Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Warum eigentlich neue AGBs für diesen "Zusatzdienst"?

Weil o2 Germany vorher keinen eigenen E-Mail-Dienst hatte (der bisherige Dienst wurde von o2 aus England bereitgestellt, das hat man auf dem Vertragsformular auch immer einzeln bestätigen müssen) und es für einen Anbieter immer sinnvoll ist, sich rechtlich abzusichern.

kues hat ja schon einen Auszug hier gepostet. Die Sache mit dem Virenscan ist zum Beispiel so ein Punkt. Als normaler User denkt man sich nix bei, ist halt ein Virenscan und gut. Juristen sind bei sowas aber etwas spitzfindiger: Für einen Virenscan muß der Dienstleister die E-Mail öffnen und zum Löschen eines Virus sogar modifizieren. Das darf dieser natürlich nur, wenn er das Einverständnis des Nutzers hat. Deswegen sind AGB dafür schon sinnvoll.

E-Mail-Benachrichtigung per MMS statt SMS.. Jawoll, haben will! :top:

Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    Meine Großeltern hatten nur Premiere Start + Sport (haben das Mitte/Ende letzten Jahres auf eine Verlängerungsangebot hin noch verlängert) zum Fußballgucken und haben schon vor einiger Zeit gekündigt weil es Premiere ja nun nicht mehr anbietet (jedenfalls wenn man in NRW Kabelkunde von Ish ist).
    Gibts da jemanden der da schon was handfestes in Händen hält bzgl. einer Kündigung?

Ich hab zwar selbst nix zum Kündigen gehabt, aber ich zitiere mal aus dem Artikel "Premiere ohne Bundesliga - darf gekündigt werden?" aus der digital fernsehen 9/06:

Zitat

DIGITAL FERNSEHEN fragte bei Premiere nach, ob diejenigen Kunden, denen die Übertragung der Bundesliga durch Premiere entgeht, vorzeitig ihr Ao beenden können: "Grundsätzlich schon", antwortete ein Sprecher des Pay-TV-Senders. Allerdings gebe es keine festgelegte Regelung und somit auch kein Kündigungsrecht in jedem Fall, vielmehr werde eine Einzelfallprüfung vorgenommen. Diejenigen Premiere-Kunden, welche die Pakete Premiere Sport und Fußball Live abonniert haben, hätten auf jeden Fall ein Sonderkündigungsrecht.

Crashman
    Diese Ausgabe der digital fernsehen dürfte dich interessieren, denn es werden die von arena angebotenen Receiver getestet und auch CI-Module, mit denen man arena empfangen kann.

Und damit dieser Beitrag vollends in den Thread paßt:

Auch Kunden von Kabel BW werden die Bundesliga über Premiere sehen können!
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/76249

Zitat

Original geschrieben von tector
    Wie sieht es mit dem Empfang in Stuttgart (U- und S-Bahn) aus?
    Mit E-plus gabs hier bei mir nie Probleme. Aber es steht ein Netzwechsel bei mir an.

Der S-Bahn-Tunnel ist seit zwei Jahren von allen Netzen versorgt, die U-Bahn-Tunnel erst seit ein paar Wochen und über Probleme mit o2 kann ich nicht berichten, die hatte ich nicht.

fruli
    Du hast recht, im Roaming sinds immer 60/10. Dabei hatte ich extra auf der Tarifseite nachgesehen. Hmm.. komisch, wahrscheinlich ein Fall von :apaul:

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Ein Bekannter von mir will sich bei Arena das Fussballpaket bestellen. Er verfügt über einen Sat-Anschluss und ich soll den Receiver besorgen:

Dazu 3 Fragen:
    1. Ist der von Arena angebotene Receiver empfehlenswert
    2. Kann man auch eine Subventionierung für andere Geräte bekommen
    3. welche anderen günstigen Geräte sind zu empfehlen?

Äh.. keine Ahnung.

Auf jeden Fall solltest du jeden CI-Receiver mit Cryptoworks-CI nutzen können.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Anstatt sachlich auf meine Frage einzugehen, wird sofort ein noch nicht mal existierender Vierter in Schutz genommen und ich als "Assi" bezeichnet - niemand der mich wirklich kennt würde auch nur im Traum auf die Idee kommen, das zu tun... :flop:

Du hast doch konstruktive Antworten erhalten.
    Der "noch nicht existierende Vierte" wird dein Nachmieter sein. Stell dir mal vor, du ziehst in eine neue Wohnung ein und der Telefonanschluß ist komplett unbrauchbar. Fändest du das gut? Oder würdest du den Vormieter als "Assi" bezeichnen, weil er das Kabel abgeschnitten hat?

Zitat

Und vielleicht sollten manche User endlich aufhören, von sich auf andere zu schließen - nicht jeder ist Bäcker, Straßenkehrer oder Nachtportier. Auch wenn es diese Leute nie verstehen werden - manche Leute müssen sich eben auch an andere Dinge denken.

Nie vergessen: Auch an andere denken!

Zitat

Original geschrieben von redman764
    oder selbst zusammenbauen:
    1. DVD Brenner kaufen Vorschlag: GSA-H10N max. 40 EUR
    2. Externes 5.25", USB 2.0 Gehäuse 25-45 EUR Vorschlag: Raidsonic ICY Box IB-550 USB2.0
    z.b. bei abtron.de für 74,80 EUR inkl. Versnand

Statt dem Gehäuse kann man auch die flexible Bastellösung nehmen. USB-IDE-Adapter gibt es bei eBay inkl. Versand für 10-15 Euro. Sieht zwar nicht ganz so hübsch aus, dafür kann man aber auch problemlos umstecken und zum Beispiel mal ne P-ATA-Festplatte dranhängen. Die meisten Adapter haben sogar zwei Stecker für 3,5" und 2,5" Festplatten.

Wenns wirklich nur ein externer Brenner sein soll, würde ich ihn gleich fertig kaufen. Der LG klingt zum Beispiel nicht schlecht.

Ich hab doch letzten Monat schon zugesagt... :p

Den Garten am Stiglmaierplatz find ich nicht sooo toll, aber ist auch ganz in Ordnung. Eindeutiger Nachteil gegenüber dem Funkstadl: Keine Bedienung, teurer und kein so ordentliches Kinder-Schnitzel für 5,50 :D