-
Zitat
Original geschrieben von msab
Gibt es eigentlich Belege, dass die Türkei der Abnehmer für das IS Öl ist? Also richtige Belege, nicht so ala "wir haben Beweise, zeigen sie aber nicht sondern bomben jetzt".
Vielleicht ist das https://en.wikipedia.org/wiki/Oil_production_in_ISIL für dich.
-
Zitat
Original geschrieben von mulda
Bei der ING-DiBa hatte ich mal aufgeschnappt, dass Postidents erneut angefordert werden, selbst wenn das Konto noch nicht lange besteht.
Richtig, im letzten Jahr geschehen. Ich habe bei ING DiBa angerufen und darauf bestanden, dass der Postbote zu mir kommt. Hat alles problemlos geklappt.
-
Die reale Nutzrate liegt meines Wissens im Normalfall immer zwischen 80-90%. Insofern ist alles in Ordnung.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Auch die von rabbe bereits angesprochenen Kohlelieferungen scheinen auf der Kippe zu stehen.
Als Ergänzung dazu http://www.faz.net/aktuell/pol…ukraine-13930211-p2.html.
-
Kann jemand mal die Überschrift ändern? Das Flugzeug wurde ja selbst nach Meinung von US-Regierungskreisen http://www.zeit.de/politik/aus…kampfjet-russland-tuerkei von türkischen Gebiet aus über syrischen Gebiet abgeschossen.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Nun ja ... aus Sicht der EU und der Ukraine ist es ja die eigene Zivilbevölkerung, der man den Strom abdreht. Man wird daher Verständnis dafür haben müssen, wenn die Ukraine Russland nicht für betroffen hält.
Und der eigenen Bevölkerung den Strom abzustellen passt doch lückenlos zu den neuen Werten, die die EU seit Beginn der Ukraine-Krise vertritt. Wer einen Teil seiner Bevölkerung mit Artilleriefeuer nach dem Gießkannenprinzip beschießen darf, dem wird man schlecht entgegenhalten können, einem anderen Teil (nur) den Strom abzustellen. 
Zumindest die offiziellen Verlautbarungen diesbezüglich sind entsprechend. http://www.zeit.de/politik/aus…strom-leitungen-reparatur
Zitat
Deutschland forderte die Ukraine auf, den Anschlag auf die Leitungen aufzuklären. Die Bundesregierung erwarte, dass die Stromversorgung wiederhergestellt werde und sich derartige Anschläge nicht wiederholten, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes. Der politische Konflikt dürfe nicht auf dem Rücken der Bewohner der Krim ausgetragen werden.
-
Da die Ukraine ja zur westlichen Wertegemeinschaft gehören will, sind derartige Aktionen, welche sich eindeutig gegen die Zivilbevölkerung richtig, eigentlich nicht zu erwarten gewesen ;), zumal es ja, wie angesprochen diesbezüglich Vereinbarungen gab. Insofern ist ja auch der "Kuschelkurs" zu erklären. 
Ein Seekabel allein genügt aber nicht. Die entsprechenden Kapazitäten, egal ob in Form von Zuleitungen bzw. Kraftwerken, müssen dort auch vorhanden sein, wo die Zuführung via Seekabel erfolgen soll.
-
Aus humanitären Gründen müsste Siemens einfach die Erlaubnis bekommen, Gasturbinen liefern zu dürfen, sofern die ursprüngliche Stromversorgung nicht wieder hergestellt wird.

So wie ich das jetzt verstanden habe, ist die Sprengung von Hochspannungsmasten in der Ukraine jetzt legitim, egal wo und wann diese erfolgen. Da geht an anderer Stelle bestimmt auch etwas. Liefert nicht Russland auch Strom und Kohle in und an die Ukraine? Zumindest gab es im letzten Jahr auch Verhandlungen diesbezüglich, auch im Zusammenhang mit der Versorgungssicherheit für die Krimrepublik.
-
Zitat
Original geschrieben von Earl Grey
...Ich habe auch kein Handy, mit dem ich die App benutzen könnte und lade auf, indem ich die Karte in ein Handy lege und den Code wie auf dem Aufladezettel beschrieben eingebe.
Die Apps funktionieren auch, wenn die Karte nicht im entsprechenden Handy/Tablet steckt. Meine Karte steckt in einem Huawei-Router, die Karte verwalte ich über mein 4S bzw. mein Tablet von Trekstor. Natürlich war es aber via PC-Portal deutlich bequemer.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Man kann mit einer Base Go Karte auch kein O2 LTE nutzen. Das National Roaming gilt einzig und allein für 3G, nicht für GSM und nicht für LTE!
Ist hier deutlich zu spüren. Ich hatte hier mit HSPA(+) immer 13-16MBit/s. Jetzt sind es zwischen 3,5-5,5MBit/s, da o² hier nur EDGE und LTE hat(te). Ist aber immer noch mehr Bandbreite als mein Vollsync Krüppel-DSL2000IP-Anschluss bietet.