Fahrrad-Dynamo mit 12V-Buchse? 
Beiträge von Martin Kissel
-
-
Machen wirs einfach wie letztes Jahr. Wir rechnen mit Regen ohne Ende und freuen uns über Sonne ohne Ende
:top: -
Nicht ganz on-topic, aber vielleicht dennoch erwähnenswert:
Für die DKB Neukundenwerbung (Girokonto mit Kreditkarte) gibt es 12 Monate Bundesliga inklusive Receiver.
Alternativ kann man auch Film, Sport oder Familie auswählen.
-
Baguette soll sich jeder selbst mitbringen was er vernichten möchte, sonst bleibt am Ende zu viel übrig. Die gibts garantiert auch im gut sortierten Rewe ein Ort weiter.
Kühlboxen... wenn wir die Kühlschränke in allen vier Hütten haben, brauchen wir eigentlich keine weiteren Kühlboxen mehr. Notfalls kannst Du ja die größte mitbringen, das sollte aber auch ausreichen.
elke
Können wir alle Kühlschränke nutzen? -
Leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Der Orbit 2 ist als Fahrradcomputer nicht wirklich zu gebrauchen.
Ich bin gestartet mit 50% geladenem Akku und hatte nur Google Maps samt GPS-Positionsbestimmung aktiviert. Nach 30 Minuten war der Akku leer.
Demnächst muß ich noch mal einen Test machen bei vollständig geladenem Akku.Das E51 hält bei Nutzung von Google Maps und Bluetooth-GPS-Empfänger länger. Aber leider ist dessen Display kleiner und eine passende Halterung fürs Fahrrad gibts auch nicht.
Beim Xda Diamond hält der Akku bei "normalem täglichen Gebrauch" leider auch nur 1-2 Tage. Scheinbar brauchen alle Windows Mobile Geräte viel Saft.

-
Zitat
Original geschrieben von ID4
Die O2 Seite behauptet das:
O2 Active Data UMTS/HSDPA CheckAdresse für UMTSActiveData ist ja auch mit Roaming im T-Mobile 3G-Netz.
Kommt am Freitag jemand von den Früh-Anreisenden über die A45 von Süden oder über die A5 und könnte mich mitnehmen?
-
Der PCMCIA-Adapter ist so teuer, weil da Elektronik drin steckt.
Direkt von USB auf Expresscard gehts günstiger, weil da bloß ein paar Leitungen 1:1 durchgereicht werden:
-
Was Du nicht willst:
Expresscard mit Adapter auf PCMCIA mit Adapter auf USBWenn, dann willst Du:
Expresscard mit Adapter auf USBBei eBay gibts entsprechende Adapter für ~13 Euro. Vorher solltest Du aber noch klären, ob die Geo 201 darin läuft (nicht jede Expresscard nutzt nur die USB-Pins)
-
Warum holst Du Dir stattdessen nicht einfach einen HSDPA-USB-Stick?
-
Es hat schon Gründe, daß nicht auch in Amberg und Weiden jetzt UMTS verfügbar wird. Nicht ohne Grund läuft der Netzausbau über Jahre. Wenn er in drei Monaten zu machen wäre, hätte mans gemacht.