Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von hewlett-packard
    danke für eure ideen...aber da mir grade ne Logitech 4.1 anlage ins blickfeld gekommen ist...
    ein Haupt Bass doppel trommler udn noch 4 kleine mit insgesamt 400WATT.
    so...nun brauch ich ja aber auch ne ordendliche soundkarte oder reicht die standart? die hat doch keine 200WATT oder?

Großer Gott, du wirst nie eine Soundkarte haben, die 200 Watt ausspuckt. Die normale tut, falls du mit der Qualität zufrieden bist.

Zitat

oder hat die logitechanlage ne verstärker drin?

Die Logitech-Anlage ist in der Tat aktiv und verstärkt das Signal passend, übrigens auch alle anderen vergleichbaren Modelle.

Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    antennen kann man auch leicht selbst bauen ... hier ist eine BAUANLEITUNG

Dann sollte Rappelsack aber keine Rundstrahler basteln, sondern Richtantennen. ;)

Was ich vorschlagen würde:
    2 gute Accesspoints mit je zwei Antennenanschlüssen (die Nachfolger der WAP-11 z.B.) und an den einen Anschluß jeweils Richtantennen. Ein Accesspoint wird als Accesspoint betrieben (und an der zweiten Antenne können sich dann weitere Geräte einbuchen) und den anderen ins andere Haus im Client-Mode.

Für 11 MBit hätte ich die Geräte da und rumliegen...

svenni
    Die von Bing_der_Otter angesprochenen Gutscheine sind keine Mitarbeiterverträge. Das ist wieder was anderes.

ramius
    Es gibt Rahmenverträge wo die Anschlußgebühr wegfällt (DRK z.B.) und Rahmenverträge mit ermäßigter Grundgebühr (Studi z.B.), aber mir wäre keiner bekannt, der beides bietet.
    Von den bereits erwähnten Gutscheinen mal abgesehen.

Das besagte Problem hatte ich vor einigen Monaten mehrfach. Ist seit langem aber nicht mehr bei mir aufgetreten.

Oh... jetzt gerade noch mal probiert und ich beobachte 0 Auktionen. Wird wohl bald wieder gehen, bestimmt frickeln die irgendwas am Server.

Hast du denn ein Mainboard mit VIA-Chipset?

Die haben oder hatten zumindest mal ne Southbridge, die war extrem buggy. Aus diesem Grund hat man dann einfach per BIOS bspw. eine Funktion unterbunden, die die CPU bei Nichtnutzung in eine Art Schlafmodus versetzt. Es gibt Programme, die setzen das nötige Bit selbst wieder und dann hat man bei Creative-Soundkarten den IDE-Traffic "gehört".

Kein Via mehr für mich...