-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Ich bin gestern (1.8.) zur Rush-Hour (ca. 17 Uhr) durch Mannheim Innenstadt gefahren (350.000 Einwohner) Fahrtroute B44 (Schumacher-Brücke) über den Ring bis Kurpfalzkreisel und weiter Richtung Käfertal - Weinheim.
Im o2-Netz Nicht einen einzigen LTE Node B "gesehen" dafür 3G Raten bei 0,6 down und 0,92 MBs mit 38 ms.
(Gerät: ZTE Blade A601 und Speedest.net App, Netz Original o2 - Tarif "Blue Prof. S All In"
Henning, echt jetzt? Ein 75 € Gerät mit Mediatek-Chip und Android 6, welches nicht mal LTE Band 20 unterstützt.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Weiß jemand, ob mit dem Recolouring vor Ort vorhandene Netze abgeschalten werden? Ich bekomme in Chemnitz das blaue GSM-Netz nicht mehr ins Telefon. Außerhalb der Stadt springt es munter hin und her zwischen blauen und grünem GSM-Netz. Sind vielleicht die ganzen GSM1800-Standorte von o2 off?
Wie nun schon mehrfach geschrieben: Nein.
-
Lies mal die Beiträge vom 12.6. in diesem Thread.
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Die Gegenstelle muss also auch im o2 3G/4G Netz eingebucht dein, damit HD Voice also AMR geht.
o2 4G <> Telekom 4G geht ebenfalls.
-
Weder die 1414 noch ein ISDN (!) Festnetzanschluss unterstützen HD Voice.
-
Ich vermute mal, dass da wie an so vielen Orten von GSM 1800 auf GSM 900 umgebaut wird, um Platz zu schaffen für LTE 1800.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Die Überwachungsvideos der Post-Räume werden nach kurzer Zeit wieder gelöscht, die Videos aus dem Identverfahren dauerhaft gespeichert.
Im Bankenumfeld müssen die fünf Jahre gespeichert werden, im TK-Bereich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Typisches Problem:
Kunde: Warum soll ich zu o2 wechseln, wenn es nur Edge gibt?
o2: Warum soll ich dort ausbauen, wo wir eh kaum Kunden haben?
Einer muss dann halt mal den Anfang machen und da die Kunden nicht "einer" sind wird das wohl o2 sein müssen.
Stimmt. Aber sowohl Städte als auch Pampa gleichzeitig auszubauen funktioniert nicht. Entsprechend muss priorisiert werden.
Stellt euch mal vor, was hier im Forum los wäre, wenn in den Städten nichts passierte, aber Anja von immer mehr LTE "verstrahlt" würde. 
Und man kann auch nicht behaupten, dass auf dem Land gar nichts passieren würde. In Anjas Region wurden die Netze bereits zusammengelegt und wie wir hier lesen können gab es erst heute früh neue LACs. Damit ist zumindest der aktuelle Zustand besser als früher, auch wenn natürlich jetzt noch der Ausbau des Datennetzes fehlt. Der wird allein schon wegen der Versorgungsauflagen aus der letzten Frequenzauktion aber kommen (müssen).
-
Um mal wieder on topic zu kommen: Zuletzt war das Saarland dran und alles was direkt anschließend noch kein 262-03 hatte.
-