Beiträge von Martin Kissel

Re: WAF/GT/ST/OS

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    E+ ist schon bei ca. 25000 Sender.

Warum nur kann ich das nicht glauben?
    Zum Vergleich: Vodafone gibt 21.000 Antennenstandorte auf der Homepage an (d.h. dann wohl GSM + UMTS) und hat wohl ohne Zweifel bessere Netze als E-Plus.

Aber da es hier im den Ausbau von o2 geht:
    o2 berichtet von 11.000 GSM und 8.000 UMTS Basisstationen Stand 31.12.06.
    Zum 30.09.06 waren es nur 10.000 GSM und 7.000 UMTS.

Das macht in nur drei Monaten mal eben 1.000 GSM (+10%) und 1.000 UMTS (+14,3%) Sender mehr.

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    ich habe die letzten zwei tage mit mail2web.com rumgespielt und muss leider sagen, dass das mit der syncronisation mit dem handy (nokia e61) super instabil, häufig sagt er verbindungsfehler oder timeout.

Das wundert mich. Ich habe seit einigen Monaten einen Exchange-Account bei mail2web und absolut keine Probleme mit der Nutzung vom Handy (E60). Da die dauernde Synchronisation ziemlich akkufressend ist, rufe ich Mails allerdings nur noch ab und zu ab.

Zitat

Original geschrieben von ChrisMA
    Da fragt man sich, ob es überhaupt funktionierende 16Mbit Leitungen mit dem Zyxel Gerät gibt?

Meine. :cool:
    Der Router meldet Sync bei 17725 kbps / 767 kbps

Zitat

Original geschrieben von TomTT
    Ich erlaube mir die Frage hier zu stellen, weil ich hier und auf der HP von o2 nichts finde.
    Wegen dem Thread mit der Erhöhung der Sonderrufnummern, was verlangt denn o2 aus ihrem Festnetz bei solchen Nummern.
    Hat da jemand schon eine Rechnung oder weiss es? Danke!

siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2191079#post2191079

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Um den 5 Euro Gutschein zu erhalten, muss eine Bestellung mit einem Mindestbestellwert von 5 Euro vollständig abgewickelt werden. Danach geht innerhalb von 30 Tagen der 5 Euro Gutschein per E-Mail zu.

BOL: Bücher versandkostenfrei. Sonst ab 20 Euro versandkostenfrei

"Bitte beachten Sie:
    Aus rechtlichen Gründen ist Ihr Gutschein leider nicht für den Kauf von Büchern einsetzbar."

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    1. auch andere VoIP-Anbieter über o2-DSL genutzt werden können.
    2 man Faxe versenden kann. Anschluss am Router ist ja gegeben, aber das muss ja noch nicht heissen, dass es auch funktioniert. Ich hatte mal gelesen, dass für Fax over IP irgendein bestimmter Codec (T38 ?) vom Anbieter unterstützt werden muss.

zu 1: Ja, aber nicht im o2 Router. Man muß also entweder ein Softphone nutzen oder einen ATA hinter den Router hängen.

zu 2: Diese Frage hatte ich auch schon. :) Antwort: T.38 wird verwendet, wenn das Faxgerät an einem der analogen Ports hängt. Über den S0-Bus geht es leider nicht.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    4 Mbit sind für mich schon Kanonen auf Spatzen und das als Einstiegstarif. :rolleyes:

Auf Anfrage bietet ja auch T-Online DSL- Light mit 256 kbit.
    Warum sollte das nicht auch O2 haben ?

Unter 4 MBit wird nichts mehr angeboten, weil es sich für den Anbieter nicht wirklich rechnet. Ob ne Leitung mit 1 oder 4 MBit geschaltet wird, ändert an den entstehenden Kosten annähernd nichts.
    Die Telekom schaltet DSL Light mit 768 KBit oder 384 KBit auch nur dann, wenn sie auf der Leitung nicht mehr anbieten. Man hat also keineswegs die Wahl zwischen DSL Light und "normal". Außerdem wäre es unlogisch, weil auch für DSL Light die normale Grundgebühr anfällt. Man zahlt auch für 384 KBit den 1000er Anschluß.