Und nächste Woche geht's mit dem Ausbau los. :top:
Beiträge von Martin Kissel
-
-
Entgegen der Information aus der Winsim-FAQ ist so ein gebietsweiser Netzumbau nicht immer innerhalb einer Woche erledigt. Das kann auch schon mal länger dauern.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Noch nicht in der Karte, aber online: LTE800 Auf dem Dach von Heinrich-v.-Stephan-Straße 19-21 18435 Stralsund seit 06.10.2016
Scheint mir der erste o2 LTE Sender in Strahlsund zu sein und es sind noch ein paar geplant.Da kommen in den nächsten Tagen auch noch ein paar dazu, die ebenfalls noch nicht in der Karte sind.
ZitatOriginal geschrieben von Bielefelderaner
Wäre nen Traum 1800 in Bielefeld.... vorallem schön Speed dann.Die ersten sechs mit LTE 1800 laufen doch schon.
-
Zitat
Original geschrieben von xelavator
Glaube, o2 rechnet hier die fälligen Lizenzstrafen gegen einen Ausbau. Ich sehe nicht, dass an der A7 südlich des Dreieck Fulda bis nach Ulm ein Ausbau geplant ist, keine neuen STOBs, keine Planungen in der Karte. A71 Thüringer Wald bis Schweinfurt ebenso.In der Karte sieht man bei weitem nicht alle Planungen.
-
Re: Re: Re: Re: 3G..
ZitatOriginal geschrieben von hotte
Noch etwas was für 2G spricht ist der Notruf und die Bevorzugung für "Spezialkräfte". Somit wird wohl 2G, wenn auch auf wenigen Kanälen auch noch 2025 laufen.Notrufe und Bevorrechtigung gibt es genauso auch in 3G. Die regulatorische Forderung gilt übrigens unabhängig von der Netzgeneration, so dass das auch bei 4G und VoLTE kommt.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
Im 1800er Bereich ist der Frequenztauschm komplett drauf. Telefonica hat freiwillig vorzeitig zum 1.07. auf ihr Riesen Spektrum dort verzichet (vorher 44,8 MHz, nun nur noch 20 MHz). Warum sie es nicht regulär zum 31.12.2016 gemacht haben ist mir ein Rätsel. Bis dahin hätten sie schon mehr Ausweichoptionen wie LTE 2600 bauen können um das Edge-over-LTE Desaster zu verhindern. War vielleicht Anforderung vom Bundeskartellamt, so schnell wie möglich Frequenzen abzugeben und freiwillig ist nur ein Euphemismus der BNetzA.Du solltest weniger wild spekulieren und stattdessen lieber nachlesen was in den offiziellen Dokumenten dazu steht. Auch die Suchfunktion in diesem Forum ist durchaus hilfreich.
Ich bin mal so frei: Klick hier
Beachte den letzten dort zitierten Satz.
-
Nimm ein Dual-Sim-Smartphone, da hast du deutlich mehr von.
-
Sicherlich auch ein Nebeneffekt des komplexen Auktionsformats mit Bietrechten, Mindestgeboten, Verlust von Bietrechten bei Nichtnutzung etc.
-
In Deutschland eingesetzte SIM-Karten lassen sich nicht kopieren.