgefahren. Es macht auch keinen Sinn, jeweils 5 MHz auf 2G und 3G aufzuteilen.
-
Wie vielen MVNO und Service Providern hat Vodafone denn LTE angeboten? 
-
Aus einer Pressemeldung der Drillisch AG vom 13.08.2014:
Zitat
In diesem Vertrag verpflichtet sich Telefónica, der MS Mobile als einzigem Wettbewerber am deutschen Mobilfunkmarkt für alle heutigen und zukünftigen Technologien den Zugang zu bis zu 30% der Netzkapazität zu gewähren, die nach dem Zusammenschluss im kontrollierten Mobilfunknetz der Telefónica und E-Plus zur Verfügung steht. Die Grundlaufzeit des Vertrages beträgt 5 Jahre und kann durch zwei Call Optionen seitens der MS Mobile um jeweils weitere 5 Jahre, also auf insgesamt 15 Jahre, verlängert werden. Im Gegenzug hat sich die MS Mobile dazu verpflichtet, für die Grundlaufzeit von 5 Jahren für Neukunden mindestens 20 % der bestehenden und zukünftigen Netzkapazität unter Anwendung eines Gleitpfades abzunehmen (das heißt, die Abnahmeverpflichtung wird gegen Ende der Grundlaufzeit die 20% erreichen). Hinzu kommt eine bestimmte Mindestkapazität, die für die existierenden Kunden definiert worden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von THX1138.79
Es bewahrheitet sich meine These, dass diese Bank ihre Kunden mit diversen "Extras" wie Disporahmen, Versicherungen und Fonddienstleistungen überfluten will. Fraglich bleibt aber am Ende, welche von den aktuell ca. 200.000 Kunden N26 nach diesem Debakel noch für weitere (seriöse) Finanzdienstleistungen wie z.B. Fondgeschäfte gewinnen möchte.
Bereits im April hatte Number26 mit 200.000+ Kunden geworben. Auch jetzt ist die Werbeaussage "mehr als 200.000 Kunden".
Entweder können sie sich vor Neukunden kaum retten
oder es kündigen laufend genauso viele Bestandskunden wie Neukunden hinzukommen.
-
Zitat
Original geschrieben von switch42
Spannend finde ich aber auch, dass E-Plus nach wie vor geschrieben wird, obwohl man bereits zu o2 migriert wurde. Weil E-Plus kann ja nur sagen, dass sie gar kein LTE-Netz mehr haben - es muss ja in 4 Tagen vollständig abgebaut sein damit die Frequenzen zu Vodafone gehen. Oder soll E-Plus den Spielball an Telefonica intern weitergeben? Verstehe die Aussage nicht.
Zitat
Original geschrieben von flensi
Naja,der Medion Krisenstab hat mir ja auch mitgeteilt das mein Vertragspartner und Leitungserbringer eplus sei. Was? Wer?
Aber es soll ja auf der Welt noch 1-2 Leute geben die noch nicht mitbekommen haben,das der 1. bzw. 2, Weltkrieg schon längst Geschichte sind. 
Die Aussagen sind vollkommen korrekt. Die E-Plus Service GmbH & Co. KG (EPS) existiert noch und ist immer noch Vertragspartner der Aldi Talk Kunden. Auch die Muttergesellschaft E-Plus Mobilfunk GmbH (EPM) existiert noch.
Was ist denn überhaupt passiert?
Die Telefónica Deutschland Holding AG hat die E-Plus Mobilfunk GmbH gekauft. Unterhalb der Holding existieren somit derzeit die E-Plus Mobilfunk GmbH (inkl. deren Tochter E-Plus Service GmbH & Co. KG) und die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (TEF) parallel. Eine Verschmelzung von EPM und TEF erfolgte bislang nicht.
Euer Vertragspartner, die EPS war noch nie Betreiber eines Mobilfunknetzes oder eines Abrechnungssystems. Beides hat sie von der Muttergesellschaft EPM eingekauft.
Nun hat entweder die EPS statt der EPM die TEF mit dem Betrieb der IT-Systeme beauftragt oder die EPM hat diesen Betrieb an die TEF ausgelagert. Daher die "Migration auf o2 Systeme". Am Vertragsverhältnis hat sich jedoch nichts geändert.
-
Ich vermute, dass dies für Aldi Talk nun gar nicht mehr geht. Wurde meines Wissens auch nie offiziell angeboten.