-
Weshalb denn nicht? VoLTE funktioniert. Und weshalb sollte VoLTE über 5G besser sein als über 4G? VoLTE ist der zugrunde liegende Access nahezu egal, sonst gäbe es ja auch kein VoWifi.
Flexibel zwischen G900, U900 und L900 umzukonfigurieren klingt gut und entspricht den Werbeaussagen der Lieferanten. Wie so oft gibt es jedoch auch Unterschiede zwischen Theorie und Praxis. Man darf auch nicht vergessen, dass da noch etwas mehr dran hängt: Nachbarschaftsplanungen mit Handovern, Anbindungen an BSC, RNC, Core Netz, etc.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Apple iPhone 5 (GSMA1429) kann LTE 850 / 1800 / 2100
OnePlus One kann LTE 700 / 1800 / 2100 / 2600 / 2300TDD / 2600TDD
Und das Samsung SGH-i9305 Galaxy S3 LTE das du erwaehnt hast kann folgendes
Und die sind nun wie alt?
-
Zitat
Aktuell gibt es noch garkeine Technik fuer 5G.
Aktuell gibt es auch noch gar keine Spezifikation von 5G.
Das einzige was es gibt ist eine Zahl und ein Buchstabe. 
-
Das ist aber nicht neu, sondern funktioniert schon seit mehreren Jahren. Übrigens auch netzübergreifend, sofern ein IP-Interconnect besteht und end2end die passenden Codecs ausgehandelt werden. Von o2 DSL zu Cablesurf funktioniert beispielsweise.
Einschränkung: Ggf. (noch) nicht bei allen alten Hansenet-VoIP-Anschlüssen.
-
Zitat
Wenn es nach mir ginge wuerde ich 3 Traeger UMTS2100 und 20 MHz LTE2100 fahren
Zum Glück geht es nicht nach dir, denn weshalb sollten sich die Leute mit UMTS-Endgeräten (zu deren Gruppe ich auch dich zähle) einschränken müssen hinsichtlich Bandbreite/Kapazität für ein Überangebot an LTE? Nicht vergessen, da stehen auch rund 40 Zellen mit LTE2600.
-
Die Aktion Highspeed für jedermann wurde beendet. Das sind nun 21,6 MBit/s.
-
Bestandskunden werden bis Ende November auf die neuen Volumina umgestellt.
-
Dort wird nun fleissig umgebaut.
-
Zitat
Original geschrieben von colbert
Ich vermute, dass der Opt-out auch rückwirkend greift, das heißt, bereits erhobene Daten einbezieht. Ob das Kundenverhältnis aktuell ist oder nicht, ist dabei unerheblich: Die Daten sind da.
Das kann nicht funktionieren, da die Daten vollständig anonymisiert wurden. Ich vermute, dass diese Webseite einfach alle Rufnummern für "aktiv" hält, die nicht schon auf die Blacklist eingetragen wurden. Warum sollte man auch den Aufwand betreiben und tagesaktuell ermitteln welche Rufnummern im eigenen Netz aktiv sind. Einen wirklichen Mehrwert für den Kunden hätte das schließlich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Ich bin der Meinung, die 1 MBit werden auch im LTE laufen.
Nein. Nach Verbrauch des Highspeed-Volumens wird 4G gesperrt und erst wieder mit Reset des Counters aktiviert.