Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    E+ hat hier schon einiges an UMTS augebaut und baut auch weiter, hier gibt es Orte wo alle UMTS haben aber o2 noch nicht mal GSM also erzähl du mal schön weiter von deinen 3 o2 BTS die im Monat gebaut werden. Wenn du Glück hast kannst du dort sogar nach 6 Monaten Genion nutzen. :D

Und eine Homezone mit Festnetznummer geht im E-Plus Netz wo?

SCNR :D

HoldaT
    Dass derzeit ausgebaut wird, kannst du diesem Thread entnehmen. In den letzten Tagen gab es etliche Meldungen über neue Sender.

Wie sollte man eine Fernsehwerbung nur regional senden? Das geht nicht.
    Aus diesem Grund gibts schließlich immer schon die Einschränkung nicht überall verfügbar / an immer mehr Orten verfügbar.
    Sollte ein Flugkonzern etwa nur noch an den Orten werben dürfen, an denen sie abfliegen?

HandyFreak9999
    Woher weißt du wie gha seinen Bahn-Netztest gemacht hat? :rolleyes:

Auch ein Test im IC sagt absolut nichts aus, da auch ICs mit Repeatern ausgerüstet sind. (Quelle)

Zitat

von dr mobile
    alles wird gut und jeder sollte in dem netz seiner wahl glücklich werden...

Schönes Schlußwort. :top:

Das sind die Datenpreise, die gültig waren als du den Vertrag abgeschlossen hast.

"Standard-Abrech. bis 16.2.04 vol. based" bedeutet 5 Cent pro 10 KB plus 9 Cent Tagesnutzungsgebühr.
    "WAP Click" bezieht sich nur auf WAP 1.x was noch nach Klicks abgerechnet werden konnte. WAP 2.0 läuft über Volumen.

Klar kannst du wechseln, aber ich bezweifle dass es was bringt. Die Standardkosten liegen nämlich nun bei 9 Cent pro 10 KB plus 9 Cent Tagesnutzungsgebühr.

Wenn du planst, wirklich Daten übertragen zu wollen, solltest du dir auf jeden Fall ein Data-Pack bzw. das Communication Center Pack bzw. das Surf & E-Mail Pack zulegen. Je nachdem was man machen will, wirds damit günstiger.

Zitat

Original geschrieben von gha
    Dann scheinen meine Handys kaputt gewesen zu sein bei zwei Fahrten quer durch Thüringen. Ich fuhr mit der Bahn und sah selten o2, meistens D1, hier und da auch "Netzsuche".

Wenn du einen Vergleich machen willst, darfst du nicht Bahn fahren! Ich nehme an, du bist mit dem ICE gefahren. Die haben metallbedampfte Scheiben, da kommt kaum was durch. Und die Repeater in den speziell ausgewiesenen Handywagen stammen aus einer Zeit als es noch kein Viag Interkom gab und sind daher nicht auf dessen Frequenzen ausgelegt.
    Ein Vergleich zwischen drei verstärkten Netzen sowie einem unverstärkten Netz hat etwas vom üblichen Äpfel-Birnen-Vergleich.

Aber alle jetzt modernisierten ICE werden afaik mit neuen Repeatern ausgestattet.

Zitat

Original geschrieben von dr205
    Ich wollte noch mal näheres zu meinem DSL-Problem schreiben. Hatte heute morgen wenig Zeit. Auf dem Router leuchtet die Power LED, die LAN LED und die DSL-LED. Die DSL-LED blinkt auch beim einschalten ca. 1/2 Minute. Also synkronisieren tut er. Die Internet LED, die normalerweise blinken sollte, leuchtet nicht. Das DSL Signal liegt also am Router an. Also wird die Strecke zwischen Vermittlungsstelle und Router in Ordnung sein. So leuchteten die LED´s auch am 27. nachdem der Telekomtechniker da war. o2 hatte erst ein paar Stunden später aktiviert und dann kam auch die Internet LED die nun nicht mehr geht. Zurzeit ist vermutlich die Anbindung zum Telefonica-Backbone defekt. Immernoch! Die Telefon LED´s gehen deshalb wohl auch nicht.
    Was meint Ihr?

Setz mal den Router auf Werkseinstellungen zurück (durch drücken der Reset-Taste, bis alle LEDs ausgehen). Dann synct er neu und sollte sich die Konfig neu ziehen.

Wenn das nicht hilft und du noch ein anderes ADSL/ADSL2+-Modem hast, kannst du ja mal probieren ob du damit surfen kannst, um auszuschließen, daß es am Router liegt.