Bei mir war beim Lieferschein ein Zettel dabei, auf dem stand, daß der Vertrag als normaler Professional aktiviert wird und dann per Fax auf Jub. umgestellt werden soll.
Steht auch dabei, daß man das per Hotline selbst noch durchführen lassen kann. Ich habe ohnehin erst mal die Hotline angerufen und mich durch die Vertragsdetails gefragt, gerade um zu vermeiden, daß ich einen falschen Tarif habe.
Beiträge von Martin Kissel
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und der Vollständigkeit halber noch (eigene Erfahrung von Anfang Juni):
Neuverträge samt Handy werden über die Deutsche Post ausgeliefert. Die kontrollieren dann auch gleich den Ausweis und sammeln die zig Unterschriften für die Vertragsunterlagen.
Das Handy wird dann mit einer Zweitausführung des Vertrags ausgehändigt und wie der beiliegenden Rechnung zu entnehmen ist, wird der Betrag erst ca. 1 Monat später vom Konto abgebucht. -
Die Gesprächs- und Datenübertragungskosten können eigentlich nicht höher werden, wäre sonst das aus für UMTS.
Aber wenn man die Auswahl hat zwischen 1 Euro GSM-Handy und 300 Euro UMTS-Handy, dann nimmt man wohl ersteres.
Wenn man das ein wenig angleicht, dann überlegt man sich als Kunde schon eher mal den Griff zum UMTS-Gerät. -
Argl.. wir meinen doch das selbe
Ob einzeln oder aufgeladen, kommt aufs gleiche raus. -
Doch, ich habe das schon verstanden.
Aber es geht hier im Thread um eine F&E-Karte, die 40 Euro Guthaben hat. Für die gibt es natürlich mehr als 5 Euro. -
Wenn auf der Karte 40 Euro drauf sind, dann bekommste da schon noch mehr als 5 Euro.
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Man muß die Leute doch auf UMTS vorbereiten. Die Geräte wirds nicht für nen Euro geben. Zumindest nicht in der Anfangszeit.
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Ruf doch einfach mal die Hotline an und frage nach:
01805-211211Habe im 0180-Telefonbuch leider keinen Eintrag speziell dafür gefunden.
Martin
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Leute, lest mal ein bißchen in diesem Forum:
http://www.teltarif.de/forum/s10178/
Von Faircom kann NUR abgeraten werden.
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Bleibt aber noch der Mindestumsatz. In gewisser Weise ist das ja auch eine Grundgebühr ("zum Abtelefonieren").