400 bis 450 Watt? Sach mal, was willst du ihm eigentlich so aufschwatzen? Er hat doch keine 100 Watt-Graphikkarte drin und keine Wasserkühlung und sonst auch nichts. Es geht doch um ein Arbeitspferd und nicht um ne tiefergelegte Gaming-Kiste.
Beiträge von Martin Kissel
-
-
Der Link ist mit Session-ID, hier der direkte Link:
http://www.phonehouse.de/suppo…588763_TPHKatalog0804.pdf -
Ich find das grausam bei E-Plus meine Rechnung erst zum Monatsende des Folgemonats zu erhalten. Da ist mir die o2-Variante lieber.
-
Was willste denn ausgeben?
-
Jo, sind auch wieder einige alte Bratzen zu finden. Was noch in der letzten Lagerecke rumlag wohl.

-
Mit vergleichbaren meinte ich Neugeräte, z.B. Acer TravelMate 292
-
Nokia 3410 für 33 Euro
Im TPH-Onlineshop ist das Nokia 3410 samt 15er Callya für 33 Euro gelistet. Hat das schon jemand im regulären Shop geholt? Spricht irgendwas dagegen?
-
Die Auslagerungsdatei abzustellen bringt leider trotz riesigen Ram-Ausbaus keine Vorteile. Es scheint wohl diverse Routinen zu geben, die immer erst in die Auslagerungsdatei schreiben.
Ich hatte mich früher mal damit beschäftigt und wollte zum Umgehen also die Auslagerungsdatei auf ne Ramdisk legen. Das scheitert allerdings daran, daß die Auslagerungsdatei bereits angelegt wird, bevor man eine Ramdisk erstellen kann.1 GB ist auf jeden Fall ausreichend.
-
1-1,5 GB RAM? Ein bißchen übertrieben wie ich finde.
-
Die angegebenen 6,5 Stunden sind mit Erst- und Zweitakku im Optimalfall.
Ich glaube, daß der zweite Akku kapazitätsstärker ist, bin mir aber nicht ganz sicher. Dementsprechend kommt man nur mit dem ersten auf unter 3 Stunden. Dafür ist das Teil auch verdammt flach.Am besten liest du dir einige Tests und Erfahrungsberichte durch und vergleichst dann mit Neupreis und den Preisen vergleichbarer Notebooks.