Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Nur im Ortskern selbst ist outdoor brauchbares Netz. Und nur in unmittelbarer Nähe der Kirchstr. auch indoor. Der Sender dort arbeitet mit EGSM 900 und GSM1800

Da (Borkum) kommt bald auch noch ne Node-B hin.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ich habe mir einen Exchange-Account bei doern.eu bestellt. Hier meine Erfahrungen: [...] Der eingesetzte Spam-Filter arbeitet einwandfrei. Spam wird sehr gut erkannt, false positives hatte ich bislang kein (der Spamfilter von 1&1 hat bei den selben Mails einige false positives gehabt). Einmal täglich bekommt man eine Zusammenfassung mit den gefilterten Mails (so denn welche gefiltert wurden) und man kann sie per Klick auf den Link zustellen lassen. Etwas suspekt ist mir aber, warum die Mails bei antispameurope.com liegen bzw. über diese Domain freigegeben werden.

Leider muß ich meine Aussage etwas korrigieren. Der Spamfilter von antispameurope mit der guten Erkennungsrate war der Premium-Spamfilter (für 2,50 € / Monat), den gab es für ca. 2 Monate kostenlos dazu. Der Spam-Basic taugt leider nicht viel, es landet (fast) alles im Posteingang. :(
    Da war der Spamfilter vom kostenlosen mail2web-Account seeeehr viel besser. Schade, dass es die Accounts nicht mehr gibt.

Kann man beim E52 Verbindungsgruppen definieren, so dass das Telefon z.B. priorisiert über WLAN online geht und bei Nicht-Verfügbarkeit auf UMTS umschaltet? Im E72 ist es drin.

Ist im E52 auch der neue Mail4Exchange-Client, der nun alle Ordner unterstützt?

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Mal eine Frage an die "Glaskugel": An der Ostfriesischen Küste ist ein auffallend großes Outdoor-Funkloch, das bei der indoor-Ansicht noch gewaltig wächst. Wird da noch was gemacht in absehbarer Zeit?

Ja, Besserung in ziemlich absehbarer Zeit sogar.

Lüni
    UMTS sollte in Leer schon on Air sein. Falls nicht, kanns nicht mehr lange dauern...

Guten Tag zusammen.

Wie ich gerade mit Schrecken feststellen durfte, fehlt mein Name noch auf der Anmeldeliste. :eek:
    Dabei war ich davon ausgegangen, als Camp-Teilnehmer der letzten Jahre zwangsweise dabei zu sein. ;):D

Als Zimmer kommt für mich natürlich nur o2 in Frage ;)
    Wenn das in Haus D noch frei ist, möchte ich es hiermit reservieren. Ansonsten bitte in Haus C.

Zitat

Original geschrieben von Thunderbyte
    Thunderbird und ein Exchangepostfach ist ziemlicher Quatsch, da man das gleiche mit einem IMAP Postfach deutlich billiger haben kann!! Der Vorteil von Exchange/Outlook ist doch, dass auch Termine und Kontakte synchronisiert werden, auch von Outlook (--> Exchange) übers Mobilfunknetz aufs Handy ist so möglich (und andersrum). Thunderbird kann aber kein Exchange !! Somit bleiben die Termine und Kontakte aussen vor!

Was ist mache ist kein Quatsch, schließlich nutze ich das Postfach mittels ActiveSync auch mobil und synchronisiere Kalender, Kontakte und Aufgaben zwischen Handy und Exchange Server. Dass ich in Thunderbird via IMAP nur Mails nutzen kann, ist klar, nichtsdestotrotz ist mir das IMAP zu langsam.

Ich habe mir einen Exchange-Account bei doern.eu bestellt. Hier meine Erfahrungen:

Die Einrichtung des Accounts erfolgte in weniger als einer Stunde. Man erhält eine E-Mail mit den Zugangsdaten (Benutzername, Passwort, Domain), den Link zu Link zu Outlook Web Access, Downloadlink und Installations-Schlüssel für Outlook 2007. Die bei der Bestellung angegebene Absender-Mailadresse wird ebenfalls bestätigt. Außerdem bekommt man eine E-Mail-Adresse @exfidence.de unter der das Exchange-Postfach erreichbar ist.
    Leicht zu merken: Der Benutzername entspricht der Absender-Mailadresse. Das zugewiesene Passwort kann man über Outlook Web Access unter Optionen ändern. Der eingesetzte Exchange ist übrigens ein aktueller 2007er.

Die Rechnung kam drei Minuten nach der Einrichtungsbestätigung als pdf-Datei per E-Mail. Es ist alles drauf was man auf einer Rechnung erwartet - nur digital signiert ist sie nicht (wer's braucht..). Zahlungsziel sind 10 Tage. Man kann den offenen Betrag entweder überweisen oder auch via Paypal oder Moneybookers zahlen.

Erwartungsgemäß funktioniert das Synchronisieren mit Mail for Exchange auf einem S60-Handy problemlos (E-Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben). Hier die Einstellungen:
    Exchange-Server: connect.exfidence.de
    Sichere Verbindung: Ja
    Standard-Port verw.: Ja
    Benutzername und Kennwort: siehe Mail
    Domäne: [leer lassen!]

Statt Outlook verwende ich als Mailclient Thunderbird. Der Zugriff via IMAP funktioniert problemlos auch SSL-verschlüsselt über den dafür vorgesehenen Standardport 993 und auch die Funktion "use secure authentication" läßt sich verwenden.

Mit SMTP habe ich leider noch Probleme: Versenden über SSL-gesichertes SMTP (Port 465) funktioniert nicht. Versuche ich über ungesichertes SMTP eine Mail zu versenden, antwortet der Server mit "5.7.1 Client does not have permissions to send as this sender. Please verify that your email address is correct in your Mail preferences and try again." - und das obwohl ich als Absendermailadresse die Mailadresse eingegeben habe, die ich bei der Accountbestellung als gewünschte Absenderadresse angegeben habe.

doIT
    Das eingesetzte SSL-Zertifikat wurde mit MD5 signiert und sollte bei Gelegenheit ausgetauscht werden.
    siehe http://www.heise.de/security/K…-auf-MD5--/artikel/121148

Der eingesetzte Spam-Filter arbeitet einwandfrei. Spam wird sehr gut erkannt, false positives hatte ich bislang kein (der Spamfilter von 1&1 hat bei den selben Mails einige false positives gehabt). Einmal täglich bekommt man eine Zusammenfassung mit den gefilterten Mails (so denn welche gefiltert wurden) und man kann sie per Klick auf den Link zustellen lassen. Etwas suspekt ist mir aber, warum die Mails bei antispameurope.com liegen bzw. über diese Domain freigegeben werden.

Gibt's Erfahrungen zu aktuellen Verlängerungsangeboten, wenn man nur ein altes Paket zu 9,99 € im Monat abonniert hat?

Ich habe ein solches, es läuft noch bis Ende November. Mal schauen ob Sky sich dann zwecks "Anpassung" meldet oder es zu alten Konditionen weiterlaufen läßt.