Beiträge von Martin Kissel

Re: O2 Vertragseigner wechseln, unverschämte Gebühr...

Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    Gibt es eine Möglichkeit, um die unverschämte Gebühr von 24,95 € herumzukommen

Nein. Diese Gebühr wird berechnet, weil eine Vertragsübernahme alles andere als einfach und billig ist und außerdem die Bonität des neuen Kunden auch erst geprüft werden muß. Die einmalige Gebühr bei Neuabschluß beträgt doch auch 24,95 € - hältst du diese auch für unverschämt?

Zitat

Original geschrieben von quattro
    anscheinend bekommt man Neukundenpreise erst am nem Gewissen Umsatz.

Du bekommst sie als Kunde der Kategorie A, B oder C. Und bei den ersten beiden gibts noch mal Gesprächsguthaben obendrauf.

Zitat

Der 02 is ja sowieso nur Schubladenvertrag, den ich verlängern will, da er noch die ganz alten Konditionen hat.

Damit biste Kategorie D und zahlst 30 Euro mehr fürs Handy.

Zitat

Original geschrieben von OlleWorst
    Also heißt das, dass wenn ich sogar zum Ende der automatischen Verlängerung(am 11.3.2005) verlängere, ich nur um weitere 12 Monate also bis zum 11.3.2006 verlängere.

Wenn du nichts tust, verlängert sich der Vertrag um 12 Monate. (Kündiung natürlich vorher zurückziehen)
    Du mußt für eine erneute Verlängerung um 24 Monate diese 12 Monate allerdings nicht abwarten, sondern kannst zwischendrin auch verlängern.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Seit wann verwendet QSC kein ADSL ?
    Meine Downloadrate ist immer asynchron zu meiner Uploadrate.
    Dann sag mir doch bitte mal, was QSC verwendet ?

Das "Modem", das du von QSC gestellt bekommst, ist eine SDSL-Bridge. Du kannst in einen der Business-SDSL-Tarife wechseln, ohne die Bridge austauschen zu müssen.
    Was QSC mit dem Home-Tarif anbietet ist also nichts als 1 MBit/s-SDSL mit einer zusätzlichen Upload-Begrenzung.

Zitat

Außerdem benutzt QSC genauso wie die Telekom das PPPoe Protokoll, was also eigentlich kein Probleme sein dürfte.
    Da allerdings QSC die Modems mitliefert stellt, sich die Frage, warum man sich nen Router mit Modem kaufen sollte ? Da reicht ein ganz normaler DSL Router aus, am besten noch mit WLAN, falls man nen Notebook am Start hat.

Eben. Du kannst einen DSL-Router ohne integriertes Modem an die SDSL-Bridge hängen, das funktioniert. Du kannst aber keinen DSL-Router mit integriertem Modem direkt dran betreiben.

Zitat

Original geschrieben von scharl
    Im Olympiastadion haben T-Mobile und Vodafone je acht Zellen, die aber immer in Betrieb sind, also auch wenn keine Veranstaltung stattfindet. Insbesondere bei Vodafone gibt es dann noch weitere Sender im Olympiapark außerhalb des Stadions. E-Plus und o2 haben keine zusätzlichen Sender in dieser Gegend angebracht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, daß o2 in der Flutlichtanlage Antennen versteckt hat.

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Das kann gut sein, das o2 die Kartenrohlinge umstellt (Speicherplatz auf den Karten z.B.).

Stichwort USIM
    Die Berechnung des Häuschens wird dann wohl auch nicht mehr vom Handy, sondern von der Sim durchgeführt.