Zitat
Original geschrieben von ganymed
Wenn Du keine Surf-Option für die Homezone gebucht hast ist der APN in Ordnung.
Ansonsten ändere einfach den APN auf "internet". Ist ja gleich passiert und ist sicherer.
Zitat
Original geschrieben von basti_nord
Vorhin ist mir aufgefallen, daß bei mir mit diversen Anwendungen über den APN wap.viaginterkom.de jetzt Internetzugriff möglich ist. Jetzt bin ich am Grübeln, ob es irgendwo bei mir eine falsche Einstellung ist oder O2 beim APN etwas geändert hat?
Zitat
Original geschrieben von elsalvador
Da mir O2 ebenfalls angekündigt hat die Wap-Flat aufs Internetpack-M umzustellen bin ich nun etwas verwirrt und weiß nicht welchen APN usw. ich einstellen soll.
Um die allgemeine Verwirrung etwas aufzulösen, folgende Info:
Ja, es wurde was an den APNs gedreht und der alte wap-APN kann jetzt mehr als nur WAP.
Sowohl internet als auch surfo2 unterstützen mittlerweile volumen- und zeitbasierte Abrechnung.
Beides APNs unterstützen nun HSDPA in voller Geschwindigkeit.
Das Surf & E-Mail Pack kann nun (so lange es noch besteht) sowohl über internet als auch surfo2 verwendet werden - ganz egal ob mit oder ohne Proxy.
Die zeit- und volumenbasierten Standardabrechnungen können genau wie die Internet-Packs M und L über beide APNs verwendet werden.
Das Internet@home-Packs M benötigt als einziges Pack zwingend den APN surfo2.
Es gibt absolut keinen Grund mehr, den APN wap.viaginterkom.de weiter zu nutzen.
Nachtrag zum Internet@home S (Standardabrechnung@home nach Zeit):
über internet: 9 Cent/Min
über surfo2: innerhalb der Homezone 3 Cent/Min, außerhalb 9 Cent/Min
Zitat
Original geschrieben von xmanmulder
200 für 10 nicht aber unendlich viel für 25.
Unendlich ist so ne Sache: E-Plus wirft Base-Kunden hinaus