Beiträge von Martin Kissel

Ich weiß nicht mehr wo ich es aufgeschnappt habe, aber angeblich soll eine Vertragsübernahme bei o2 ab Dezember möglich sein.

Aber diese Info ist weder offiziell bestätigt noch kann ich mich gerade an die Quelle erinnern, also vorsicht damit, kann auch falsch sein!

Das bekommt man, wenn man per Mail bei o2 zwecks Vertragsübernahme anfragt:

Dann widersprichst du einfach und weigerst dich zu zahlen.
    Das Teil heißt nicht umsonst Prepaid-Karte und geworben wird mit voller Kostenkontrolle.

D1 hat bei der Xtra-Card (oder wars D2?) früher in 10er SMS-Schritten abgerechnet. Aber manche Leute waren schneller als der Abrechnungscomputer und konnten so ins negative rutschen. Mir sind Fälle bekannt von -20 DM und mehr (bzw. weniger natürlich).

Bei der Hotline angerufen und Streß gemacht, daß man mit so ner Karte doch nicht ins Minus kommen kann, denn dafür hat manse schließlich und so weiter und so fort und am nächsten Tag stand der Kontostand auf exakt 0.

Meine aktuelle klicktel nennt mir 9 Personen unter diesem Namen in Gütersloh. Auch eine unter der von dir geposteten Anschrift.
    Ruf doch einfach mal an und prüfe, ob das stimmt. Wenn telefonisch dann nichts zu erreichen ist, dann schick einen Mahnbescheid hin. Oder lass einen hinschicken (bspw. mahnung-online.de).

An deiner Stelle würde ich das nicht so öffentlich machen. Nachher bekommst du noch einen aufn Deckel wegen übler Nachrede oder sowas.

Zitat

Häh? Ich steh' gerade auf dem Schlauch. Ich dachte, es gibt nur ISDN-XXL, somit müßte doch auch eine Datenverbindung erkennbar sein?!?

Es gibt auch XXL bei analog. Da gibts dann keine verschiedenen Merkmale, da geht alles als Sprache durch.

Aber selbst wenn man bestimmte Kennungen sperrt (bzw. erkennt und berechnet natürlich), könnte man das noch umgehen.

Die Kennung ist dazu da, daß der Angerufene (bzw. dessen Gerät) erkennt um was es sich handelt. Also bei einem Telefon und einem Fax hinter der selben Nummer automatisch das richtige Gerät rangeht, ohne daß der Anruf erst angenommen und gecheckt werden muß wie bei einer analogen Faxweiche.

Man könnte aber auch eine falsche Kennung senden, der Angerufene Computer muß bloß abnehmen. So könnte man theoretisch eine ISDN-Datenverbindung als Sprache faken. Und das kann die DTAG nur erkennen, wenn sie mitsnifft und prüft was rüber geht. Das wäre aber zum einen ein überdimensioniert großer Aufwand und zum anderen dürften die das gar nicht.

bimmelbommel
    E-Plus hat ein GSM-Netz, hier läuft die Übertragung von Handy zu Sendestation komplett digital. Wenn man hier Daten übertragen will und nicht auf Kennung Daten umschaltet, dann laufen die durch den Sprachcodec und am Ende kommt nur noch Datenmüll an. Als Nebeneffekt kann man so Datenverbindungen ganz einfach erkennen.

Beim Festnetz ist das was anderes. Da wird nicht komprimiert.
    Ein Modem zum Beispiel fiept bloß ein bißchen "Sprache" über die Leitung, ein ISDN-Adapter signalisiert eine Datenverbindung, ein Bildtelefon soweit mir bekannt ist läuft auch als Daten.

Fragt sich zur Zeit nur wie die das kontrollieren wollen.

Analogmodem und Analog-Fax wird als Sprache übertragen.

Einfach alles sperren bzw. berechnen was per Daten übertragen wird, würde die Bildtelefon-Nutzer außen vor lassen, die telefonieren doch bloß.

Und nur die bekannten Einwahlnummern sperren sollte auf Dauer auch nicht effektiv sein, die kann man schnell ändern und eine Einwahl beim Bekannten verhindert das nicht.