Beiträge von tatanka70

Na super,

jetzt habe ich die Karte schon am 30.5. per Einschreiben Übergabe 2,05 Euro +0,55 Porto abgeschickt, nun folgende Statusinformation der Post:

"Die Sendung liegt in unserer Filiale Ostwall215, 47798 Krefeld ab dem 31.05.2007 zur Abholung bereit."

Wieso nimmt Victorvox an einem Donnerstag keine Einschreiben entgegen, arbeitet da kein Empfangsbevollmächtigter zu normalen Geschäftszeiten?

Am 4.6. abgeholt.

Am 8.6. Kartenpfand auf der Mai-Rechnung berechnet.

Am 09.06. "Empfang der Karte" per Brief bestätigt. Kartenpfand wird der nächsten Abrechnung gutgeschrieben.

Mal sehen, ob Victorvox in 3 Tagen abbucht und ob dann irgendwann die 29,66(24,92 + 19%) Euro auf meinem Girokonto wieder gutgeschrieben werden.

Eigentlich gibt es für mich nach 24 Monaten keinen weiter "Abrechnung" mehr, da ich kein Kunde mehr bin.

Warscheinlich werde ich der Victorvox wohl für 30 Tage ein zinsloses Darlehn in Höhe von 30 Euro gewähren müssen.

Ich hoffe mal Victorvox ist kreditwürdig. ;)

das müßte man mal ausprobieren, ich dachte auch jedesmal für mindestens 1000 Euro kaufen, es steht aber dort:

Mindestanlage : 1000 EUR; nur ganze Anteile möglich
    weitere Mindestanlage : 1 Anteil

was sollte sonst diese zweite Zeile bedeuten?

Und wenn ich im Februar für 1000 Euro kaufe und im März dann eine "weitere Mindestanlage" durchführe könnte man das so versehen, dass ich im März nur einen weiteren Anteil kaufen brauche.

Da ich noch keine 1000 Euro investiert habe kommt bei mir noch die Fehlermeldung, wenn ich nur einen Anteil kaufen möchte:

"5038. Der Betrag {0} des Auftragse ist kleiner als der Betrag der Minimumanlage {1}."

Die Fehlermeldung hat tatsächlich diesen Tippfehler "Auftragse"!

Re: fimatex.de

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Kurzer Hinweis für alle, die das Fimatex-Angebot abgeschlossen haben bzw. abschließen wollen:

Da wir einen neuen Monat haben, wollte ich den DWS Euro-Geldmarktfonds kaufen und mir somit den kostenlosen Fondsanteil für den Monat Februar sichern. Es ist seit heute nicht mehr möglich nur einen Anteil zu kaufen. Die Mindestanlage beträgt nun 1000 €. Ich habe daraufhin alle bei Fimatex handelbaren Fonds durchgeklickt und musste feststellen, dass es keinen Fonds mehr gibt, der eine geringere Mindestanlage als 1000 € hat. Von daher ist der DWS Euro-Geldmarktfonds nach wie vor die beste Alternative (2,50 € Ordergebühr bei 1000 € Ordervolumen).

Aber durch die hohe Mindesteinlage wird das Angebot wohl für die meisten um einiges uninteressanter.

War ja auch logisch, dass fimatex das mitbekommt, wenn 100te TT-ler oder andere "Geizkrägen" da ein Konto über Zanox eröffnen und immer nur einen Fondanteil für 65 Euro kaufen, um einen 20 Euro Gratis Fond zu bekommen.

Hatte mich sowieso gewundert, dass bei einigen Fondgesellschaften die Mindestordergrößer bei nur 50 Euro lag.

Die Diba hat ja auch für den direkten Kauf (ohne Sparplan) 1000 Euro als Mindestordergröße.

Dito,
    aber das ist nicht nur bei Victorvox so, auch bei mobilcom ist das ähnlich. die rechnen wohl mit Nettopreisen, und packen, wenn sie alles addieren 16% drauf.

6,47*1,16= 7,5052 , was ein Zufall!!!

Hätten Sie
    6,46*1,16= 7,4936, also man kann bei dem Mehrwertsteuersatz und 2stelligen Nettopreisen nie auf 7,50 kommen.

Ist bei anderen Gesellschaften, wie Mobilcom auch nicht anders.

Aber wär hätte das Angebot Siemens CX70 für 10 ct nicht angenommen?

Klappt das bei euch jetzt mit der Guthabenverrechnung?

Ich habe das Problem mit der D1 Variante des Vertrages.

Es wurde ja Anfang des Jahres die t-Mobile@home Option Zwangsaktiviert, sollte 3 Monate kostenlos sein, habe ich auch nach 2 Monaten gekündigt.

Rechnungen sahen auch so auf t-Mobile@home 5 Euro Gutschrift 5 Euro .
    das ganze 3 mal.

Nun fehen mir allerdings seit Mai 15 Euro von meinen 50 euro Startguthaben.

Ist ja schon verdächtig, dass das genau die Summe der t-Mobile@home Aktion ist.

Laut Hotline(5.8.) ist meine Anfrage seit dem 15.5.2006 in Bearbeitung.

Keine Reaktion von Victorvox, die buchen nur einfach die Grundgebühr vom Konto ab.

Was kann ich denn machen um bei denen Gehör zu finden.
    der Fehler ist doch sowas von ersichtlich, wieso stellen die sich so sturr?

Auf meiner aktuellen Rechnung steht jetzt das Startguthaben ausgewiesen(zwar netto 43,10) sind dann ja brutto *1,16=50 Euro, passt schon.
    Ist das bei euch anders?

Kein Hinweis mehr auf den angeblichen Verfall!!

Auch wenn man jetzt per Mail sein Guthaben erfahren will, wird der Satz, den es vor 2 Monaten immer dazugab "verfällt nach dem 12ten Monat" nicht mehr erwähnt. Das Guthaben wird in die Folgemonate übernommen wird jetzt nur noch geschrieben!

Also anscheinend ist es jetzt so wie vereinbart unbegrenzt gültig

Das gibts ja gar nicht.
    Ich hatte damals den D1 Victorvox Fair Starter abgeschlossen,mal abgesehen davon,
    dass VV das Gesprächsguthaben verfallen lassen will, habe ich heute ein Schreiben von denen erhalten.

Indem Sie einseitig, ohne irgendeine Veranlassung meinerseits den Vertrag ändern,
    VV hat einfach die T-Mobile@home Option zu meinem Vertrag dazugebucht.

Also wenn ich nicht widerspreche, ändert sich mein Vertrag automatisch und
    wird ab Mitte Mai 4,95 Euro teurer.

Wo leben wir eigentlich, dass ein Mobilfunkanbieter einfach irgendeine Option dazubucht und
    der Kunde dann in Zugzwang gerät?

Falls ich die kostenpflichtige Option nicht will, muss ich entweder einen Brief an VV schicken (55ct Porto)
    oder eine kostenpflichtige SMS (29ct) zum Abmelden an VV schicken.

Also eigentlich kann so eine einseitige Änderung doch gar nicht rechtmäßig sein,
    also von meinem Verständnis her müßte ich doch gar nicht reagieren, da ich nichts bestellt habe,
    aber dann habe ich den Ärger ja im Mai, wenn VV die 4,95 zusätzlich abbucht.

Ein weiterer Grund für eine fristlose Kündigung,allerdings ist eine Optionsänderung ja keine Vertragsänderung?

So langsam reichts mir mit VV.

Na toll,
    jetzt haben wir wohl so doll reklamiert, dass Victorvox die Dezemberrechnungen, zumindest bei mir umgestellt hat.

Die 5 Euro tauchen nicht mehr auf der Rechnung auf, es heißt nur noch:

Der Rechnungsbetrag in Höhe von 0,00 EUR wird abgebucht.

Was denn nun?
    Wieder Wiederspruch gegen die nächsten 3 Rechnungen, damit die wenigstens die 5 Euro draufschreiben?

Allerdings habe ich schon lange nichts mehr von Victorvox auf meine Widersprüche gehört!
    Vielleicht reicht ein Fax ja nicht und man muß es doch ein Einschreiben zu denen schicken!

Es waren doch 10 Monate mal 5 Euro,
    7 mal habe ich nun auf der Rechnung stehen, allerdings nicht ausbezahlt bekommen.

Von Sparhandy hört man zu dieser Problematik auch nichts, per Mail keine Antwort, daraufhin habe ich Wilke Strohman, den Initiator dieses Threads mal ein Fax geschickt, auch keine Reaktion.