Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Meine These der hohen Neukundenzahlen in den letzten Quartalen bei T-Mobile und Vodafone ist immer noch die, daß keine oder nur noch wenige Prepaidkarten abgeschaltet werden. Da wir hier immmer nur Netto-Neukundenzahlen vergleichen, macht das natürlich richtig was aus.

Der extrem hohe Zuwachs an Prepaidkarten untermauert meine Theorie:
    T-Mobile: 1.159 Mio. (0.949 Prepaid, 0.210 Mio Postpaid)

NoxX
    Wo steht, daß Vodafone nicht alle Prepaidkarten zählt?

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Bei uns wurde von Mitte 2007 bis jetzt sehr viel neues gebaut/umgerüstet - d.h. da wird Technik rausgeschmissen, die nur ein paar Monate alt ist???

Es ist sinnvoll, ein Netz nicht zusammenzustückeln, sondern mit entsprechend größeren Gebieten mit identischer Netztechnik zu arbeiten. Wenn etwas abgebaut wird, heißt das ja noch lange nicht, daß die Technik verschrottet wird. Im Norden werden ja auch weiterhin viele Stationen aufgebaut für die man Technik braucht.

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Is das jetzt eher gut oder eher schlecht für jemanden der in Bayern lebt?
    Also ich mein ob die Technik besser ist als die jetzige und z.B. EDGE dadurch möglich wird bzw. UMTS eine bessere Verfügbarkeit bekommt.
    Oder isses für den Nunden schnuppe?

Die neuen können EDGE, die alten nur teilweise. Außerdem dürfte das Netz besser werden, da sicherlich viel von 1800 MHz auf 900 MHz umgestellt wird.

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Welche BTS werden getauscht - nur sehr alte oder auch 3 Jahre alte?

8000 BTSen nur für den Süden, das spricht für alle. :top:

Ich glaub ich muß hier mal wieder ne Sammelantwort reinhauen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von poldi
    Selbst einmal am Tag Google Maps reicht aus um das Limit zu übersteigen! Ich hoffe sehr das sich da bald preislich noch was tut.

Google Maps war im S&E Pack gar nicht drin. Da braucht man sich jetzt also nicht über zu wenig Volumen beschweren.

Zitat

Original geschrieben von Muskelbiber
    Mich haben die auch Umgestellt ohne Bescheid zu geben. Aber erfreulicher Weise war alles in der Flat gewesen, obwohl ich mit den "alten" S&E Pack APN = Internet+Proxy unterwegs war.

Zitat

Original geschrieben von Looserkf
    Als APN habe ich natürlich nich den wap.viag.interkom.de drin.
    Und was blüht mir nun bei der nächsten Rechnung? Kann man das schon sicher sagen?

Das Internet-Pack M läßt sich sowohl über den APN internet als auch über den APN surfo2 als auch über den APN wap.viaginterkom.de nutzen.

Die einzige Einschränkung: Wenn man wap.viaginterkom.de nutzt, WAP Click eingestellt hat und ein WAP 1.x Handy verwendet, werden Klicks abgerechnet.
    Das dürfte aber annähernd nie vorkommen, welches Handy kann denn jetzt noch bloß WAP 1.x?

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    1) APN="internet" scheint auf 384 kbit/s begrenzt zu sein
    2) APN="surfo2" dürfte nach Aufbrauchen der 200 MB als Folgepreis in der Homezone EUR 0,15/MB statt EUR 0,50/MB haben.
    3) APN="wap.viaginterkom.de" und WAP-Abrechnung Click-basiert soll NICHT in die Internet-Packs fallen

zu 1) Schon seit über einem halben Jahr nicht mehr. Auch über internet kann man mittlerweile neben UMTS (384/384) auch HSDPA (3600/384) nutzen.
    zu 2) Ja, allerdings nur in der Homezone und nur bei aktivierter Surf-Option.
    zu 3) siehe oben.

Alle Klarheiten beseitigt? :D

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Dann ist das Angebot zwar gut, aber für mich nicht so geeignet, da ich meinen Eltern damit einen ersten Einstieg ins Internet ermöglichen wollte (0,5 GB für sie, der Rest für mich ;) ). DSL lohnt sich bei denen zur Zeit noch nicht, und übers Modem kann man dabei nur Leute vergraulen.

Genion S ohne Handy mit Internet@home-Pack M: 10 Euro für 1 GB.

Mein Crash 5 (o2) wurde nicht von Debitel gekündigt.
    Mitte April habe ich ihn dann aber selbst gekündigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Interessanterweise schreibt Debitel von 12 Monaten automatischer Verlängerung, hat aber das Vertragsende korrekt berechnet (wenn man mal davon absieht, daß Debitel wie andere Provider auch Verträge nur zum Monatsende abschaltet).

Aus der Kündigungsbestätigung:
    "Ihr debitel Mobilfunkvertrag hat eine Laufzeit von 6 Monaten und verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate falls Sie nicht 1 Monat vor Vertragsende kündigen oder eine Vertragsverlängerung durchführen. Ihre Kündigung wird daher zum 31.05.2008 wirksam."