Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Zudem dürften die wenigsten Presseorgane einen direkten Draht zur Konzernspitze von KPN oder mmO2 haben, deshalb einfach unmittelbar die Agenturmeldung drucken, vielleicht ein paar Agenturmeldungen zusammenfassen oder ganz schlicht bei der "Konkurrenz" aus einer höheren Liga abschreiben...

Der FTD traue ich eine gewisse Kompetenz zu in dieser Hinsicht, der FT sowieso.

Heise online hat heute aufbauend auf Infos von der FT was geschrieben: http://www.heise.de/newsticker/meldung/44970

Jetzt wirds so langsam richtig interessant... :top:

Zitate von ft.com:
    Leider gibts die Artikel nicht kostenlos zur Einsicht. :(

"OUTLOOK: O2 be the market's favourite takeover target
    The Independent - United Kingdom, Feb 24, 2004
    Mobile mergers are in the air thanks to KPN of the Netherlands, which saw its pounds 10bn bid approach to mmO2 rebuffed..."

"(AFX) - A bidding battle over mmO2 PLC began to look like a more realistic possibility after Japan's NTT DoCoMo signalled..."

Sicherlich ein Fehler, daß die beiden Packs schon im Onlinemenü aufgetaucht sind ohne Beschreibung und Preisangabe. Bei mir sind sie aktuell übrigens wieder raus.

Das Geheimnis des Music Packs wurde bereits gelüftet.
    Das Multimedia-Pack bringt eine Vergünstigung für MMS-Vielschreiber, WAP-Nutzer, etc. Kostet allerdings eine monatliche Grundgebühr. Alles weitere klärt die Pressemitteilung, die demnächst dazu kommt.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bravo! Der Saftladen hat tatsächlich vor 2 Tagen die Gebühr von 9,50 EUR von meinem Konto abgebucht. :(
    Nur, ein Mail bei der man sich vorher hätte abmelden können, habe ich niemals bekommen.
    Soll ich jetzt so dreist sein und diesen Betrag wieder zurückbuchen lassen?

Wenn keine Grundlage für die Lastschrift besteht: Zurückbuchen lassen!
    Ich warte auch nur auf eine Lastschrift von denen und werde dann bei meiner Bank anrufen...

Zitat

Original geschrieben von viper387
    Habe die Androhungsmail des Einzuges der Jahresgebühr erhalten, vorsichtshalber den abmeldelink gedrückt (dummerweise meldet man sich von etwas ab, was nicht existiert)

Aus diesem Grund klicke ich da nicht. Nicht ich muß nachweisen, daß ich kein Kunde bei denen bin, sondern die müssen mir nachweisen, daß ich Kunde bei ihnen bin.

Zitat

PS.: wie sicher ist das eigene girokonto wenn eine Firma sich meine Kontodaten kaufen kann und dann munter drauflosabbucht???

Auch eine Privatperson kann Lastschriften schreiben.
    Du bekommst deine Kontoauszüge, damit du die Posten überprüfen kannst. Sollte eine Lastschrift nicht stimmen, kannst du diese innerhalb von 6 Wochen bei deiner Bank rückbuchen lassen. Die Kosten dafür liegen i.d.R. bei ca. 15 Euro und die werden demjenigen belastet, der die Lastschrift eingereicht hat (in diesem Fall moxmo).

Ich hab auch nen Cent zu viel drauf. Dafür habe ich auf nem anderen (Studivertrag) einen Cent zu wenig. Ist ein Rundungsfehler.

Debitel schafft auch sowas: Ich habe da nen auslaufenden E-Plus-Vertrag mit 8,95 Euro Grundgebühr. Auf der Rechnung werden die wohl erstmal netto runtergerechnet und gerundet und dann für die Gesamtsumme wieder mit MwSt berechent und gerundet und schwupp stehen nur noch 8,94 Euro unterm Strich. :)

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Dann schliesse ich mich mal kurz an: Kann man SAT-Karten in einer Kabel-d-box betreiben und umgekehrt? (alles D-Box2)

Das geht. Wenn du Linux drauf hast, mußt du lediglich die jeweiligen ucode-Files auf die Box laden (für Kabel- oder Sat-Karte).

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wie ist das eigentlich rechtlich?
    Darf man Linux (abgesehen von der Garantie, die flöten geht) drauf spielen?

Wenn die Box dir gehört: Ja.
    Aber: Laut Premiere-AGB darfst du keine modifizierten Boxen für den Premiere-Empfang nutzen.

Zitat

Darf man dann über den PC Filme aufnehmen? Wobei ich keine illegalen Filme meine, sondern ZDF-Dokumentationen und so. Ist ja quasi wie ein Videorekorder dann. Das fänd ich nun mal interessant.

Mittlerweile werden Receiver mit eingebauter Festplatte verkauft. Die Frage sollte sich somit erübrigen.