Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Da scheint also das E+-System den Online S noch nicht vollständig automatisch zu untersützen, weder beim Abrechnen noch beim Bestellen.

Man kann den Online S auch nicht übers Internet buchen. Dort steht, daß man dafür z.Zt. noch die Hotline anrufen soll. Scheint also was dran zu sein.

Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem.
    Er nutze eine ganze weile einen RSLCOM-E-Plus-Vertrag, der auf die Mutter lief. Wollte sich dann bei E-Plus direkt einen Studi-Vertrag holen, aber wurde mehrfach abgelehnt. Ist dann eben zu Quam gegangen.
    Er war auch noch nie umgezogen. Wahrscheinlich hatte seine Volksbank der Schufa nicht gemeldet, daß er ein Konto hat!? :rolleyes:
    Als Quam dann jedenfalls abschaltete hatte er ein Kto. bei der Sparkasse und der E-Plus-Vertrag war kein Problem mehr.

Nachdem ich heute meine "geile Schnitte" erhalten habe (Nokia 2100 :D) und eben ein bißchen damit rumspiele, frage ich mich folgendes:

Kann ein Netzbetreiber das SIM-Toolkit übers Netz updaten?

Zitat

Sind es die Geschäftskunden, die so träge sind, zu wechseln? Wobei das Rufnummern-Behalte-Argument doch nicht mehr besteht... Für D1 bestünde noch das Argument, dass die "Otto-Normaler" die Deutsche Telekom schon lange kennen. Aber bei D2? Ebensolche Preise.

Der Normalo bringt alles was mit Telefonieren oder Internet zu tun hat mit der Telekom in Verbindung (sonst hätte T-Online nie so viele Kunden).
    Bei D2 läuft das aktuell meist so, daß der Bekannte das auch hat, also nimmt man das auch. Weil das ja so gut funktioniert oder aber weil "netzintern" ja viel günstiger ist. Einen richtigen Preisvergleich machen doch nur die wenigsten.
    E-Plus und o2 sind vielfach noch zu unbekannt oder haben einen zu schlechten Ruf.

Zitat

Es ist zwar recht einfach per Hand den Abgleich zu machen, aber vielleicht sollte man nochmal die Leute auflisten, die noch nicht gezahlt haben? Wobei das natürlich schnell nach "Brandmarkung" aussieht...

Vielleicht einfach wie beim TT-Lotto auch hinter die Namen auf der Anmeldeliste ein Vermerk bezahlt oder nicht bezahlt.

Ich hab gerade mal die beiden Listen verglichen. Demnach haben noch nicht bezahlt:

2.Carsten
    14.Träumerli
    18.Lord Basti (oder so ähnlich)
    19.Pfeff (90%ig)
    22.laika
    25.DaywalkerXX
    26.Experiment626
    27.Reintinger
    28.Engraver
    30.Michael Lindner
    31.MaPi
    32.Jochen