Beiträge von Martin Kissel

Moment mal, was genau wird hier eigentlich verglichen?
    Nur GSM? Oder GSM+UMTS?

24.000 BTSen von E-Plus nur für GSM kann ich nicht glauben. Da sind doch garantiert auch die UMTS-Stationen aka. Node-Bs mitgezählt. Selbst zusammen sind das ziemlich viele.

o2 hat übrigens mehr als nur 1.000 Sender ;)
    Auf de.o2.com werden mit Stand 30.09.06 "Über 10.000 GSM- und über 7.000 UMTS-Basisstationen in Betrieb" erwähnt.

Vodafone schreibt auf seiner Homepage "21.000 Antennenstandorte" - das klingt nach GSM + UMTS.

Bei T-Mobile und E-Plus habe ich keine Zahlen auf der Homepage gefunden.

Re: Re: wenn Genion M BWHZ ?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Rufumleitungen sind in den neuen Genion-Tarifen gennerell, also auch netzintern kostenpflichtig. Ob die das technisch unterscheiden können und bei Genion M und L dann tatsächlich verrechnen, muß man mal abwarten.

:confused:

Natürlich kann das unterschieden werden, denn sonst hätte man es bisher ja nciht unterschiedlich abrechnen können (netzinterne Rumleitung frei, alles andere kostenpflichtig).

Benachrichtigung per SMS:
    ohne Pack: 0,19/SMS
    mit E-Mail-Pack: kostenlos
    mit CC-Pack: kostenlos

Benachrichtigung per MMS:
    ohne Pack: 0,19/MMS (bis 15.11.06 kostenlos)
    mit E-Mail-Pack: 0,19/MMS (bis 15.11.06 kostenlos)
    mit CC-Pack: kostenlos

Zitat

Original geschrieben von ChrisMA
    dieses Eindrucks kann ich mich auch nicht verwehren, da ich diese Probleme komischerweise sowohl bei mir (Arcor, Alice, nun o2) und auch im Bekanntenkreis oft erlebt habe.
    Dass das für die T-Com eher kontraproduktiv ist, weil man sich doch mehr über die als über den neuen DSL-Betreiber aufregt, ist wohl trotz neuer Konzernspite und Serviceoffensive noch nicht ganz angekommen.

Das betrifft aber nur die Leute, die wissen, daß die Telekom immer involviert ist und Probleme bereiten kann. Die meisten Leute kreiden Probleme dem an, bei dem sie den Anschluß bestellt haben.

Zitat

Was mich eben sehr stört, ist doch die relative Hilflosigkeit als Endkunde, da aich auch nicht wüsste, wie man bei T-Com Druck machen soll... Man hat ja gar keinen Vertrag o.Ä. als Handhabe.

Auch der Anbieter kann relativ wenig machen. Wenn sich die Telekom-Mitarbeiter nicht an die Zeiten halten, kann man eigentlich nur neue ausmachen und Arbeiten und Auftrag geben. Für mich sieht es so aus, als gäbe es keine oder zu geringe Strafen für das Nichteinhalten von Terminen und Zusagen an andere Anbieter.

T-Com verspricht den Endkunden in den AGB eine Entstörung des Telefonanschlusses innerhalb von 24 Stunden an Werktagen. Andere Anbieter können das nicht anbieten, weil Telekom-Mitarbeiter nicht "auf Abruf" für sie tätig werden, sondern es längere Vorlaufzeiten gibt.