Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    Aber wie wollen die vom Billing her die debitel Tarife abrechnen?

Variante 1: Man trägt die Daten als Tarif ins eigene System ein und rechnet damit ab.

Variante 2: Man nimmt das Debitel Billing-System, ändert die Rechnungsdaten und generiert dort die Rechnungen.

Aber Variante 2 wird normalerweise nicht umgesetzt.

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Also es gibt momentan 2. Überlegungen :
    a) KPN kauf komplett mmo2 oder man fusioniert als "gleichwertige Partner", aber das kann wie damals bei Daimler auch nur für die Öffentlichkeit gesagt werden.
    b) man macht die "kleine" Lösung und "nur" E+ übernimmt o2.

Oder umgekehrt.

Zitat

Die Extravermarktung von den 52000 (Studivertrag) war auch so ein Ding, was viele Fachhändler gestört hat.

Wobei dir hier klipp und klar gesagt wurde, daß du den nicht schalten kannst.

Btw, soweit mir bekannt ist, kannst du auch diese RVs schalten, allerdings bekämst du keine Provision für. :o

Zitat

Original geschrieben von jannik
    Sowas meinte ich nicht, aber das wäre, wenns auch andersherum gehen würde (also LPT1(PC)--> USB(Drucker)).
    Geht denn meine Idee gar nicht?

Nein.

Zitat

Drucker -->USB Hub -->USB eingang Desktop PC
    USB Hub-->USB zu Seriell Adapter --> Serieller eingang Notebook

Die erste Zeile stimmt, die zweite kann nicht gehen.

Mit Seriell-USB-Adaptern kann man serielle Geräte am USB-Port betreiben, andersrum geht es nicht. Allein schon, weil seriell weitaus langsamer ist als USB.

Zitat

Original geschrieben von Lumie
    Also, ich frage mich, warum alle den Studententarif so toll finden. 125 freie SMS in den Online-Tarifen ergibt pro Monat einen Betrag von 23,75 € den man versimsen kann. Rentiert sich das nicht eher? Man sollte natürlich mehr als 26 SMS pro Monat schreiben, sonst sind wieder die 5 € beim Studententarif besser. Oder übersehe ich da was?

Die Online-Tarife kannst du nicht als Duo bekommen. Außerdem hast du bei den Online-Tarifen die Online-Rechnung und kostenpflichtige Hotline.

Die Studi-Verträge ließen sich mit den bis heute bzw. morgen geltenden Konditionen als Duo zusammenfassen, so daß man auf monatlich 7,05 Euro Grundgebühr kam - mit 2 Handys. Aber die Menge der Schubladenkarten sollte bei den Neuverträgen weit niedriger liegen.

Zitat

Original geschrieben von svenni
    Mir hat man an der Hotline gesagt, dass es diesen Vertrag nicht mit Online-Konditionen geben wird, weil es online schon die 12 Monate GG-Befreiung gibt, wenn man kein Handy bestellt.

Soweit mir bekannt ist, ändert sich an den Online-Tarifen nichts.

Replicant
    In welchem Nürnberger Shop hat man dir das so erzählt?

Schau mal in deine Vertragsunterlagen. Dort steht auch, in welchem RV du bist.

Wenn deine erste Rechnung noch nicht über einen Monat geht, dann wird die Grundgebühr anteilig berechnet, der Studi-Rabatt allerdings voll (bis zur Höhe der Grundgebühr).
    Da 6/30 von 9,95 Euro kleiner als 4,95 Euro ist, hast du effektiv keine GG zu zahlen.