Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Das stimmt nicht! Es gibt meines Wissens noch keinen einzigen Router, der auch als DSL- Modem fungiert...

Doch, mittlerweile gibts schon einige. Und sowohl der mit WLAN als auch der ohne, die von 1und1 angeboten werden, haben das Modem integriert.
    Das Teil ohne WLAN (der von Zyxel) ist übrigens gar nicht mal schlecht.

Re: Störgeräusche bei Soundkarte

Zitat

Original geschrieben von Osmin
    ich habe eine Creative Soundblaster Live 1024 und Störgeräusche. Das Knistern, Rauschen tritt nur auf wenn ich Musik höre und dabei scrolle.

Laß mich raten, besonders stark tritt es auf, wenn du Dateien von einem auf das andere Laufwerk kopierst?

Du hast ein Board mit VIA-Chipset?
    Setzt du ein Programm zum "kühlen" der CPU ein?

Acer BT-700 und BT-Headset geht doch!

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ein BT-Headset kann man damit aber leider nicht nutzen.

Hier im Forum habe ich mehrfach gelesen, daß man den Acer BT-700 nicht mit einem Bluetooth-Headset nutzen kann, da dieser es hardwaremäßig nicht könne. So hatte ich das auch hier wiedergegeben.

Mittlerweile habe ich ein Ericsson HBH-10 und das konnte ich problemlos mit dem Acer BT-700 koppeln. Ich kann es als Mikrofon verwenden und Sprache aufzeichnen und mir z.B. die Soundausgabe komplett drauflegen (wobei mir die richtigen Lautsprecher dann doch lieber sind), somit müßte auch Internet-Telefonie etc. klappen, konnte ich mangels Gesprächspartner aber noch nicht testen.

Als Software nehme ich die Widcomm, die auf der beim USB-Stick beiliegenden CD drauf war. Betriebssystem ist WinXP Pro.

Früher oder später...

die Telekom wird nach und nach versuchen, die Leute mit Optionstarifen und "Freivolumen" zu halten (calltime 120 bspw.). Die alternativen Festnetzanbieter werden pauschaler abrechnen (Hansenet machts vor), um die Kunden doch noch zu überzeugen.

zum gewöhnlichen Festnetzmarkt wird Voice-over-IP auch für private Endkunden kommen und für etwas mehr Konkurrenz sorgen. Den Anfang machen "Internetfirmen", bei denen man nicht weiß wie lange sie es noch machen, später werden auch die bekannten mit einsteigen.

Betreiber alternativer Leitungen steigen mit ein, so bietet zum Beispiel die Kabel Baden-Württemberg seit knapp 3 Monaten das Telefonieren übers Fernsehkabel an - ohne zusätzlichen Grundpreis.

und im Mobilfunk, da wird ohnehin alles besser...

UMTS wird gestartet, Datenübertragungstarife werden günstiger, aber flat wirds nichts geben. o2 wird eine UMTS-Homezone-Kombination anbieten, alles aus einer Hand, und zwar drahtlos. Aber auch das wird kein Ersatz für den jetzigen Internetzugang werden.