Zitat
Richtig, das war die Strecke über Saalfeld. Über die Netzsuchfunktion am Handy habe ich dann aber auch feststellen können, daß die D-Netze fast immer dann noch verfügbar waren, wenn E-Plus schon aufgegeben hatte. Muß die Abgelegenheit gewesen sein, denn schnell war der ICE wirklich nicht (Hinfahrt: Mittelmotoren ausgefallen-Rückfahrt: Neigungstechnik defekt....)
Mit der Bahn hat man halt immer wieder richtige Erlebnisreisen. 
Aber eigentlich wollte ich auf was anderes hinaus:
Konntest du denn bei deiner Netzanzeige auch telefonieren? Ein Netz bringt nicht viel, wenn man zwar eingebucht ist, aber nichts nutzen kann.
Und da muß ich (Achtung: subjektiv!!) sagen, daß man mit E-Plus eher telefonieren kann, wenn wenig Netz verfügbar ist, als mit D.
E-Plus hat mal irgendwo verlauten lassen, daß die 3 Cent ins Festnetz kostendeckend wären.
Zitat
Was sind das für Firmen, die Abmahnungen an die Konkurrenten schicken, aus nichtigen Gründen? War das Rosa zu rosa? Oder das Jubiläum zeitlich unpassend? Raus mit der Abmahnung! Solche Firmen soll ich ernst nehmen?
Aber so sind zwei Unternehmen wieder in die Medien gekommen. Letztendlich ist das ganze nichts anderes als Werbung. Ob positiv oder negativ erwähnt ist erstmal ja auch egal, Hauptsache den Namen noch mal gehört.
Btw, letztes Jahr hatte so ziemlich jeder was von Quam gehört, aber kaum einer konnte mir sagen, was das ist 
Zitat
Ein anderes Thema dabei sind die Handypreise. Munter hin und her jeden Monat und das bei allen Anbietern. Das erinnert mich an den Bazaar: "Schöne Handys, nur heute für 1 EUR".
Mit den Billigpreisen werden eben viele Kunden geködert.
Das die Handys mal günstiger oder teurer werden... Günstiger meist durch das "Alter", aber auch mal teurer durch Wegfall irgendwelcher Aktionen. Der PowerSMS z.B. ist laut Homepage befristet bis Datum x. War wohl früher schon manchmal so und wurde immer wieder verlängert. E-Plus Jub/Aktions-Prof ebenfalls.
Damit ködert man Kunden. "Jetzt schnell noch holen, sonst gibts das nicht mehr".