Beiträge von Looserkf

    Hallo zusammen,


    ein Bekannter hat bei O2 seit 5 Jahren den Select-Online-Tarif und würde gern in einen anderen Tarif wechseln, damit er zu seiner Freundin, die den neuen Genion-L-Spezial abgeschlossen hat, kostenlos telefonieren kann.


    Wenn er sich bei O2 einloggt und einen Tarifwechsel durchführen will, wird ihm nur der O2 Genion-mit-Handy-Online für 30 Euro angeboten.


    Das ist natürlich aus kostentechnischer Sicht völlig unattraktiv. Denn er wäre ja besser (weil günstiger) bedient, wenn er sich dann zusätzlich den Genion-L-Spezial abschliessen würde.
    Nachteil - er hätte dann 2 Rufnummern bzw. wenn er seine aktuelle SIM in die Schublade legt, eine neue Rufnummer.


    Gibts denn keine andere Wechselmöglichkeit von einem "Mit Handy Tarif" in einen "ohne Handy-Tarif"?


    Mit O2 hat er scheinbar telefonisch schon gesprochen - die hatten auch keine andere Lösung für ihn.
    Gibts da wirklich keine Möglichkeit oder wollen die nur nicht?
    Hat da schon jemand bessere Erfahrungen gemacht?
    Wenn ja, bitte um Tipps.


    Danke

    Re: Re: Wieviel Euro könnt Ihr monatlich auf die Seite legen?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich wage fast zu sagen, wenn man als Normalverdiener vor 35 ein eigenes Haus bauen will braucht man entweder ne Erbschaft oder Zuwendungen von reicheren Verwandten.


    Veto ;)


    Ich bin noch keine 32 Jahre - hab seit 2 Jahren ein Haus und bin in weniger als 10 Jahren mit dem Abzahlen des Darlehens fertig. Meine Rückzahlungsrate liegt weit unter dem, was andere für die gleiche Fläche Wohnraum an Miete zahlen würden.
    Ok, der Baugrund war schon vorhanden - aber ansonsten hatte ich die gleichen finanziellen Belastungen wie jeder andere Häuslebauer auch.


    Ausser dem Darlehen habe ich keine weiteren Schulden - sprich Auto gehört mir, sämtliche Einrichtungs- und Elektrogegenstände gehören mir.


    Zudem bin ich kein Schwerverdienser, sondern - wie hier schön öfter angesprochen wurde - ein Normalverdiener. Erbschaft oder andere Zuwendungen = Fehlanzeige.


    Mein Vorteil war der niedrige Darlehenszins von effektiv 3,2%, sowie die volle Wohnungsbauförderung vom Staat.


    Und trotzdem schaffe ich es nach wie vor, dass ich neben meinen montalichen Ausgaben vom Nettoverdienst zwischen 10 und 20% "sparen" kann, sprich z.B. auf ein Tagesgeldkonto legen kann. Trotzdem lebe ich nicht wie eine arme Kirchenmaus - mir geht es gut.


    Geld ist oftmals nicht eine Frage des Habens, sondern eine Frage des damit umgehen Könnens.

    Mein Kollege bekam gestern auch einen Anruf von O2, dass es seinen O2 Select online ja nicht mehr gäbe, könnte er in einen anderen Terif wechseln, der ja viel günstiger wäre.


    Beim Wort "günstiger", stimmt er natürlich gleich zu, und erzählte ganz stolz, dass es für ihn jetzt dann günstiger werde würde.


    Er bekäme dann noch eine Bestätigungs-SMS. Diese kam allerdings gestern nimmer.


    Allerdings weiß er nicht genau, welchen Tarif sie ihm angeboten haben. Super Aktion.



    Kann man ein "Ja" - also eine Zustimmung - am Telefon widerrufen, sodass der Tarif nicht geändert wird?

    Zitat

    Original geschrieben von Silverman
    Ich habe es auf dieses Konto überwiesen und es wurde / wird mit meinen laufenden Kosten verrechnet.


    Sehr schön, das wollte ich hören.


    Ist also die Bankverbindung, die unten auf der Rechnung zu finden ist, die korrekte.


    Oder hat noch jemand andere positive Erfahrungen mit Überweisungen an Mobilcom gemacht?


    Das würde mich jetzt auch interessieren.


    Auf der Rechnung - wie handytim ja so schön vermerkt hat - findet man folgende Daten:


    Bankverbindung: Deutsche Bank AG Kiel · BLZ 210 700 20 · Konto 610808801


    Meine letzte Rechnung wurde abgebucht von:
    Bankverbindung: Commerzbank Rendsburg · BLZ 214 400 45 · Konto 844443200


    Und wohin überweise ich nun korrekterweise, damit das Geld auch meinem Kundenkonto gutgeschrieben wird??? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    im Gegensatz zu D1 sind ja bei O2 schon viele Stationen EDGE fähig außerdem werden gerade 2000 alte Stationen im Süden gegen Huawei geswappt.


    Ich kann zwar noch nicht von aktiven BTSen berichten.


    Aber auf dem Dach meines Arbeitgebers (süd-östliches Niederbayern PLZ 94xxx - 2km von der österreichischen Grenze weg), befindet sich auch ein Sendermast von O2.


    Zu diesem haben wir von O2 (Telefonica) ein Schreiben bekommen, dass sie zwischen KW 28 und 32 die Systemtechnik austauschen werden.


    Zitat aus dem Schreiben:
    "Die neue Systemtechnik der Firma HUAWEI befindet sich dann auf dem neuesten Stand der Technik".


    Somit sollte das südöstliche Niederbayern ab Anfang August EGDE-fähig sein - mal abwarten :cool: :top: