Beiträge von Martin Kissel

Re: o2 flat

Zitat

Original geschrieben von Nick Fake
    vielleicht schreibt einer mal ne FAQ uns stellt die online.

Du hast dich gerade freiwillig gemeldet :D :top:

Zitat

Jedenfalls sind die O2 hotline und die O2 Shops um einiges inkompetenter als dieses Forum.

Hehe.. an diesem Thread haben übrigens auch o2-Mitarbeiter mitgewirkt.

Zitat

1. Kann ich trotzdem als guter Kunde ein zusätliches Gesprächsguten bei o2 raushandeln, auch wenn ich nicht direkt bei o2 verlängere? Wenn nein, würde es sich ja nun echt nicht lohnen, da man ja bis zu 100 EUR zu seinem subventionierten Handy bekommen kann, wenn man direkt bei o2 verlängert!? Falls ein zusätzliches Gesprächsguthaben möglich ist, muss das Echlecom, also mein Einzelhändler, oder ich persönlich bei o2 raushandeln?

Wenn du Kunde A oder B bist, dann erhältst du generell zusätzliches Guthaben. Darüber hinaus kannst du aber nichts raushandeln.

Zitat

3. Gibt es die Möglichkeit, seine Homezone bei einer Vertragsverlängerung kostenlos zu verlegen?

Nein.

Zitat

4. Ich würde gerne mit der Verlängerung in den Studententarif wechseln ohne die alten Tarife zu verlieren. Geht das oder muss man grundsätzlich einen Neuvertrag dafür abschließen? Falls ja, wäre ja doch der Power-SMS in Verbindung mit einem Studententarif besser als der alte ohne Studententarif.. Wäre toll, wenn ihr mich dazu nochmal beratet.

Bei Wechsel in den Studententarif (ist nur bei einer VVL möglich) erhältst du die aktuellen Konditionen.
    Bei Online-Tarifen gibt es keinen Studentenrabatt.

Ich würde mich an deiner Stelle zurücklehnen und das Handy behalten. Du hast ihm angeboten, wie damals ausgemacht, den Vertrag zu splitten (das bedeutet also ein Handy für jeden, deswegen hat auch jeder eins bezahlt). Wenn er das nun nicht machen will und lieber zwei Karten behalten und zahlen will, soll er doch. Er hatte schließlich die Wahl.

Falls er dich irgendwie belangen will, muß er vor Gericht gehen. Und das kostet richtig Geld. Und selbst dann steht Aussage gegen Aussage.

Zitat

Original geschrieben von poldi76
    Jetzt will er meine Zuzahlung als Nutzungsentgeld auslegen, was ihn von der Erstattung befreien würde.

Also so wie ich das sehe, hast du ihm das Handy abgekauft (bist du mitgegangen, als er sich zwei Handys gekauft hat oder seid ihr zusammen zwei Handys kaufen gegangen? doch sicher letzteres, da auch jeder für sein Handy bezahlt hat).
    Du bist doch auch sicher bereit, daß er den Vertrag aufsplittet und jeder seinen Weg geht. Wenn ihm das nicht paßt, dann soll er halt vor Gericht gehen, ganz einfach. Dann wird er merken, daß ihn das erstmal richtig Geld und Zeit kostet und es normalerweise sein lassen.

Wenn du unbedingt ne Papierrechnung willst oder dein Lieblingsgesprächspartner der Hotline-Mitarbeiter ist, dann solltest du dir keinen Online-Vertrag holen. Ebenfalls nicht, wenn du einen Duo-Vertrag haben willst. Sei es um günstiger mit der Freundin zu telefonieren oder um Handys zu ziehen.

Die Online-Verträge kann man auch über Partnerlinks abschließen, dann bekommt der werbende Partner (TT hat zum Beispiel ein Banner dafür) noch mal einige Euronen.

Wenn ich nicht selbst einen speziellen Vertrag hätte, würde ich auch den Online-Vertrag dem normalen Tarif vorziehen.