Beiträge von Martin Kissel

Re: Re: Re: Hat schon jemand veruscht sich mit O2 SIM sich bei T-Mobile UMTS einzubuc

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    O2 selbst kann da nicht viel machen, hängt nur davon ab ob die T-Mobile UMTS Netztechnik die SIM annimmt und ob sie eine Verbindung zum O2 HLR bekommt.

Siehst du, und wer betreut das o2 HLR? o2 natürlich...

Zitat

Original geschrieben von tw2
    Was ist ein "nicht gebarrtes" Gebiet?

Da wo du bei T-Mobile mit GSM roamen kannst.
    gebarrt = Ausnahme vom Roaming

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Für den CSS Kram mußt du erstmal studieren, so kompliziert ist das. Ich kann es zwar etwas aber sich die nötigen Kenntniße für sowas anzueignen ist nicht ohne.

Findest du? Im Prinzip ist das ganz simpel, wenn man das Konzept verstanden hat: Man baut einen Kasten in einen Kasten in einen Kasten... und diese positioniert man relativ zum nächsthöheren.

Zitat

Original geschrieben von muli
    Altvertrag GG 9,95 + GoH GG 4,95 - DUO-Rabatt 2,95 = 11,95?

Diese Rechnung stimmt unter Garantie nicht. Den Duo-Rabatt gibt es ab 16.2. nicht mehr für Neukunden. Und wenn du an deinem alten Duo was änderst in Richtung Tarifwechsel auf Sim-Only, kannst du ihn bestimmt auch vergessen. Aber wer weiß...

Zitat

Original geschrieben von lipari56
    Danke für diese Antwort. Ich werde mich mal bezüglich CSS auf selfhtml schlau machen. bisher dachte ich dass sei nur für fonts und solche Sachen.

Schau dir mal das Konzept an von XHTML. Man baut in die (X)HTML-Seite nur noch den Inhalt und die Struktur, alles an Layout und Formatierungen hängen dann im CSS.

Das hat den Vorteil, daß du das (X)HTML mit verschiedenen CSS-Files einfacher auf verschiedene Ansichten bringst (Browser, Print, Handy,...) und sich auch Textbrowser weit einfacher damit tun.

Zitat

Vielleicht hat jemand auch noch eine andere Idee? zb ein kleines Java Script, dass irgendwie die Menuteilseite aktualisiert ?

Das willst du nicht wirklich.

Hallo Leute,

bei meinem Notebook war Windows XP Home Edition als OEM-Version dabei.

Da ich allerdings kostenlos die Professional-Version bekomme habe (legal), würde ich die Home gerne verkaufen.

Das Problem dabei: Der Lizenzaufkleber klebt auf der Unterseite des Notebooks und es ist bloß ne Recovery CD dabei.

Der Notebook-Hersteller BenQ antwortet:
    "dieses zu verkaufen ist nicht möglcih da die recoverys nur auf das Joybook abgestimmt sind und auch nur dort laufen."

Irgendwelche Tips wie ich das Ding legal zu Geld machen kann?

Gruß,

Martin

Re: Hat schon jemand veruscht sich mit O2 SIM sich bei T-Mobile UMTS einzubuchen?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mir ist immer noch nicht klar, ob O2 Kunden nur im T-Mobile GSM Netz roamen dürfen, was ich eigentlich denke oder wie auch schon hier gesagt wurde, im UMTS Netz von T-Mobile roamen dürfen.

Als o2-Kunde roamst du in nicht gebarrten Gebieten im GSM-Netz und im kompletten T-Mobile-UMTS-Netz.

Zitat

Hat schon jemand von euch eine 32 KB O2 SIM in ein UMTS Gerät eingelegt und versucht sich dann ich das UMTS Netz einzubuchen?

Ich habe keins da, aber das dürfte nicht funktionieren. Warum sollte das Roaming von o2 aus eingeschaltet werden, wenn das eigene Netz nicht freigegeben wird?

Zitat

Original geschrieben von fon454
    Hmm, ich sehe gerade, dass bei dem Online-Genion ohne Handy ja für das erste Jahr die Grundgebühr komplett entfällt. Auf 24 Monate gesehen kommen die Kosten also fast auf das selbe raus (24 x 4,95 vs. 12 x 9,95).

Du kannst auch den 10/10 nehmen und bekommst damit im ersten Jahr im Prinzip 12x 12,95 Euro erstattet. Und danach kannst du entweder dabei bleiben oder in 60/1 wechseln (Achtung: Tarifwechsel).

Zitat

Trotzdem würde mich mal insteressieren, ob der 4,95-Genion gleich 24 Monate Laufzeit bedeutet?

Keine Ahnung, frag Montag noch mal. :)

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    wird es dann bei den reinen 4,95 Euro GG bleiben oder kommt da noch ein Mindestumsatz dazu?

Afaik ohne Mindestumsatz.

Zitat

Die 125 SMS etc. bleiben aber auch bestehen?

Was hat denn der Genion Online damit zu tun? Bei dem ändert sich nichts!