Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    hmmm... bei mir haben sie sich beschwert, dass ich keine Einkommensteuererklärung abgegeben habe, ich hatte zu dieser Zeit nur Einkünfte aus meinem Gewerbebetrieb, die allerdings extrem gering waren, da bei mir die Schule absolut vorgeht.

Selbst wenn du keinen Umsatz gemacht hast oder Verlust, sobald du ein Gewerbe hast, mußt du dafür eine Umsatzsteuererklärung machen und danach über deine private Steuernummer noch die Einnahmen in irgendner Anlage angeben.
    Selbst wenn du also alles mit Nullen füllen kannst, mußt du die Erklärung in diesem Fall machen.

Re: ...

Zitat

Original geschrieben von Flashy
    Ihr tut hier jetzt so als wäre es so utopisch bei einem 4,95GG Vertrag ein subventioniertes Handy zu bekommen!!!!
    Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis dass dieses sehr wohl möglich ist/war.

War, ja und? Vielleicht haben die Netzbetreiber dadurch mitbekommen, daß sie sich keinen Gefallen tun und bei sehr vielen draufzahlen?

Zitat

Goodzilla: Du willst mir doch nicht allenernstes weißmachen dass ein Netzprovider sei es Eplus oder sonstwas 190EUR noch für ein MC60 latzen muss!!!
    Die Provider sind die größten Abnehmer eines Handyherstellers und bei ebensolchen Abnahmemengen liegt schon nen ganzes Stück zwischen dem Endkundenpreis auf guenstiger.de oder was auch immer und dem Einkaufspreis des Providers.

Du glaubst wahrscheinlich auch, daß ein Händler bei einem TFT-Monitor 40% dran verdient...

Re: Es hat geklappt!

Zitat

Original geschrieben von birger.h
    Ich habe soeben einen Genion-Home-Student zu meinem Genion-Duo-Student abgeschlossen und wie ich jetzt im Internet kontrolliert habe, laufen alle Verträge auf die gleiche Kundennummer, somit müsste ich unter allen Nummern zum Duo-Preis telefonieren!
    Das merkwürdige war, der Mitarbeiter meinte, man könne nur 2 (!!!) Karten freischalten lassen - also EIN Duo und nicht mehr - eine Rückfrage bei der Händlerhotline bestätigte dies auch noch. Dennoch wurde der Vertrag ohne Probleme freigeschaltet.

Kommt manchmal vor, Glück gehabt.

Zitat

Bei Vertragsabschluss wurde auch nicht die Kundennummer eingegeben, sondern nur eine bestehende 02-Nummer abgefragt.

Das kommt doch aufs selbe raus.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    ihre Decoderkarte (die eh kaum Leute kaufen)

2,8 Millionen Abonnenten, Tendenz steigend, mit Schmidt sicher noch weit mehr.

Zitat

andererseits bringt es keinem was, wenn von x potenziellen Premiere-Kunden nur y Prozent zuschauen und die Sendung auch damit in der Versenkung verschwindet. Könnte also gut sein, dass sie das (oder zumindest einen Teil der Sendungen) unverschlüsselt bringen. Lief nicht Kalkoffes Mattscheibe (oder wie es hieß) damals nicht auch unverschlüsselt?

Oder einfach im Premiere Start für 5 Euro im Monat... da würden die Abozahlen sicher gut steigen.

Vielleicht sollten wir für ein Weihnachtsgeschenk sammeln und dem Gerät etwas Zubehör (Kette, Ohrringe etc., alles was so gut funktioniert wie die Antennenbooster von eBay) schenken. Was haltet ihr davon? Möglicherweise kann man so eine Komplettansicht erhalten.

Zitat

Da schließ ich doch glatt einen Tarif mit Take Two ab.

Bei Gebrauchtmodellen würde ich aufpassen, da hast du statt Take Two viel eher 2in1.

Zitat

Original geschrieben von Flashy
    ist es eigentlich möglich den vetrag z.B. auf jemand anderen zu überschreiben?

Ja.

Zitat

beispielsweise mein vater schließt jetzt einen o2 select vetrag mit handy ab und überschreibt mir den dann in einem halben auf mich. bekomm ich dann den schülerrabatt??

Nein, du bekommst die dann regulären Konditionen.

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Die Kontstelation mit 2 Kundennummern und 2. Rechnung wird nicht oder selten von o2 erkannt (Systembug vielleicht behoben).

Das ist kein Bug, das ist so gedacht.
    Wenn du nur einen Vertrag hast und schließt noch einen weiteren ab und möchtest dafür eine eigene Rechnung, dann wird das explizit auf einen anderen Kundenaccount angelegt. Dennoch bist du nur ein Kunde mit zwei Verträgen und nicht zwei Kunden mit je einem Vertrag.

Zitat

Ich muss mich sogar verbessern, kenne einen Kunden, der seine Kundennummer nicht angegeben hat und alles alles war gleich.
    Es war der gleiche Vor/Nachname, gleiche Adresse, gleiche Bank.
    Einmal ein Genion Duo und einmal ein Genion Duo Student.

Mit etwas Glück bekommt man auch mal 3 oder 4 Verträge, im Normalfall gibts nur 2 für Privatkunden.

Zitat

Wenn Du schon Deine Kundennummer nicht angibst, dann brauchst Du auch nicht sagen,das Du schon ein Dou hast. Ich habe es schon erlebt das Kunden im o2 Shop Ihre Nummer nicht wussten und die Dame dann gesagt hat, dann geben wir eben keine an und seit dem bekommt die Kunde 2. Rechnungen.

Die Eingabe einer bisherigen Nummer ist wichtig, um zwei Verträge korrekt zum Duo zusammenzufassen. Wenn diese nicht angegeben wird, gibts nen neuen Kundenaccount (mit eigener Rechnung). Dennoch wird erkannt wie viele Verträge man gesamt schon hat und ggf. abgelehnt oder auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von M-O-B67
    werde aber direkt die online Rechnung beantragen! Gibt dann glaube ich sogar noch Guthaben drauf!

Nein.

Zitat

Sollte hier keine Werbung erlaubt sein (obwohl Werbeforum), werde ich das wieder rausnehmen.

Im Werbeforum ist Werbung erlaubt, in den Schnäppchen-Threads geht es aber normalerweise um eBay-Sofortkaufen-Artikel!