Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von Mr.Kittin
    In den Nachrichten (ARD) wurde gestern gesagt, das Mobilcom die Lizenz noch nicht mal für den obligatorischen 1 € losgeworden ist!

Logisch. Ein Mobilfunkunternehmen aus dem Boden zu stampfen, das innerhalb eines Jahres ein UMTS-Netz aufstellt ohne GSM-Grundlage... das wäre zum scheitern verurteilt.

Zitat

Ein Verkauf o. eine erneute Versteigerung, durch die Reg TP, kann (wird) erst ab 2007 stattfinden. Warum erst ab 2007? Keine Ahnung!

Bedingungen der letzten Versteigerung und Vergabe?

Zitat

Ich frage mich bloß, wie sich Mobilcom dann überhaupt noch am Markt halten kann? Das Geld für die Lizenzen und für den Teilaufbau der UMTS Sendemasten haben die ja nun in den Wind ge******en! Das bekommen die doch nie wieder rein!

mobilcom hat bereits keine Schulden mehr! Die große Last hat France Telecom getragen (da hat der Schmid gut verhandelt für die Verträge), dann kamen noch ein paar Euro aus dem Netzverkauf rein, Sparmaßnahmen und Personalabbau sowie ein Teilverkauf von freenet.

Für 5.1 Sound gibt es doch auch externe Lösungen. Für rund 100 Euro gibts ne gute externe Soundkarte mit digitalen Ausgängen.

Der Wertverlust bei Computern ist ähnlich wie bei Autos. Den Wagen angemeldet und den Schlüssel einmal ins Schloß gesteckt, schwupp, sind 30% Wertverlust da.

Der Wertverlust eines Notebooks in 1,5 Jahren sollte nicht gerade klein sein. Zumal Akkus wohl nach ca. 24 Monaten oftmals den Geist aufgeben. Mit ein bißchen draufzahlen für ein neues ist da nicht - es sei denn du findest nen Verwandten, der den alten nimmt.

Man sollte hier keinesfalls teure und hochwertige Markenware mit dem Supermarktmüll vergleichen. Gericom, IPC und Co sollte man sich nur kaufen, wenn man das Notebook nicht dauerhaft braucht. Die sind doch so oft auf Reparatur... und außerdem nur noch laut und heiß.

Mit nem ordentlichen Pentium-M Markennotebook kommst du auch auf ne ordentliche Laufzeit und so laut wie die Supermarktdinger mit Desktop-Prozessoren werden die i.d.R. nicht.

Der Nachteil an der Sache ist die Zukunftsfähigkeit bzw. die Aufrüstmöglichkeiten. Wenn du komplett auf ein Notebook umsteigen willst, dann rechne damit, es 2-3 Jahre zu benutzen und dabei zu bleiben. Mit aktuellen Spielen wird das dann aber in spätestens einem Jahr nichts mehr.

Wenn du allerdings Notebook und PC hast, dann hast du die typischen Probleme mit der Synchronisierung und im Ende zahlst du doppelt (einmal jetzt fürs Notebook und später fürs PC aufrüsten).

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Ich werde in den nächsten 3 Jahren sehr oft umziehen und da ist so ein dicker PC natürlich unpraktisch. Aber andererseits reizt es mich manches mal doch zu einem Spielchen...

Ich habe hier auch noch alte Drucker rumstehen. Obwohl voll funktionstüchtig, macht es keinen Sinn, Patronen dafür zu kaufen:
    HP Deskjet 670c, Lexmark 5700, Canon BJC-250

Für das Geld zweier Patronen bekomme ich den Canon i250 inklusive zwei Patronen und der Ersatz ist sowas von billig...

Nachdem ich schon einen Link zu eBay gepostet habe und auch zu Geha einer aufgetaucht ist, fehlt diesem Thread noch der Link auf www.druckerzubehoer.de :)

Wenn man bei google sucht, findet man u.a. diesen Link
    Dort wird angeboten:
    New Black Cartridge - Genuine Lexmark 17G0050
    New Color Cartridge - Genuine Lexmark 15M0120
    New Photo Cartridge - Genuine Lexmark 12A1990

Und damit hast du die Artikelnummern der Original-Patronen.

Zum Beispiel schnell bei preistrend.de eingefüttert und du hast ne ganze Menge Bezugsmöglichkeiten. Auf den jeweiligen Anbieterseiten steht bestimmt auch für welche Druckermodelle die sonst noch so passen. Wobei du das auch auf der Lexmark-Homepage finden solltest.

Ich habe meinen Eltern den Canon i250 gekauft. Das Gerät kostet nur ca. 55 Euro und hat eine schwarze sowie eine farbige Patrone gleichzeitig im Gerät.

Mit einer solchen Patrone kann man laut Datenblatt zwar nur 130 Seiten mit 5% Deckung drucken, aber wenn man sich die Preise für alternative Patronen ansieht... z.B. hier gibt es für 25 Euro 12 mal schwarz und 8 mal farbe.

Für alle, die nur ab und an mal drucken, denke ich, ist das keine allzu schlechte Wahl.