Beiträge von Martin Kissel

So ein Zufall aber auch... die Verbindlichkeiten von paybox (zu viel eingezogene Jahrsgebühr) hat Moxmo nicht übernommen, aber die Verträge schon. Die machen es sich aber einfach.

Ich habe diese Mail auch erhalten. Da sollen sie ruhig kommen, ich habe eine Kündigungsbestätigung von paybox vorliegen. Eigentlich hätten die meine Daten deshalb gar nicht weiterleiten dürfen.

Interessanterweise hat man mir keine E-Mails geschickt, als Moxmo gestartet ist. Wo auf einmal meine Daten herkommen...

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Bleibt für mich nach wie vor die Frage, wie man es vorher erkennen kann, ob es sich bei der geladenen Seite um eine WAP 1.x- oder WAP 2.0-Seite handelt!?

WAP-APN -> alles was hier drüber geht ist in der Flatrate inbegriffen bzw. wird pro Seite abgerechnet bei Bestandskunden
    Internet-APN -> hier heißt es zahlen pro 10 KB

Wenn dein Handy WAP2-Seiten über den WAP-APN zieht, dann ist es in der Flatrate mit drin, wenn dein Handy (Nokia 6600 z.B.) alles über den Internet-APN ziehen will, dann nicht.

Zitat

IMHO fehlt da eindeutig die nötige Transparenz. Ein Kunde sollte vor Nutzung eines Dienstes wissen können, was es am Ende kostet.

*zustimm*

Zitat

Original geschrieben von Dennis2002
    wenn das was wird. Dann gibt's in Deutschland wohl einen warmem Geldregen für die 3G Mobilfunkbetreiber.
    Die von AIRDATA eingesetzte Access-Technologie für Sprache und Daten basiert auf weltweit harmonisierten IMT 2000- oder auch 3G-Standards. (Quelle: Airdata AG)

Die nutzen WLL, nicht UMTS.

Zitat

Original geschrieben von Der Abt
    Bleiben denn die Online-Tarife bestehen? Sprich gibt es weiterhin die Möglichkeit einen Tarif, evtl. auch neuen Tarif, mit den 125 Frei-SMS abzuschliessen?

Ja.

Zitat

Original geschrieben von bom
    Interessant wäre mal, ab wann o2 eigentlich den WAP 2.0 anbieten will.
    Dazu gibt es noch keine Auskunft......

Doch, steht in den PMs drin.
    WAP 2.0 wird zum 16.2. "eingeführt" und kostet 9 Cent pro 10 KB.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    kommt auf den Kabelbetreiber an... bei Kabel Deutschland ist es afaik dreimal so teuer und es hat weniger Programme. Premiere komprimiert wirklich sehr stark, andere Sender nicht so stark

Zur Zeit bin ich hier bei der Kabel Stuttgart. Digital eingespeißt werden hier noch nicht mal die digitalen Spartenkanäle der ÖR.

Und ich dachte, schlechter als Kabel Deutschland in München geht nicht mehr. Ich wurde eines besseren belehrt. :flop:

DVB-T wäre ne schöne Sache, wenns denn mal hier überall läuft und wenn da Formel 1 und andere Rennsportserien werbefrei übertragen würden... Aber das kann ich wohl gleich vergessen. :(

Zitat

Original geschrieben von Flöz
    was soll denn "nicht viel drin" genau heißen? wieviel seiten kann man denn z.b. mit einer schwarz-patrone drucken?

Angaben laut canon.de:
    Schwarz BCI-24Bk: ca. 130 Seiten bei 5% Deckung, ca. 520 Seiten bei ISO-Bild JIS-SCID N5
    Farbe BCI-24C: ca. 170 Seiten bei 5% Deckung pro Farbe, ca. 170 Seiten bei ISO-Bild JIS-SCID N5

Bei druckerzubehoer.de sind kompatible Patronen aufgeführt mit Schwarz 9ml und Farbe 3x 5,5ml.

Wenn ich das mit meinen alten Druckern von HP und Lexmark vergleiche, da waren es Schwarz 40 bzw 32 ml und Farbe 24 bzw 35 ml. Nuja, dafür kosten die Dinger auch mehr als das zehnfache...

Das hat man mir im Dezember auch so gesagt, also habe ich den Online-Tarif schriftlich gekündigt. Einige Tage später wurde ich dann angerufen und gefragt, warum ich den ganzen Vertrag gekündigt hätte (Kündigung nicht richtig gelesen oder was? :confused:). Auf jeden Fall wollte sie mir ein Formular zugeschicken, mit dem ich meine Kündigung zurückziehe (weil schon im System eingetragen) und dafür 30 Euro Guthaben erhalte. Um die Kündigung des Online-Tarifs wollte sie sich ebenfalls kümmern.

Nunja, ein solches Formular kam nie bei mir an, laut einem E-Plus-Mitarbeiter ist mein Vertrag im System nicht als gekündigt vermerkt und im Online-Kundenbereich steht der Online S noch immer drin.

Da werde ich wohl auf die Rechnung warten (kommt bei mir mittlerweile erst zum Ende des Folgemonats), diese reklamieren und gleichzeitig dann den Vertrag komplett kündigen.

Zitat

Original geschrieben von Stev2000
    also ich hatte vodafone wioll jetzt zu O² hab meine nummer schon freigekauft, jetzt wollte ich mir im O² Online SHop das Motorola V600 mit den 125 Frei SMS holen, aber jetzt ist das ausverkauft und ich will jetzt eins!!

Das ist ... dumm gelaufen.

Zitat

Krieg ich das MotorolaV600 bei nem anderen Händler auch mit 125FreiSMS (O² Genion) wenn ja wo und was ist der PowerSMS Vertrag?

Die PowerSMS-Tarife heißen jetzt Online-Tarife. Und nein, die gibt es nur im Onlineshop.