Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von h52

Gut, also endlich was schriftlich. Nur was bedeutet der von mir hervorgehobene Satz? Das T-Mobile-Roaming kostet hoffentlich nix extra?

Nein, National Roaming ist weiterhin voll von den Internet-Packs abgedeckt.

Es sieht so aus als hätte da jemand einen vordefinierten Antworttext nach Gutdünken mit einem eigenen Satz ergänzt. Dieser Satz ist jedoch nicht nur sprachlich sondern auch inhaltlich daneben.

Auf den ostfriesischen Inseln gibt es derzeit noch kein UMTS von o2. Die angezeigte UMTS-Versorgung ist von T-Mobile und nur mit dem Tarif Active Data nutzbar - und auch nur bis das Roaming abgeschaltet wird (spätestens Ende 2009).
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß dort auch o2 UMTS ausgebaut werden soll, wann genau weiß ich derzeit allerdings nicht.

Re: Sender

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Alles anderen Netzbetreiber haben in Deutschland über 20000 Sender!:rolleyes:

Nur wenn Du Antennenstandorte von GSM + UMTS zusammen zählst.
    o2 hatte Ende 2007 ca 17.000 Maststandorte.

giles_gs
    Die Senderzahlen sind wie alles andere auch auf der Seite vom 31.03.08.
    Voraussichtlich am 31.07. gibts die Zahlen bis 30.06.08.

Apfelbrei
    Im zweiten Halbjahr wird deutlich mehr ausgebaut werden als im ersten.

Re: Re: Re: Re: Kündigungsfristen bei 12-Monatsverträgen

Zitat

Original geschrieben von Rita Ratzefatz
    an meinem Vertrag, der am 23.08.2008 ausläuft, muss sich auf jeden Fall etwas ändern. Ob Kündigung, oder Verlängerung, weiss ich noch nicht (obwohl die Zeit langsam drängt... hatte wenig Zeit mich darum zu kümmern)

Der Vertrag wurde mit dem damaligen "DSL M-Tarif" (30,-- € Grundgebühr nur mit Internet--Flat) abgeschlossen und zum heutigen Zeitpunkt ist für diese Grundgebühr eine Festnetz-Flat inclusive. Fazit: Man wäre ja nicht bei Sinnen wenn man diesen Vertrag einfach so weiterlaufen lassen würde ;)

Kundenbetreuung anrufen und um Umstellung bitten. Das sollte eigentlich kein Problem sein, zumal die Mindestvertragslaufzeit nun ja fast rum ist.

Zitat

Original geschrieben von Nightmare10
    nein, über den apn "internet" erfolgt in jedem fall die volumenbasierte abrechung!

Das ist mittlerweile falsch. Der APN internet hat vor einigen Monaten die zeitbasierte Abrechnung gelernt.

Zitat

Original geschrieben von boss55
    Die SMS habe ich auch bekommen. In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob der Wechsel des Onlinevorteils (wenn er dann mal möglich ist) einfach nur ein Optionswechsel ist wie die Bestellung eines Packs oder gleich als Tarifwechsel mit aktuellen Konditionen wie z.B. der Taktungswechsel gehandhabt wird.

nur ein Optionswechsel