Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    siehe: http://www.inside-handy.de/news-1284.html
    Und dann wirft man gerne den Taschenrechner an und versucht mal zu ergründen, wie solche Tarife aussehen könnten.
    Inzwischen ja. Wenn Du auf's Datum achtest wirst Du feststellen, daß mein Posting vor Veröffentlichung der Tarife geschrieben wurde und ich mich auf "Modul-Tarife" und nicht auf Paket-Tarife bezog.

Die von dir genannten "Modul-Tarife" sind die o2 Active Tarife.

Zum Datum:
    21.06.2004 13:23 Uhr - du kennst die o2 Active Tarife (link )
    22.06.2004 14:51 Uhr - du beginnst mit deinen Spekulationen (link )

SCNR ;) :p

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Mein Beitrag bezog sich auf die Vermutung, daß o2 Modul-Tarife nach dem Muster der neuen Business-Tarife auch für Privatkunden anbietet. Bei Rechenspielen ist herausgekommen, daß o2 die mtl. GG senken oder die einzelnen Optionen recht preiswert machen muß, damit ein "Modul"-Genion nicht teurer wird als ein "heutiger" Genion.

Warum diese Spekulationen? Die o2 Active Tarife für UMTS+GSM wurden doch mittlerweile veröffentlicht. Parallel werden weiterhin die altbekannten GSM-Tarife Genion und Co angeboten.

Zitat

Da habe ich mich verkehrt ausgedrückt. Statt Man will ja die Kunden auf Minutenpakete umstellen sollte es besser heißen: Die Netzbetreiber möchten, daß die Kunden möglichst auf Minutenpakte umsteigen und neue Verträge möglichst nur noch in den Paket-Tarifen abgeschlossen werden. Das man bei Zwangsumstellung ein SöKü-Recht hat ist klar und das will jeder Netzbetreiber verhindern.

Warum sollte o2 die Kunden auf die Minutenpakete umstellen wollen?

Meld dich doch einfach bei Freenet an. Du kannst die Kündigung doch gleich fertig machen und es zwingt dich doch niemand, über Freenet ins Netz zu gehen.

Was rauchst du eigentlich?
    Die neuen o2 Active Tarife werden zusätzlich zu den bestehenden Tarifen angeboten. Genion und Select wird es auch weiterhin geben. Ergo wird auch niemandem ein Minutenpaket aufgezwungen.

computeruniverse.net

Einkaufsgutschein über 5,- €

Ihr persönlicher Gutschein-Code lautet:
    358F89A9-DD3B-49BD-956F-A2C4C4144C89

Natürlich können Sie den Gutschein auch weiterverschenken. Er ist gültig bis einschließlich 03.07.2004 und kann innerhalb dieser Frist einmal eingelöst werden. Eine Teileinlösung ist nicht möglich, der Warenwert (ohne Versandkosten) muss mindestens 50,- € betragen.

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Habe ich es doch geahnt: Preselect.de erhöht den Minutenpreis auf 1,2 ct./Minute. Für ausgewählte Auslandsverbindungen verdoppelt sich der Preis. Wer diese Preiserhöhung nicht mitmachen will, muss seine Preselction auf einen anderen Anbieter umstellen (und wieder werden ggf. 5,11 € fällig).

Einfach bei jedem Gespräch ne andere Betreiberkennzahl vorwählen genügt auch schon.
    Was bringt denen ne Preselection, wenn nicht drüber telefoniert wird: Nichts.

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Mal kurz zur Klarstellung: ich habe niemals und ich werde auch bestimmt nie im betüdelten Zustand, und sei er noch so gering, einen Autoschlüssel in die Hand nehmen :rolleyes: - mein Lieber, würdest Du mir mal den Gefallen tun, und auch mal auf die von Dir gepostete Karte gucken? Siehst Du was? Die BAB trennt Laubach und Giessen voneinander - und "über die BAB" heißt, was es im wortwörtlichen Sinne heißen würde: von rechts (=Osten) nach links (=Westen) über die BAB (Nord nach Süd) drüber. Also nix da mit Autofahren...

Also Dilbert alias Psy-Dan hat dich schon richtig korrigiert. Wenn du von Laubach nach Gießen fährst, dann fährst du nicht über die A5, sondern unnedrunner durch und das ist ja wohl ein nicht zu verachtender Unterschied, gell. :D

Die Entfernung zwischen Laubach und Gießen habe ich vor etlichen Seiten bereits schon einmal gepostet und da sie sich seitdem nicht verändert hat (wobei ich immer vom schlimmsten ausgehe..), sollte sie auch weiterhin bei rund 25 km liegen.