Beiträge von Martin Kissel

Re: Online Gutschein ist da

Zitat

Original geschrieben von Typologe
    Bitte beachten Sie, dass Ihr Online-Gutschein nur in der Verbindung mit Ihrer E-Mail-Adresse gültig ist, die Sie bei der eBay-Auktion angegeben haben.

Das ist übrigens eine Einschränkung, die in der Auktionsbeschreibung nicht erwähnt war!

Da ich den Gutschein nicht auf dem Bahn-Account mit identischer E-Mail-Adresse einlösen will, habe ich die Bahn aufgefordert mir einen Gutschein ohne Einschränkung zu schicken. Mal sehen ob da was kommt...

o2 mit UMTS? Nee, dieses Jahr leider nur GSM mit GPRS wie im Vorjahr. Dafür etwas besser versorgt mit Sendern in Greifenstein, Haiern und Odersberg.

alpha
    Das mit der Festplatte ist dann schon geklärt?
    Ich hätte hier auch noch eine 160 GB 3,5" IDE liegen. Außerdem ein USB2.0/Firewire-Gehäuse für 3,5" IDE Festplatten. Und ein USB-IDE-Adapter samt Netzteil mit dem man Festplatten oder CD/DVD-Laufwerke "mal eben schnell" per USB anschließen kann. Smartcardreader für seriellen Anschluß, hm... sonst noch was? :rolleyes:

Danke für den Tip, es lag tatsächlich an der LAN CAPI, die wider erwarten doch nicht korrekt aktiv war.

Nun kann ich zwar Fritz!Box Internet auswählen, wirklich funktioniert hat das Faxen bisher leider nicht. Fritz!Fax hat nicht mal mitbekommen, wenn keine Verbindung mehr bestand.
    Da muß ich bei Gelegenheit wohl noch etwas rumprobieren.

Hallo zusammen,

ich nutze derzeit eine Fritz!Box Fon WLAN 7050 als DSL-Router. Diese ist nur mit DSL verbunden. Außerdem sind VoIP-Accounts bei PBX-network und Sipgate konfiguriert.

Um vom PC aus Faxe versenden zu können, habe ich Fritz!Fax installiert. Das hat Capi over TCP für die Fritz aktiviert und darüber könnte ich nun Faxe versenden... könnte...
    Leider kann ich in den Einstellungen für Fritz!Fax nur zwischen einem lokalen ISDN-Controller oder "Fritz!Box Amtsanschluß ISDN" oder "Fritz!Box Amtsanschluß analog" wählen. Der Punkt "Fritz!Box Internet" ist ausgegraut und somit nicht auswählbar.

Hat jemand ne Idee was dem Fritz!Fax nicht gefällt?

Gruß
    Martin

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Begründe mal bitte, warum o2 in seinem Kleingedruckten immer noch auf den APN surfo2 verweist aber bei den automatischen Einstellungen und auch bei den für o2 angepassten Handys der APN internet eingetragen ist.
    Meine Vermutung, dass dies mittlerweile egal ist scheint wohl zu stimmen, warum aber wird der surfo2 immer noch explizit erwähnt?

In den Fußnoten wird teilweise nur surfo2 erwähnt, weil das früher der einzige APN für zeitbasierte Abrechnung war. Hier sind die Fußnoten veraltet. Mittlerweile unterstützen sowohl internet wie auch surfo2 zeit- und volumenbasierte Abrechnung.

Der APN internet ist für die Nutzung am Handy optimiert, der surfo2 ist zum Surfen über den Computer gedacht.

Zitat

Original geschrieben von Lightstorm
    Bei dem einen funktioniert APN Internet und beim anderen ausschließlich surfo2 ohne zusätzliche Überraschungskosten.

Nö, die Abrechnung ist bei allen Kunden gleich...

Standard-Abrechnung Time: internet, surfo2
    Standard-Abrechnung Volume: internet, surfo2
    Internet-Pack S: internet, surfo2
    Internet-Pack M: internet, surfo2
    Internet-Pack L: internet, surfo2
    Internet@home-Pack M: nur surfo2