Beiträge von Martin Kissel

Re: Re: Re: Versandgeschäft Wiederruf, Verbraucher muss bei Rückgabe keine Versandkos

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Noch krasser wird es gerade mit Wandlungen. Wir haben viele Kunden, die nach 23 Monaten und 25 Tagen das Gerät wandeln wollen. Die geben auch offen zu, das es ja so vom Gesetzgeber gewollt ist und sie ein Anrecht auf ein aktuelles Nachfolgegerät (natürlich auch zu 0 EUR) haben würden. Da wird die Rechtslage häufig ausgenutzt.

Wow, das ist wirklich dreist.
    Dem kann man aber direkt entgegnen, daß es vom Gesetzgeber gerade nicht so gewollt ist und daher ab 6 Monaten die Beweislast umgekehrt wird. Ab dann muß der Käufer beweisen, daß der Mangel schon bei Kauf vorhanden war. Das dürfte in 99,999% nicht gelingen.

Re: Versandgeschäft Wiederruf, Verbraucher muss bei Rückgabe keine Versandkosten zahl

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Verbraucher muss die Hinsendekosten nicht mehr zahlen bei Rückgabe des Produktes ...

Das war bisher ja eigentlich auch schon so, nur wurde es nicht von jedem Händler akzeptiert.

Aus Kundensicht finde ich es ganz sinnvoll. Ich habe in den letzten Jahren aus etlichen Versandbestellungen maximal drei Sendungen zurück geschickt, weil die Ware einfach absolut besch..... war. Da fand ich es nur fair, daß ich sämtliche Kosten ersetzt bekomme. Schließlich war es der Verkäufer, der die Ware nicht ausreichend oder nicht korrekt beschrieben hatte.

Leider ermöglicht es auch Mißbrauch. Mal eben zehn Geräte bestellen und ausprobieren, dann wieder alle zurückschicken und dann beim billigsten Händler das gewünschte nachordern. Oder alle zwei Wochen ein neues Gerät holen, zurücksenden und ein neues Gerät beim nächsten Händler holen.

Gruß,
    Martin

libri.de

5 Euro
    Ihr Gutscheincode: Z6N9-Y8OI-RI3

*Der Gutschein
    - gilt ab einem Mindest-Bestellwert von 25 EUR
    - gilt nur für die "Lieferung per Postversand" - und kann daher nicht für die Option "Gratis-Express Lieferung in die Buchhandlung" genutzt werden
    - kann nicht für die Option "Sofort-Kauf" genutzt werden, da durch den Klick auf den entsprechenden Button sofort eine Bestellung ausgelöst wird
    - ist einschließlich bis zum 12.12.07 gültig
    - ist einlösbar auf: Hörbücher, CDs, DVDs, internationale Literatur, Hörbuch Downloads, eBooks, Kalender, Spiele & Software (Aufgrund der bestehenden Buchpreisbindung kann der Gutschein nicht auf deutsche Bücher eingelöst werden.)
    - ist pro Person und/oder Bestellung nur 1x einlösbar

bol.de

10%
    Ihr Gutschein-Code lautet: AKKGJZWVFQSMZQMM

* Gutschein gültig bis 09.12.2007 | einsetzbar für alle Sortimente außer preisgebundene Bücher, Kaufgutscheine, Marktplatzartikel, DVD-Verleih oder Zeitschriften | Gutschein kann nur einmal eingelöst werden und ist nicht mit weiteren Gutscheinen kombinierbar | keine Barauszahlung | kein Weiterverkauf

K&M Elektronik
    5 Euro
    einzulösen ab einem Bestellwert von 50 Euro

Nr.: 0N3A85373F8159
    Diesen Gutschein können Sie ab sofort in unserem Online-Shop unter http://www.kmshop.de für Filialbestellungen einlösen.

K&M Elektronik
    5 Euro
    einzulösen ab einem Bestellwert von 50 Euro

Nr.: 0N5B6961A6FD6C
    Diesen Gutschein können Sie ab sofort in unserem Online-Shop unter http://www.kmelektronik.de für Filialbestellungen einlösen. Er ist nicht übertragbar und gültig bis 14.12.2007.

Vielleicht ist er ja doch übertragbar, einfach mal ausprobieren :)

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Ich habe verschiedene Makler kommen lassen die mich unabhängig beraten haben. Da merkt man schon schnell wer wirklich im Kundeninteresse berät, und wer nicht.
    Am besten hat mir MLP gefallen. Der gute Herr hat den kompetentesten Eindruck gemacht und wirklich gut beraten.

Das dachte ich bei meinem ersten (auch von MLP) ebenfalls. Bis ich mir dann mal genauer angesehen habe was er jeweils rausgesucht hat. Es war in allen Fällen irgendwas wo MLP direkt oder indirekt drin hängt oder zumindest mal hing.

Welches Unternehmen hat er Dir denn empfohlen?

...was daran liegt, daß etliche Node-Bs ausgetauscht wurden (giles_gs berichtete) und flächendeckendes GSM jetzt einfach wichtiger ist.

Von einem kompletten Stop kann man aber nicht sprechen. Hier und da gehts schon noch weiter. Sicherlich wirds auch irgendwann wieder stärker ins Umland gehen.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Hast Du auch "UMTS-Zahlen"?

Ich will mal nicht so sein. :top:

30.09.04 1.500
    31.12.04 1.800
    31.03.05 2.300
    30.06.05 3.100
    30.09.05 4.000
    31.12.05 5.000
    31.03.06 6.000
    30.06.06 6.500
    30.09.06 7.000
    31.12.06 8.000
    31.03.07 >8.000
    30.06.07 >8.000
    30.09.07 >8.000

Zitat

Original geschrieben von unze
    Hat jemand die Zahlen von 2006 zur Hand, einfach mal um zu vergleichen :confused:

Hier die von o2 veröffentlichten GSM-Zahlen:
    30.06.05 9000
    30.09.05 9.000
    31.12.05 9.500
    31.03.06 9.700
    30.06.06 >9.700
    30.09.06 10.000
    31.12.06 <11.000
    31.03.07 ~11.000
    30.06.07 >11.000
    30.09.07 <12.000

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Wenn innerhalb von 12 Monaten nicht ganz 1000 Sender errichtet werden und ganze Landstriche keine TMO Roaming mehr haben passt das nicht zusammen.
    Nicht mal 12000 GSM Sender hat O2! Die D Netze benötigten in Deutschland ca. 16000 Sender und die Fläche von abzudecken. O2 muss in den nächsten zwei Jahren mindestens noch 4000 Sender bauen. Dann hat man in etwa D Netznivau!

Es wurden mehr als 1000 Sender aufgestellt, s.o.
    Nicht vergessen, daß das Roaming noch nicht vollständig abgeschaltet wurde.

"Euer" Bereich scheint auch der einzige zu sein, bei dem das Barring mangels ausreichender o2-Versorgung so negativ auffällt. Oder hast Du hier schon Negativmeldungen aus Coburg, Freiburg oder Ingelheim gelesen? Da wurde das Roaming auch abgeschaltet. Scheint niemanden zu stören.

giles_gs berichtet ja fleissig darüber was sich in Thürigen tut. Ähnliches läuft im ganzen Land ab. Unerklärlicherweise passiert bei Euch relativ wenig.

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Du könntest dich doch mal an Fakten halten! :D
    Keine 1000 Sender hat O2 in den letzten 12 Monaten Bundesweit errichtet!

Fakten? s.o.

Zitat

Original geschrieben von benwei
    So, gestern dagewesen, Router angestöpselt, Internet und Telefon läuft. Und das alles ohne Techniker. Saubere Leistung von o2. :top:
    Jetzt muss das bei mir nur auch noch so klappen... :rolleyes:

Erfahrungsbericht von einer Bekannten aus dem Raum München:
    Bestellt, ein Monat später am Schaltungstermin kam ein DTAG-Techniker. Zwei Tage später wollte sie es in Betrieb nehmen und hat den Router eingestöpselt. Ergebnis: Keine Synchronisation. Also die Hotline angerufen, die es an die DTAG weitergegeben haben. Zwei Tage später gabs dann ne Rückmeldung: Die DTAG hat die Leitungsstörung behoben. Und tatsächlich syncte der Router dann.

Kommt wohl manchmal vor, daß eine TAL nicht korrekt zusammengeschaltet wird. :(

Man braucht einfach den passenden Makler.

Den ersten hab ich auch ersetzen müssen. Der hat nur für seinen Geldbeutel beraten. Wollte mir doch allen ernstes eine BU empfehlen, die dank der regulären Steigerungsraten (selbst wenn man nur die minimal nötigen mitmacht) im Alter von 50 Jahren rund 600 Euro monatlich kostet. Gehts noch? :rolleyes:

Hab mir dann einen anderen gesucht. Der hat mir auch die Berechnungen in diversen Programmen gezeigt.
    Als ich ihn nach einer Rechtschutzversicherung gefragt habe, meinte er sogar erst, das bräuchte man normalerweise nicht und ich könnte mir das Geld sparen. Welcher Makler verzichtet freiwillig auf eine Abschlußprovision? Das fand ich sehr fair.