-
Re: Kindergeld
Zitat
Original geschrieben von ToaStarr
Ich bin Student und haette 2003 max. 7188 € verdienen duerfen, damit meine Eltern Kindergeld bekommen.
Ich habe 2003 aber (durch Urlaubsgeld, Lohnerhoehung und Lohnnachzahlungen) 7369,35 € verdient. Ich liege somit also ueber dem oben genannten Betrag.
Nicht vergessen, auch Zinsen und sonstige Einnahmen zu berücksichtigen.
Zitat
Jetzt gibt es noch diese Werbungspauschale in Hoehe von ca. 1044 € (Ist dieser Betrag korrekt?). Wuerde man diese auf die 7188 € addieren, kaeme ein betrag von 8232 € heraus.
Unter diesen 8232 € wuerde ich mit meinem Verdienst 2003 (7369,35 €) liegen.
Ja, und damit hättest du Anspruch auf Kindergeld.
Zitat
Jetzt meine Fragen:
Muss ich irgendwelche Formulare ausfuellen/anfordern, Quittungen einreichen oder nachweisen wann ich mit meinem Auto zur Arbeit oder zur Uni gefahren bin?
Erst mal ne Gegenfrage: Machst du ne Steuererklärung für 2003?
Zitat
Mein Vater arbeitet bei der Stadt Bochum. Soweit ich weiss laeuft es da mit dem Kindergeld etwas anders (Kommt glaube ich vom Arbeitgeber im Gegensatz zu anderen? Wollte meinem Vater die gute Nachricht von einer evtl. Streichung des Kindergeldes noch nicht ueberbringen...). Hat dies irgendwelche Auswirkungen? Habe ich trotzdem die Werbungspauschale? Wo muss ich diese erwaehene/angeben oder "laeuft" das alles von ganz alleine und das Kindergeld kommt einfach weiter?
Wenn du nichts tust, dürfte es das Kindergeld automatisch weiter geben. Möglicherweise kommst du aber in ein bestimmtes Alter oder irgendwer prüft deinen Fall und dann mußt du ggf. zu Unrecht erhaltenes Kindergeld zurückzahlen! Im öffentlichen Dienst wird dadurch auch der Ortszuschlag geringer, da mit einem Kind weniger gerechnet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber84
was ist denn das für eine mailingliste?
http://pweb.uunet.de/pr-gajek.ma/o-two-mobil/index.htm
-
Zitat
Original geschrieben von hpo
Übrigens, wer noch ein neues Xelibri 3 gold aus der Amazon-Aktion herumliegen hat ... ab zu Meisl damit
... da gibts 173 EUR dafür 
Optimist 
-
Da sich das ganze weit hinausschiebt, muß ich mal entgegenhalten:
Das zweite März-Wochenende, also der 13., wäre der letzte Termin für mich. Vorher ist es kein Problem, danach kann ich aber nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Das mit der MWSt sieht aber imho anders aus, zumindestens kenne ich das aus dem Gebrauchtwagenbereich so:
Wenn bei einem Gegenstand einmal eine Privatperson zwischen war, die ohne MWST verkauft hat, kann keine Mwst mehr ausgewiesen werden.
Das ist der Grund, warum der gleiche Händler einen Gebrauchtwagen einmal mit MWS ausweisen kann und den anderen nicht.
Mein Kenntnisstand:
Wenn ein Händler etwas verkäuft, muß er grundsätzlich MwSt berechnen.
Wenn ein Händler etwas von einem Händler käuft, darf er die Vorsteuer abziehen.
Käuft ein Händler allerdings von einem Privatmenschen, kann er keine Steuer abziehen, da hier brutto = netto ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
Seine Handyeinkaufpreise sind also wenn man überlegt das diese ja immer brutto= netto sind (bei Privateinkauf) und ohne Handy WKZ (da diese dann vom Grosshändler / Mobilfunkanbieter gekauft sein müssten), doch nahe an Händlerpreisen (bei dem Einkauf), was vermuten lässt das auch div. Grosshändler Meisl nimmer wollen.
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich hatte nen o2-Vertrag schalten lassen (erst nachdem der komplette Vertrag dort vorliegt, gibt man zu, daß man Studententarife nur mit Glück schalten kann durch nachträglichen Wechsel) und plötzlich ist der Vertrag geschaltet, aber das Handy nicht lieferbar und andere (die im Shop sogar im Preis gesenkt werden) ebenfalls nicht. Dann findet man tatsächlich mal eins, schon ist es mit Vodafone-Branding und weitaus teurer als im Onlineshop - das merkt man allerdings erst, wenn der Paketbote schon vor der Tür steht.
Naja, Annahme verweigert und alles ungeöffnet zurück. Danach noch ne Mitteilung hin, daß man zurücktritt und alles storniert werden soll - was kommt dann: ne Rechnung, ne Gutschrift und die Sim-Karte. :eek: :confused:
meisl ist :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
... und manchmal werden 9 Monate später die neu angelieferten "Gegenstände" nach dem Möbelstücken von IKEA benannt, auf denen sie gezeugt wurden
So schließt sich dann wieder der Kreis und erklärt lückenlos die Ausgangsfrage 
Heißt das passende Bett dafür nicht Gutvik? 
Ehrlich gesagt halte ich den Schreibtisch Mikael nicht stabil genug für einen Michael 9 Monate später...
-
a) Hotline anrufen
b) über Henning Gajeks o-two-Mailingliste gehen
c) nichts tun
(wobei ich es über die Mailingliste versuchen würde)
-
Re: Namen geben? Wozu geben Frauen (und Männer) vielen Dingen Namen? z.B. Ihrem Auto,
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
der PC Hans
Hey, woher weißt du!? :eek:
Naja, das blöde Ding hat mich nach nem Namen gefragt fürs Netzwerk, also habe ich ihm den erstbesten verpaßt. Ich rede den PC aber sicherlich nicht damit an. Wenn man so will wäre "die Scheißkiste" vielleicht treffender als Name, den gibt es ab und an zu hören. 
-
Wie wäre es am 31.1. oder Samstag ne Woche später?