-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernyy
Naja, es ist kein direktes quietschen....evtl. kann man auch sagen, wenn gerad eine cd beschrieben wird....dieses lasergeräusch.
Du hörst einen Laser? So langsam wirst du mir unheimlich...
Zitat
Es ist hat auch das Geräusch wenn keine Karte drin ist...:(
Könnte ein Kondensator sein, aber ich bezweifle, daß viel Elektronik in den Dingern steckt.
-
ramius
Wenn du eine Neben-MSN direkt zu o2 portieren willst, so klappt das nur in Ausnahmefällen. Wenn der ISDN-Anschluß noch nicht mal auf dich läuft, vergiß es.
Mach es über den Umweg des eigenen T-Net-Anschlusses, dann gehts.
-
Zitat
Original geschrieben von ramius
laut auskunft einer mitarbeiterin im t-punkt benötige ich wohl nur eine vollmacht meiner eltern und muss damit einen t-net anschluss (59,90 €) mit der von mir gewünschten nummer beauftragen. diesen anschluss kann ich dann wieder durch o2 kündigen lassen und volia... ich habe meine aabbcc-nummer als hz-nummer bei o2. ich hoffe nur, dass die auskunft im t-punkt richtig war. hatte mir das alles etwas komplizierter vorgestellt.
Die Vorgehensweise ist so korrekt. Müßte eigentlich auch schon mehrfach hier im Forum stehen.
Einige wenige sollen es auch geschafft haben, eine Neben-MSN aus dem eigenen ISDN-Anschluß zu o2 zu portieren.
-
äh... so direkt könnte ich dir auf Anhieb auch nichts nennen
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Java und die Flatrate passen auch zusammen
Zitat
Original geschrieben von oxident
Hmm. Dann wird's wohl so sein, wie Du meinst. Über 'nen Gateway vom Hersteller. Ist na klar geschickt angestellt... auch wenn ich deren Traffic nicht bezahlen möchte...
Das ist doch minimal. Und Traffic kostet heute nichts mehr.
Interessanterweise wird auf der Herstellerseite aber damit geworben, daß der Client über GPRS läuft und nicht über WAP.
Und die FAQ ebenso:
Zitat
S1. WAP funktioniert aber Sirius bekommt keine Verbindung?
Dies kann zwei Ursachen haben:
1. einige Mobilfunk-Provider betreiben unterschiedliche Gateways für WAP und Internet. Da Sirius eine Internet-Verbindung benötigt, muß Ihr Verbindungsprofil auch die Konfiguration für den Internet-Zugang beinhalten. Wie Sie dies einstellen, entnehmen Sie bitte dem Handbuch Ihres Handys und den Angaben Ihres Providers.
2. auf einigen Handys (z.B. Siemens M50) werden für den WAP-Browser und MIDlets getrennte Verbindungs-Profile verwaltet. Bestimmt haben Sie das Verbindungsprofil für MIDlets noch nicht konfiguriert. Wie Sie dies einstellen, entnehmen Sie bitte dem Handbuch Ihres Handys und den Angaben Ihres Providers.
Wer weiß was das Ding über den Internet-APN überträgt. Auf jeden Fall gehts bei o2 auch über den WAP-APN und ist somit in der Flat enthalten. 
-
Was soll denn da mechanisch sein?
-
Da brauchste eine Converter-Box (gibts für ca. 100 Euro, genau das was bei diesen "TV-TFTs" eingebaut ist), denn aus dem interlaced-Bildsignal (Halbbilder) muß ein progressive-Signal gemacht werden (Vollbilder).
-
Re: Re: Re: Re: Java und die Flatrate passen auch zusammen
Zitat
Original geschrieben von oxident
Ich kenn das 6310i leider nicht genauer, aber Du bist Dir sicher, dass es sich hierbei um einen richtigen "internen" eMail-Client handelt, ja?
Also nicht um eine Wap-Seite wie AIOMail oder das O2-Portal?
Also diesen Unterschied sollte ich schon noch erkennen können. 
Es ist der Sirius Java-Mailclient. Aber vielleicht connected der auch immer auf eine Seite des Herstellers als Gateway, k.A.
Zitat
Wenn Du Dir selber 'ne Mail schickst und die dann per Outlook öffnest, was sagen denn da die Header? Speziell die "Received-By" Teilchen.
Hier die interessanten Stellen:
Received from unknown (HELO server137.xantronserver.de) (80.86.187.177) by hive.scnr.net with SMTP; 3 Jan 2004 16:27:44 -0000
Received from nubix-panther (localhost [127.0.0.1]) by server137.xantronserver.de (Postfix on SuSE Linux 8.0 (i386)) with ESMTP id A4DA01094F for <Martinkissel@sharing.De>; Sat, 3 Jan 2004 17:28:22 +0100 (CET)
Abgesendet wird immer über einen SMTP-Server von Nubix. Wie die Mail dorthin gelangt...
Zitat
Hmm, ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, wie das funzen soll. Wo doch letztlich bei der WAP-APN nur die eine Gateway-IP und auch dort nur zwei Ports erreichbar sind. ... und 'nen POP-Proxy wär mir auch neu 
Ich habe im Handy keinen anderen APN eingestellt und berechnet wurde mir auch noch nichts dafür.
Der Java-Client von brodos-SMS funktioniert übrigens auch.
-
Re: Re: EU-Domains bald verfügbar
Zitat
Original geschrieben von strassl
das finde ich auch klasse, dass die .EU Domains kommen. Habe mir eben mein Nachname als EU Domain vormerken lassen wo ich auf Rang 1 bin. Bedeutet das das ich dann das Recht habe die als erster zu bekommen oder kann es passieren das die Domain jemand noch wegschnappen kann?
Sicher zugeteilt hast du noch gar nichts bekommen, denn zum einen erfolgt erst eine Sunrise Period für Markeninhaber und erst danach kommen alle anderen dran. Da noch nicht mal Registrare feststehen, sammelt da bloß mal einer ganz unverbindlich Vorbestellungen.
-
Ich habe keine Erfahrungen mit denen, aber die haben handyzuebehoer.de vor längerer Zeit gestartet. Dazu solltest du Meinungen im Internet finden.