Beiträge von Martin Kissel

Zwischen "draußen" parken und dem Parkplatz drinnen macht einen Unterschied von 100 Metern aus. Weitere 100 Meter sind es vom Parkplatz innen zu unserer Wiese. Letztes Jahr standen dort diverse Autos, teilweise auch als Schlafgerät benutzt.
    Ich denke nicht, daß wir alle Autos auf die Wiese bekommen, also gibts ne Prioritätsliste:
    - MKS
    - Zelte, Wohnwagen und Wohnmobile
    - Autos, die als Schlafgelegenheit genutzt werden
    - sonstige

Trauma
    Wenn du nur die halbe Zeit anwesend bist, zahlst du natürlich auch nur anteilig.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Solange Du offenbar noch weniger Ahnung hast, paßt es ja trotzdem... :D

Wenn du meinst... :cool:

Zitat

ICs gibt es nicht bei SMS, es ist also egal, wohin die SMS gehen. Die Server der NBs sind aufgestellt und kosten so oder so, unabhängig, ob sie genutzt werden oder nicht. An den tatsächlichen Kosten ändern verschickte SMS nur marginal (Deine 0,6 CT kommen in etwa hin).

[ ] Du hast Ahnung.
    Glaubst du wirklich, T-Mobile z.B. nimmt alle SMS kostenlos entgegen?

Zitat

Stichwort: Entgangener Gewinn, selber Blödsinn. Nicht jede kostenlos verschickte SMS wäre zwangsläufig zum normalen Preis verschickt worden. Ich habe in 10 Jahren gerade mal eine Handvoll SMS zu mehr als 10 CT pro Stück verschickt. Und viele andere verballern die Frei-SMS, weil sie sie haben, und sparen sich dennoch den Versand von zu bezahlenden SMS.

Du verallgemeinerst von dir auf alle anderen. Es gibt tausende, die haben vor dem Wechsel in den Online-Tarif einen zweistelligen Betrag für SMS bezahlt, den sie jetzt nicht mehr bezahlen.
    Natürlich darf man nicht davon ausgehen, daß jeder Online-Kunde auch sonst 125 SMS verschickt hätte, aber das tut außer dir niemand! Sobald der Online-Kunde ohne Online-Vertrag auch nur eine SMS versendete, muß man von 19 Cent entgangenem Umsatz und damit x Cent entgangenem Gewinn sprechen.

Zitat

Hier stimmt der Spruch, dass o2 kein Wohlfahrtsamt sei, zur Abwechslung mal wirklich. Die "verschenken" gewiss keine 24 EUR bei einem ausgewisenen Kundenumsatz von etwas über 30 EUR (Umsatz, nicht Gewinn)... ;)

Wenn du dir mal eine Online-Rechnung angesehen hättest, so wäre dir aufgefallen, daß der Umsatz ohne Telefonie bei 0 oder 125 gesendeter SMS identisch ist: Die Höhe der Grundgebühr. Kostenlos versendete SMS sind natürlich kein Umsatz.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    125 SMS kosten o2 weniger als 1 EUR, was - oh Wunder - in etwa der Ersparnis von o2 erspricht, die keine Rechnungen verschicken muss. Gewinn machen sie am Ende durch die kostenpflichtigen Hotlineanrufe, und schon lohnt es sich letztendlich sogar, dem Kunden 24 EUR zu "schenken". Zumindest solange er die Hotline nicht umgeht.

Du hast keine Ahnung. Zum einen kann o2 mit Sicherheit keine 125 SMS in Fremdnetze für 1 Euro ausliefern (ohne Steuern sind das 86 Cent, macht also 0,68 Cent pro SMS! und die Technik ist auch noch nicht drin) und zum anderen: wenn man dem Kunden Gratis-SMS gibt, so versendet er seine regulären SMS nicht kostenpflichtig, Stichwort entgangener Gewinn.

Die 0190-Hotline ist vom Handy zum selben Preis erreichbar wie aus dem Festnetz.

Zitat

Original geschrieben von hetti
    Also: Ich hab ein Handy mit ner D1-Vertragskarte, das eigentlich nur daheim rumliegt, weil ich nicht immer 2 Handys mitschleppen will. Ich will nun alle ankommenden Anrufe auf das D1-Handy auf meine o2-Nummer weiterleiten.
    Folgendes Szenario:
    1. D1-Handy liegt zuhause, ich bin in meiner Homezone... also Umleitung auf meine Genionnummer.
    2. D1-Handy liegt zuhause, ich bin nicht in meiner Homezone... also Umleitung auf meine Genionnummer und von dort weiter auf die dazugehörige Mobilnummer.
    Wie viel kostet mich dann jeweils die Rufumleitung???

1. Preis für eine Rufumleitung ins deutsche Festnetz (bei T-Mobile)
    2. Preis für eine Rufumleitung ins deutsche Festnetz (bei T-Mobile) plus 19 Cent/Min (bei Genion, 7-8 Cent bei Genion Profi) für die Weiterleitung aufs Handy durch den Anrufmanager (bei o2)

Wer bei E-Plus bereits nach 12 Monaten verlängert, muß pro Monat vorzeitige Verlängerung 5 Euro mehr zahlen bzw. kommt 5 Euro weniger Gutschrift. (das hätte übrigens auch die Suche gebracht!)

Wie die Verlängerungsangebote persönlich für dich in einem Jahr sein werden, wissen wir nicht.