Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von TDI
    Wenn Meisl gegenüber Martin's Anwältin behauptet hat, daß die M-Circle GmbH keine Rechtsnachfolgerin der GbR oder einer anderen "zwischendurch" Rechtsform ist, kann sie auch keine Forderungen aus dieser Zeit eintreiben.

Aber so ganz nachgedacht haben die dabei auch nicht. Wenn die zu GbR-Zeiten Schulden hinterlassen, dann haften die Inhaber persönlich "bis zur Unterhose" ;). Wenn die angebliche GmbH (aktuell macht er ja wieder auf Einzelunternehmung) sich nicht zuständig fühlt, dann gehts halt an den Privatmann Meisl.

Zitat

Original geschrieben von nick99cgn
    So, ich habs mal ausprobiert und eine 85 cm Schüssel in meinem Zimmer aufgestellt.
    Ergebnis: Empfang habe ich, allerdings nur wenn ich das Fenster geöffnet habe, ist es zu habe ich null Empfang.

Da sieht man mal, wie schwach die Signale eigentlich sind, wenn eine Fensterscheibe im falschen Winkel so viel abweist.

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Wenn ebay wolllte, könnten die wohl so ziemlich jede interessante Seit kaufen. /(TT natürlich ausgenommen)\ :D

Also bei 121 Millionen würde ich Carsten zu einem Verkauf raten... :)

######################################

Jetzt reichts!

######################################

Schaut mal, was ich gerade bekommen habe von meiner Anwältin:

"In Ihrer Mahnangelegenheit [...] hat das Gericht die Zustellnachricht [Anm.: des Mahnbescheids!!] widerrufen und den Nachweis gefordert, dass es sich bei der M-Circle GmbH um den Rechtsnachfolger der "Harald & Mario Meisl GbR" handelt. Dazu müssen wir den Nachweis führen, dass es sich um das Nachfolgeunternehmen handelt. Eine Gewerbeamtsanfrage hat ergeben, dass die GbR nie gemeldet gewesen ist. [...] Der Nachweis ist somit bislang nicht möglich. Die M-Circle GmbH bestreitet der Rechtsnachfolger zu sein. Es müsste daher nachgewiesen werden, dass die GmbH Rechtsnachfolger geworden ist. Können Sie dies mit ggf. Unterlagen nachweisen"

Jetzt reichts mir definitiv. Zumal auf deren Homepage nun nicht mehr von der M-Circle GmbH, sondern von einer Einzelunternehmung von Mario Meisl die Rede ist. Wenn man solche Umfirmierungsspielchen durchführen muß, dann muß man schon wirklich Dreck am Stecken haben.

Ich überlege jetzt ernsthaft, eine Sammlung diverser Fälle zu erstellen und Strafanzeige zu stellen.

Also Leute, bitte eure Fälle möglichst detailliert geschildert an mich! Rechnungen, Gutschriften, Paketzettel, sonstige Nachweise bitte erst mal nur auflisten und nicht gleich mitsenden.

Kommt einer der Meisl-Opfer aus Stuttgart? Dann könnten wir uns direkt mal zusammensetzen.

Zitat

Original geschrieben von j-man
    eine kleine frage am Rande: Gibt es bei dem online-Genion Vertrag nicht nur 125 frei SMS oder war das vorher anders?

Es gibt jetzt wie früher 24 Euro Guthaben.

Aktuell kosten SMS in alle Netze 19 Cent (= 125 SMS)

Früher kosteten SMS in Fremdnetze 19 und zu o2 11 oder 12 Cent (=125 bis 200 SMS)

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Ja, unattraktiv wurden sich schon durch die Taktungsverschlechterung. Jetzt hat es E-Plus wirklich geschafft, sich mit dieser Karte aus dem Markt zu kegeln.
    Ich glaub', die "Kiddies" haben sowieso nicht F&E.

Es gibt genug Leute, die keine Preislisten vergleichen können. Und auch nicht zu wenige Kiddies haben F&E. Mit weniger Kunden, d.h. weniger Aufwand, mehr Reibach machen...

Zitat

bimmelbommel, der mal auf die Suche nach ein paar billigen F&E geht und hofft, dass die Bestandkunden auch zwangsumgestellt werden... :D

"Wie von der Pressestelle weiter zu erfahren war, können Bestandskunden den Tarif aber weiter behalten."