Beiträge von Martin Kissel

Falls er hier schon gepostet wurde, muß ich ihn übersehen haben.

Quelle
    Sie haben Ihren 10 Euro-Vorteil noch nicht genutzt? Zu unserem Saisonauftakt halten wir immer noch einen 10 Euro-Vorteil für Sie bereit - aber nur noch bis 10.02.2008!
    Geben Sie gleich bei Ihrer Bestellung das Aktionskennwort* KATALOG7 an und schon können Sie 10 Euro von Ihrer Rechnung abziehen. MBW:30 Euro

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Hat O2 nicht mittlerweile Intrain Repeater bzw. sollten die nicht suzzesive nachgerüstet werden ?

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    soweit wie wie ich weiß sträubt sich die Bahn immer noch gegen den Umbau

Dieses Jahr dürfte es endlich was werden! :top:

Zitat

Original geschrieben von pumana
    Genau, und es wäre sinnvoller seitens o2, das ganze so einzustellen, dass wenn man ein Pack L gebucht hat die Zeitabrechnung nicht mehr greift egal ob in oder ausserhalb der Homezone. Das würde viel Ärger für beide Seiten sparen.

abwarten...

Die Nummern sind schon korrekt so. Es gibt bei der BNetzA irgendwo eine Richtlinie die die Länge der Rufnummern regelt, sobald mehr als drei vergeben werden.

Zitat

Original geschrieben von lion399
    1. alle nach 02/2007 geschlossenen Verträge können das D1 Roaming bereits schon nicht mehr nutzen! Stimmt das?
    2. im Laufe des Jahres wird das gesamte Roaming abgeschaltet, da es offiziell bereits zum 01/2008 abgeschaltet wurde und nur noch für Altverträge teilweise zugänglich ist!

Dieses Aussagen treffen für das UMTS-Roaming zu, nicht jedoch für GSM!

Zitat

3. auf die Frage, wie das o2 Netz bis dahin ausgebaut sein wird und es dann evtl. mit dem Eplus Netz vergleichbar sei, sagte man mir, dass das o2 Netz bereits jetzt schon besser ausgebaut sei und im Laufe des Jahres eine 100%ige Netzabdeckung angestrebt werde. Also, dass o2 bisher schon besser ausgebaut sein soll kann ich allerdings nicht bestätigen!

Ein Blick in den Netzausbauthread bestätigt, daß derzeit in vielen Gegenden ausgebaut wird. Noch ist das Netz deutschlandweit betrachtet nicht so gut vertreten wie das von E-Plus. Aber lasst uns das in zwei Jahren noch mal vergleichen. :)

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    ich trag die werte mal ein in der fritzbox ein und bau VoIP auch mal über PVC auf
    die einstellungen sind in der fritzbox versteckt

Ja, das funktioniert. Damit kann man das Ufo durch ne Fritz ersetzen.

Einen Haken hat das ganze allerdings doch: Die Fritzen haben einen Bug bedingt durch die VoIP-Priorisierung. Sämtlicher SIP-Traffic (egal ob von der Fritz oder sonstwo aus dem LAN) wird dann über den anderen VCI/VPI geschickt.
    o2 VoIP funktioniert dann, allerdings kein anderer SIP-Anbieter mehr.