Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von hetti
    problem für mich ist: wenn ich den zoom auf maximal stelle, hab ich nur noch einen sender drin, und zwar den, den ich jetzt auch schon habe. ich will nur ganz sichergehen, sind schließlich 7,50€ für die änderung

Das liegt an der Karte, es werden nur Sender eingezeichnet, die auch in der angezeigten Karte liegen.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Da mach ich lieber Realschulabschluss, dann 2 1/2 Jahre Lehre, arbeite noch ein halbes Jahr, dann BOS, danach studieren (am besten was, womit man schon in der Lehre zu tun hatte) und dann hat man von dem Stoff auch Ahnung. Das ist derzeit auch mein Rythmus.

Und wie alt bist du dann, bis du endlich fertig bist? Und wie willst du dein Studium finanzieren? Was ist mit Bund/Zivildienst?

Zitat

Edit: Woher die Annahme kommt, dass das Gymi so einfach ist, hast du doch schon mit den Aussagen wie "In der 11. lernt man doch eh nix." begründet.

Die 11. Klasse ist ziemlich überflüssig. Ich hab sie auch nicht gemacht und viel fehlt eigentlich nicht.

Zitat

Ahm, 11. und 12. Klasse FOS. Also nix mit relaxtem lernen alà Gymi. Wie schnell die im Gymi vorangehen, seh ich an meinen Kumpels. Das ist echt Schneckentempo. Als Fremdsprache haben wir ansonsten nur noch Englisch, aber diese Sprache ist im Vergleich zu Franz. eh total einfach (meine Meinung!). In Sprachen haben die meisten bei uns auch kein Problem, aber Mathe und Physik knallt vom Stoff her schon ganz schön rein.

Tja, am normalen Gymnasium hast du in der Oberstufe i.d.R. zwei bis drei Fremdsprachen. Das schafft noch mal etwas Arbeit... Und zum Thema Stoff: Wenn du so willst, haben wir im Mathe LK genau so viel durchgenommen wie der Mathe GK, allerdings haben wir den ganzen Kram noch bewiesen und hergeleitet und die Aufgaben waren ne ganze Ecke schwieriger.

Zitat

Original geschrieben von hetti
    ich greife meine frage von gaanz oben noch einmal auf:
    HIER
    ist der optimale punkt für meine homezone. problem ist nur, dass dieser punkt mitten auf einer bundesstrasse liegt. und wenn ich dann die paar meter nach osten auf die kreuzung gehe, hab ich wieder nur einen sender drin :( hoffe, ihr könnt mir helfen

Ich möchte an dieser Stelle noch mal klarstellen, daß gsm.yz.to eine inoffizielle Karte ist und die Homezone-Berechnung alles andere als verbindlich und hundert prozent genau ist.

Wie kommst du auf den von dir angegebenen Radius? Sogar die HZ-Berechnungsfunktion sagt 90000 und die wirst du angesichts der wenigen Sender sicherlich auch bekommen egal an welche Adresse du die Homezone in diesem Ort legst.

Zitat

Original geschrieben von Gymnae
    Warum sind eigentlich hier die Mengen so polarisiert bei den e-Netzen? Entweder pro e+ oder total dagegen, oder mit wehenden Fahnen für o2 in den Kampf oder es verfluchen?

Ich habe Verträge bei beiden Netzbetreibern.

Zitat

E-Plus Manko ist doch wirklich nur, dass die mit dem Netz Probleme haben und angeblich Service.

Den Service von E-Plus fand ich bislang immer super. Bis vor drei Monaten, seit dem hab ich Probleme...

Zitat

Ich bin hin und her gerissen, hauptsächlich will ich halt das 6600 möglichst günstig.

Du solltest die Folgekosten in deine Rechnung stärker einbeziehen. Sonst kannste gleich zu den D-Netzen gehen. Da ist zwar oft das Handy günstiger, die Tarife aber weit höher.

Zitat

Original geschrieben von kathy81
    ich musste für meinen Mathe LK sämtliche Formeln auswendig wissen!
    Musste das somit auch alles auswenidg lernen...

Dann warst du wohl im falschen Kurs. Auswendiglernen ist nicht wirklich sinnvoll. Man muß aber wissen, wo es steht und sich zu helfen wissen.

Wobei das im Abi gar nicht mal so viele Formeln sind.

Zitat

Original geschrieben von whistler_dq
    kann es sein, das man die 'neuen duo varianten nur über den händler bekommt. im web sind es immer noch nur die standart variante erhältlich...

Über den Onlineshop bekommt man keine Duo-Verträge und die Tarifübersicht der Genion Duo ist nicht vollständig, weils im Prinzip doch eh immer das selbe ist.

Zitat

Original geschrieben von kathy81
    Hust, Mathe-LK nicht schwierig???? na das hat mich wirklich einige Nerven gekostet das Fach!
    Bereuen tu ich das aber auf keinen Fall, fürs Studium später war mir das mehr als Hilfreich!

Was studierst du denn?
    Gerade Mathekenntnisse sind sehr wichtig für viele Studiengänge.