Beiträge von Martin Kissel

Re: Upgrade

Zitat

Original geschrieben von eike7
    ich möchte meinen seit einen Jahr laufenden Starter Power SMS OHNE Handy
    Vertrag zwecks Ende der ein-jährigen Grundgebührbefreiung auf den
    Select Power SMS MIT Handy upgraden!
    Welche Handys könnt Ihr mir empfehlen, welches am meisten gewinn-
    bringend bei eBay o.ä. verkauft werden kann.

Macht das denn überhaupt Sinn jetzt schon zu upgraden und verlängern, wenn du das Handy eh verkaufen willst? Denn drei Jahre Vertragsrestlaufzeit ist schon ne Weile...
    Warum läßt du nicht einfach erstmal in den Select hochstufen und wenn dein zweites Jahr fast um ist, kannst du immer noch verlängern.

Zitat

Original geschrieben von Lowlander
    Gibt es neue Erkenntnisse, oder weiss jemand noch was zu dem Thema?
    Besonders die Nutzung von Nokia Handies mit Radioteil als Diensthandy wird im Moment bei uns heiss diskutiert, wir haben das 6610 schon ca. 150 mal im Einsatz.

Die neuen Diensthandys bei o2 haben ein UKW-Radio eingebaut. Deswegen soll GEZ-Gebühr fällig werden.
    Ich selbst sehe das aber gelassen, denn solange ich kein Headset habe, was das Telefon als Antenne benutzen kann, ist es kein funktionstüchtiges Radioempfangsgerät.

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Ich glaube schon, kann es aber nicht genau sagen, da ich weder ein Fan von O2 noch von der Loveparade bin ;)

Auf der Loveparade selbst war beste o2-Versorgung, einzig die U-Bahn war D1-Terrain und allein da gings dann nicht.

Zitat

Obwohl - Es fehlt noch die Störanfällige Technik (Halbduplex-Gespräche, Netzausfall bei Gewitter,...) und das man, was aber mittlerweile wohl nur noch sehr selten ist, richtig Ärger mit falschen Rechnungen haben kann.

Alles das hat sich eigentlich gelegt bzw. wurde verbessert. Ich kann mich derzeit nicht beschweren.

Zitat

Was ist eigentlich mit den Handy-Preisen bei Vertragsverlängerung? Sind die immer noch höher als bei Neuabschluß und die Auswahl eingeschränkt?

Nö. Und wenn du gut telefonierst, bekommste zum Handy auch noch bis zu 100 Euro Guthaben oben drauf.

Zitat

Original geschrieben von lifesaver
    wie ist das mit roaming d1? es geht ja nicht immer unbedingt wenn kein o2 netz verfügbar ist, oder? habe mal was gelesen dass in großstädten kein roaming möglich.

In Großstädten ist das Roaming gesperrt. Im Normalfall ist das o2-Netz hier auch einwandfrei, in Randgebieten kann es lokal zu Problemen kommen.

Zitat

wenn ich roame und im d1 netz bin habe ich doch 60/10 taktung?

Ja. Egal ob du 60/1 oder 10/10 genommen hast, im T-Mobile-Netz telefonierst du immer zu 60/10.

Zitat

ist eine roaming während dem gespräch möglich? d.h. gespräch beginnt mit o2 und dann wird aufgrund versorgung zu d1 gewechselt und wie sieht es dann mit der taktung aus?

Diese Übergabe ist möglich und funktioniert in den meisten Fällen wie es sein sollte auch gut. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Abgerechnet wird da wo du dein Gespräch begonnen hast. Wenn du in der Homezone losfährst und telefonierst, zu Homezone-Preisen und im restlichen o2-Netz zu den nicht-Homezone-Preisen.