Beiträge von Martin Kissel

Wie lange dauert es bis man von abo-direkt bei einem Prämienabo den Gutschein (in diesem Fall von Conrad) erhält? Hat jemand Erfahrungen?

Mich interessiert ob ich den Gutschein noch dieses Jahr zum Einkaufen von Weihnachtsgeschenken nutzen kann, wenn ich das Zeitschriften-Prämienabo in den nächsten Tagen abschließe.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    wenn dann wäre es einer der vielen neuen EGSM-Stationen dieEDGE unterstützen....
    Wieso aktiviert O2 nur kein EDGE?!?!?

Aus welchem Grund EDGE derzeit von o2 nicht angeboten wird, weiß ich nicht. Hier einige Möglichkeiten, die mir dazu spontan einfallen:

Es reicht nicht aus, daß die BTS es unterstützt, man braucht auch eine entsprechende Anbindung über Richtfunk und/oder Standleitung. Je dicker desto teurer.
    Außerdem braucht man natürlich auch mehr Kapazität im Backbone-Bereich. Auch da gilt: Je dicker desto teurer.
    Dann wird Nokia sich das Feature EDGE sicherlich zusätzlich bezahlen lassen.
    Und wenn man ein Gemisch aus EDGE-BTSen und Nicht-EDGE-BTSen hat, bringts das auch nicht unbedingt.
    Schließlich braucht man auch noch Leute, die es in Betrieb nehmen und in Betrieb halten.

Und dann braucht man natürlich Kunden, die es nutzen und dafür bezahlen!

In den UMTS-versorgten Gebieten braucht man (außer fürs iPhone) nun wirklich kein EDGE. Und außerhalb dürften sich nicht mehr so viele finden, die es nutzen.
    Dabei tut sich ein relativ kleiner Anbieter wie o2 natürlich auch deutlich schwerer als ein Schwergewicht wie T-Mobile, welches das - überspitzt formuliert - aus der Portokasse bezahlen kann.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    - Also dass man 2 vers. Rufnummern, von 2 Anschlussinhabern auf
    einen neuen Besitzer portiert der dann den DSL Anschluss hat?

Das dürfte nicht vorgesehen sein, daher ist vom Versuch abzuraten.

Zitat

- Kann man dann 2 Telefone mit 2 Rufnummern gleichzeitig benutzen?

Ja.

Zitat

- Ist die MVLZ bei O2 jetzt 24 oder 12 Monate? In dieser Auktion steht noch 12 Monate: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=280174043204

Offiziell sind es 24 Monate. Wenn der Händler aber 12 Monatsverträge schalten kann (die Laufzeit steht auf dem Vertrag), hast Du nur 12 Monate Laufzeit.

Zitat

- Oder sollte ich lieber die beiden Nummern einzeln zu Sipgate portieren, und eingehend Sipgate nutzen. Abgehend dann aber die O2 TeleFlat nutzen. Da kann man dann aber diese Rufnummern nicht mehr als CallerID setzen, richtig? Müsste ich dann anonym anrufen überall, um die Leute nicht zu verwirren?!

Richtig, über den o2 Anschluß kannst Du keine fremden Nummern übermitteln.

Zitat

- Oder ich kündige die Teleflat von O2, und nutze dann nur die Internet verbindung, würde ja dann 25 eur nur kosten (?!) und nutze Internet Telefonie eingehend über Sipgate und ausgehend über z.B. bellshare für 5,99 im Monat?!

Die Frage ob Phone-Flat oder nicht ist derzeit absolut irrelevant. Der Anschluß kostet ohne Phone-Flat 30 Euro, mit Phone-Flat aber ebenfalls nur 30 Euro (wer bis Jahresende bestellt bekommt die Phone-Flat nämlich dauerhaft kostenlos). Außerdem sind bei der Phone-Flat auch Gespräche ins o2 Mobilfunknetz enthalten, bei bellshare nicht.

Gruß,
    Martin

Re: hörbuch-download umsonst // softwareload 10 euro

Entweder der Gutschein wurde schon verwendet ohne hier Bescheid zu geben :mad: oder es gibt weitere Einschränkungen.

"Dieser Gutschein-Code ist für das gewählte Produkt nicht gültig."

Re: Tchibo will vor Vertragsabschluß Ausweiskopie per Fax an 0180

Zitat

Original geschrieben von blackforestgirl
    habe bei Tchibo eine Postpaid-Karte beantragt.

Tchibo will jetzt, dass ich vorab eine lesbare Kopie meines Ausweises an eine 0180er-Nummer schickt, damit Sie eine Bonitätsauskunft machen können.

Nur,
    - haben Sie bereits eine Schufa-Anfrage gemacht (lt. MeineSchufa.de)
    - bin ich schon jahrelang o2-Kunde

Tchibo Postpaid wird nicht direkt von o2 gemacht, sondern über die o2 Service GmbH (so ne Art ServiceProvider als Dienstleister für andere Anbieter). Diese hat natürlich keinen Zugriff auf die Daten von o2.

Bist Du zufällig vor einiger Zeit umgezogen oder hat die Schufa absolut keine Informationen über Dich? Das sind Kriterien unter denen ich mir eine erneute Schufa-Prüfung oder manuelle Prüfung vorstellen kann. Die einfachste Möglichkeit zu prüfen, ob Name und Adresse passen ist schließlich ein Blick auf den Personalausweis.

computeruniverse
    5 Euro
    5E6B748D-6781-4808-9510-9E77408BA917
    Der Gutschein ist befristet gültig bis zum 25.11.2007 und kann in dieser Zeit einmal eingelöst werden. Eine Teileinlösung ist nicht möglich, die Kaufsumme (exkl. Versandkosten) muss mindestens 50,- € entsprechen. Eine Verrechnung mit bereits erteilten Bestellungen ist nicht möglich.

computeruniverse
    5 Euro
    E85AD95C-DE57-4894-90E2-E327D8F228A6
    Natürlich können Sie den Gutschein auch weiterverschenken. Er ist gültig bis einschließlich 28.11.2007 und kann innerhalb dieser Frist einmal eingelöst werden. Eine Teileinlösung ist nicht möglich, der Warenwert (ohne Versandkosten) muss mindestens dem Gutschein-Betrag entsprechen. Eine Verrechnung mit bereits erteilten Bestellungen ist nicht möglich.