ZitatOriginal geschrieben von Hans_Vader
In Wiesbaden kommt LTE 1800. Vielleicht ist es bei mir in der Stadt ein Test.
Nein, das wird ziemlich großflächig kommen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Hans_Vader
In Wiesbaden kommt LTE 1800. Vielleicht ist es bei mir in der Stadt ein Test.
Nein, das wird ziemlich großflächig kommen.
Es gibt in Potsdam bereits mehr als 10x LTE 1800. Und aus den 5 MHz werden in absehbarer Zeit natürlich auch noch mehr werden.
unbrokencrimes: Deine Karte enthält keine Informationen zu LTE 1800. Außerdem enthält sie in der Vorschau lediglich Ausbauplanungen für LTE 800 und 2600, jedoch nicht zu konsolidierungsbedingten Um- und Ausbauten.
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Das stimmt so nicht. E+ LTE lief auf 10 Mhz, Telefonica hat 20 MHz ersteigert. Das Problem ist vielmehr, dass sie nicht rechtzeitig und ausreichend GSM 1800 freigeräumt haben.
Vodafone kam bislang mit 12,4 MHz GSM 900 und 5 MHz GSM 1800 aus. Da wird Telefonica ja wohl mit 10 MHz GSM 900 plus 10 MHz GSM 1800 ebenfalls auskommen.
Sicherlich, aber vergiss nicht, dass so eine Umstellung nicht auf Knopfdruck umgesetzt werden kann. Um von 1800 auf 900 umzubauen benötigt man komplett neue BTS mit neuen Antennen. Hinzu kommt, dass die Frequenzen durch zwei Netze genutzt werden, d.h. man verschenkt mehr "Puffer". Wie man schnellstmöglich auf sinnvollem Weg auf ein Netz kommt, haben sich intelligente Leute in Düsseldorf und München überlegt - und die haben Sachverstand, ganz im Gegenteil zu so manchem Forenteilnehmer hier. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Telefongespräch mit Manager von der Bank X, Treffpunkt auf einer Messe in der kommenden Woche vereinbart (dmexco Köln). Im Gespräch erwähnte der Kollege, dass er auf der Messe telefonisch über das Smartphone sehr schlecht erreichbar sein wird (z.B. um Terminänderungen mitzuteilen). Nun ratet mal, in welchem Netz seine SIM-Karte arbeitet? Rufnummer beginnt mit 0177, niemals portiert :D.
Sehr schlechtes Beispiel versuchter Polemik. In den Kölner Messehallen gibt es mittlerweile doch sogar LTE 1800.
Re: 1&1 E-Netz behalten oder SimplyTel o2 buchen?
ZitatOriginal geschrieben von Santini
Nun aber die Frage in die Runde: verschlechtere ich mich im Raum Aachen/Neuss/Düsseldorf/Köln netztechnisch, wenn mein Hauptnetz o2 statt eplus ist?
Nein. Bei GSM und UMTS besteht netztechnisch wegen des vollständigen National Roamings kein Unterschied, bei LTE bist du mit der o2 SIM sogar etwas besser gestellt, da E-Plus SIMs noch nicht das gesamte LTE-Netz nutzen dürfen. Wobei es aber auch nur eine Frage der Zeit sein dürfte, bis sich das ändert.
Aber kein UMTS 900 :p
ZitatOriginal geschrieben von DB2013_FF
Bestimmt auf der Zugspitze 😊
Sehr gut erkannt. :top:
Direkt an der Gipfelstation gibt es neben GSM, UMTS weiterhin LTE 2600.
"Nebenan" auf dem Schneefernerhaus gibt es neuerdings statt bloß GSM nun auch UMTS und LTE 1800.
Wer findet Telefónicas höchstgelegene eNodeB mit LTE 1800?
Kleiner Tipp: Aktuell 14,5 °C dort. ![]()
Es gibt bei der DKB sogar Kreditkarten mit nur 100 Euro Kreditlinie. Beim Versuch das Limit auf 500 Euro zu erhöhen, kommt sofort:
Zitatvielen Dank für Ihren Antrag zur Erhöhung des Kreditkartenlimits.
Wir bedauern, dass wir das Limit derzeit nicht erhöhen können. Das maximale Kartenlimit richtet sich grundsätzlich nach Ihren regelmäßigen Einkünften auf Ihrem DKB-Cash. Das eingerichtete Kartenlimit entspricht bereits der maximalen Höhe.
Ist ein Konto zwar ohne Gehaltseingang, aber dennoch mit seit fünf Jahren gleichbleibendem monatlichem Geldeingang (Dauerauftrag von einem DKB-Konto eines anderen Kunden). Auf Giro- und Kreditkartenkonto lagern zusammen über 10.000 €...
Ich schlage vor du klärst das direkt mit Sparhandy.