-
Und aus Handbuch von HP PSC 22xx:
HP PSC an mehrere Computer
Sie können mehrere Computer mit Hilfe eines Hubs mit Stromversorgung an
Ihren HP PSC anschließen. Auf beiden Computern muss die HP PSCSoftware
installiert sein. Verbinden Sie alle Computer mit dem Hub und
anschließend den Hub mit dem HP PSC.
Wenn Sie mehrere Computer in einer Netzwerkumgebung an Ihren HP PSC
anschließen möchten, können Sie dies mit einem HP JetDirect 175x und
USB (Windows und Macintosh) durchführen; es steht dann für den HP PSC
jedoch nur die Druckfunktion zur Verfügung.
Damit ist die Sache mit dem USB Printserver erledigt. Schade, dasss es noch kein (günstiges) Netzwerk-Mutifunktionsgerät gibt.
Zitat
Um nochmal konstruktiv zu werden: vielleicht wäre es sinnvoller, einen alten P133 oder so - am besten in einem Slimline Desktop Gehäuse - mit einer USB Karte und einer WLAN Karte auszustatten und dann den Multifunktionsdrucker dadrauf zu stellen? Dieser Rechner würde dann zwar 24/7 an sein, könnte aber auch gleichzeitig als Router, Firewall usw. dienen. Und den Scannerteil des Druckers könnte man ja dann über VNC oä. und Netzwerkfreigaben von den anderen PCs aus erreichen.
Wenn der LaserJet 4M Plus nicht im Wohnzimmer stehen darf, darf es auch kein P133 :D. Außerdem habe ich bisher immer geschafft, den Laptop von meinem Vater für VPN so zu konfigurieren, dass er nicht mehr ins Firmennetzwerk einloggen darf.
Vielleicht kann ich den alten Jetdirect aus dem alten Laserjet in einen neuen Officejet einbauen. Ich werde noch rumkucken. Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Zitat
Original geschrieben von Milhouse
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein Multifunktionsgerät an so einem Print-Server unterstützt wird. Zumindestens die Scan-Funktion werdet Ihr so wohl kaum nutzen können.
Das habe ich mir auch ganze Nacht überlegt. Netzwerkdrucker ist schon klar, aner Netzwerkscanner habe ich noch nie gehört. Aber das hier hab ich aus dem Handbuch von HP OfficeJet D-Serie:
Wenn der HP OfficeJet an ein Netzwerk angeschlossen ist, können Sie über
das Bedienfeld oder vom Computer an alle Computer im Netzwerk
scannen. Die HP OfficeJet Software muß auch auf den anderen Computern
im Netzwerk installiert sein.
Es soll also auch möglich sein, nur es kostet ingesamt (OfficeJet + Jetdirekt) ca. 600 Euro :).
bimmelbommel
Der USB Printserver sieht ganz interessant aus. Werde jetzt schauen, ob es auch mit dem Scannen geht.
-
Wenn ich den Drucker an meinen PC hängt, muss ich der PC an sein, wenn jemand was drucken will. Wenn ich zu Hause bin, ist es auch kein Problem. Aber ich bin auch ab und zu unterwegs, und mein Vater kann mit meinem PC nicht umgehen :).
An dem Laptop von meinem Vater hängt der Drucker auch schlecht, da der Laptop nur abends und am WE "zu Hause" ist.
Ich galube ich hole mir Printserver + Paralell-USB-Konverter.
Gruß
-
Hi,
irgendwo oben wurde schon gesprochen, dass es ein Netzlock hat. Meint ihr E-Netzlock oder E+-Netzlock? Sprich: funktioniert O2-karte auch drin?
-
Zuerst vielen Dank für eure prompten Antworten!
ja, einen neuen Router wäre auch denkbar, auch wenn ich das neu gekaufte Wireless-Router-Modem noch nicht mal getestet habe. Trotzdem gafällt mir die LAN-Lösung besser, da es auch einfacher ist.
Oben habe ich eins vergessen: der neue Drucker soll jetzt auch scannen können - also ein Multifunktiongerät, Fax ist nicht wichtig.
Kann ich irgendwie einen USB-Drucker z.B. HP PSC 2210 (indirekt) an einen Router hängen? Oder nur Paralell-Printserver-Router?
Jetzt aber gute Nacht!
-
Hi,
an einen Print-Server hab ich auch gedacht. Nur die meisten aktuellen (HP) Drucker haben gar kein Paralell Port mehr - nur USB!
-
Hi,
die Frage steht im Titel drin. Das Probem liegt daran, dass mein Vater und ich gleichzeitig mit dem Drucker drucken wollen. Bisher haben ein Hp LaserJet mit integriertem Jetdirect, das am Wireless Router im Wohnzimmer angeschloßen wird. Der LaserJet ist aber schon so alt und sieht nicht so schön aus, sodass einen Platz für ihn in unserem neuen Wohnzimmer gar nicht in Frage kommt. Daher schaue jetzt intensiv nach einem Drucker mit LAN.
Möglich wäre dann ein HP OfficeJet + Jetdirect. Der Jetdirect kostet aber so wie wie ein ganzer vernünftiger Drucker!
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag?
Gruß
-
Hi,
ich habe ein Moti Bluetooth-Headset abzugeben, was ich hier im TT vor kurzem gekauft habe. Mein Vorgänger hat es sehr wenig benutzt, ich fast gar nicht - was der Grund fürs Verkaufen ist.
Es ist das Motorola HSW8000, plus Tasche, Ladegerät, Handbuch.
Außerdem liegt bei mir (u.a.) ein Siemens S10D (mit Farbdisplay) rum. Zum Wegwerfen ist es zu schade.
Preisvorstellung bitte per PN oder imail@o2online.de.
-
-