Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Nehmen wir mal an ich schliesse den "neuen" Genion-Duo ab und bekomme nur 1 subventioniertes Handy. Dann wäre die GG laut Teltarif-Newsletter 14,90 EUR.
    Durch den BSW-RV würden ja 2x4,95 EUR = 9,90 EUR abgezogen.
    Dann hätte man zwar kein 2. subventioniertes Handy mehr um es bei Ebay zu verkloppen, würde aber nur 6 EUR GG bezahlen (14,90-9,90) ????

Nein, du kannst auf den (zweiten) ohne-Handy-Vertrag keinen Gutschein einlösen.
    Somit kommst du lediglich auf 14,90 Euro abzgl. 4,95 Euro Rabatt = 9,95 Euro für Genion Duo mit 1 Handy.

Zitat

Alternativ könnte man 2 Verträge zu 9,95 EUR machen um ein 2. subventioniertes Handy zu bekommen. 2x4,95 EUR wegen BSW-RV runter läge man bei einer GG von genau 10 EUR. Dafür hat man in diesem Fall ein zusätzliches Handy um es zu verkaufen...

Das ist korrekt.

Re: Re: o2 Genion ohne Handy mit Studentenrabatt

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Würde ich aber, selbst wenn's geht, auf keinen Fall machen.
    Man bekommt in solchen Fällen üblicherweise 100 EUR Gutschrift

Es gibt mittlerweile den Tarif "o2 Genion ohne Handy" und der kostet 4,95 Euro Grundgebühr.

Das sind 120 Euro weniger zu zahlen als mit Handy. Und man spart sich das Verticken.

Zitat

Original geschrieben von svenni
    Ich weiß allerdings nicht, ob wie bisher üblich 2 Genion-Verträge zu einem Duo zusammen gefasst werden. Ich denke, aber, dass das nicht der Fall ist.

Zwei einzelne Genions unter der selben Accountnummer werden mit 2x 9,95 Euro berechnet, allerdings für die Gespräche untereinander nur 7 Cent / Minute.

Den Duo-Rabatt von 2,95 Euro wie früher gibts nicht mehr.

Wenn man nun zwei rabattierte Genions auf einer Accountnummer laufen hat, so kommt man auf 2x 9,95 - 2x 4,95 = 10 Euro für den "Duo" inklusive 2 Handys. Eben genau die 2,95 Euro teurer als früher.

Zitat

Original geschrieben von ramius
    das war mir schon klar. wollte eigentlich damit ausdrücken, dass ich bei einer vvl ja erneut meine berechtigung vorzeigen muss, dass mir die sonderkonditionen auch weiterhin zustehen. und erst wenn ich das gemacht habe wird im system ja wieder die rahmenvertragsnummer eingetragen (migration in...).

Nein, wenn du eine Berechtigung vorlegst, dann wird der Vertrag verlängert wie er ist. Verlängerst du ohne Berechtigung zur Sonderaktion, wird in die regulären Tarife migriert.

So erklärt sich auch, daß man im alten Tarif bleibt, wenn man gar nichts unternimmt.

Zitat

Original geschrieben von ramius
    was ist eigentlich, wenn ich jetzt schon sonderkonditionen habe (gehen wir mal davon aus, dass die minutenpreise besser sind als die aktuellen) und ich den vertrag mit den sonderkonditionen verlängern will. wenn ich das richtig weiß, dann kann im system von o2 doch nur eine migration in einen sondertarif eingetragen werden. wie weiß das system dann, dass ich meine alten konditionen komplett behalten will?

Konditionen behalten bedeutet, keinen Tarifwechsel durchzuführen. Das ist auch schon alles.

Wenn zum Zocken geeignet, dann nimm eine normale!

Ich hab mir bei K&M Elektronik die MS IntelliMouse Optical geholt, kostet da nur 19,99 Euro plus 3,50 Euro Versand und ist echt ein super Gerät.

Nutze ich gerade und ich wünsche mir keine andere.

Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Und was passiert mit meiner debitel-xtracard? Wird die abgeschaltet oder auch übernommen? Hab keinen Bock, die zu verlieren.

Übernommen werden die mit Sicherheit auch gerne, denn lieber wenig durchschnittlichen Umsatz als gar keinen Umsatz. Aber dafür wird sicher nicht viel gezahlt von seiten des Käufers.

Und Debitel sollte es eigentlich egal sein, ob man die abschaltet oder als Bonus mitliefert.

Hallöle,

ich wollte euch mal darauf aufmerksam machen, daß o2 am Standort München noch eine(n) BA-Student(in) sucht in Kooperation mit der BA Glauchau (Sachsen).

Studiengang ist:
    Dipl. Ing. (BA) Informationstechnik / Mobile Kommunikation

Beginn ist Anfang Oktober 2004, das Studium geht 3 Jahre.

Die Noten, vor allem in Mathe und naturwissenschaftlichen Fächern, sollten natürlich passen. Gute Englischkenntnisse schaden ebenfalls nicht. Ansonsten noch Teamfähigkeit, etc. pp.

Nähere Info gibts auf der o2-Homepage
    Hier die (grottenschlechte) Homepage der BA Glauchau: http://www.ba-glauchau.de

Weitere freie Ausbildungsplätze:
    Fachinformatiker/in, München
    Bürokaufmann/-frau, München

Gruß,

Martin