Beiträge von tatanka70

Wie sieht das eigentlich mittlerweile beim K750i aus?

Hilft ein Update auf die neuste Version (R1AA008) den Startassistenten abzustellen?

Hat das schon jemand ausprobiert, ob beim Sim-Kartenwechsel bzw. beim Dual-Simadapter , der Startassistent endlich gekillt werden kann?

Irgendwie finde ich im Forum nichts neues zum Thema DualSimadapter, dem K750i und dem Startassistenten.

Hat denn hier irgendjemand die genauen Vertragsbedingungen, die Victorvox gegenüber Sparhandy und den anderen Vermittlern zugesichert hat vorliegen?

Dieses Angebot mit den 12 Monaten + 50 € Startguthaben(nicht verfallbar) gab es ja von etlichen Vermittlern im Mai/Juni. Da waren Sparhandy ja nicht die einzigen, die das Angebot von Victorvox vermarktet haben.

Ich glaube nicht, dass Victorvox auf einen Screenshot oder auf die zweite Seite im Vertrag (kostenlosen Handy + keine GG) eingehen wird, dies war ein Vertrag zwischen mir und Sparhandy.

Wäre ich Victorvox würde ich von meinem Rechtsverständnis her sagen, holt euch die 50 Euro von Sparhandy.

Und die müßten sich das dann halt bei Victorvox holen, wenn die den von Ihnen vermittelten Vertrag mit genau diesen Konditionen, den Sie uns "verkauft" und versprochen haben, schriftlich vorliegen haben, dürfte es für Sparhandy kein Problem geben das Geld von Victorvox notfalls einzuklagen.

Aber ich sehe gar keine Rechtsgrundlage, wie wir direkt von Victorvox, außer aus Kulanz die 50 Euro bekommen sollten,
    außer natürlich die 5 Euro, die auf der Rechnung seit 7 Monaten stehen. (Das hatte ich ja ganz vergessen)
    Mit diesen Rechnungen könnte man das natürlich versuchen (Guthaben wird aufs Girokonto überwiesen).

So nun habe ich nach meiner zweiten Reklamation bei Victorvox auch den Brief den spunk_007 bekommen hat bekommen.

Der erste Brief war die 5 Euro sind nur einen Monat gültig und werden nicht in den Folgemonat übertragen.

Nun im zweiten Brief sind die 5 Euro nun doch in den Folgemonat übertragbar.
    Allerdings nur für 12 Monate.(Nützt uns ja nichts, da wir ja sowieso 12 Monate GG-Befreiung haben)
    Also ist mein verfallen geglaubtes Startguthaben doch noch aktiv.

Also Victorvox Will einfach, dass ich dieses Guthaben vertelefoniere.

Dann schreibe ich eben noch einen dritten Widerspruch per Fax, vielleicht ist das Guthaben dann wie es sein sollte uneingeschränkt gültig.
    (statistisch gesehen kostet jeder Brief den ein Unternehmen seinen Kunden schreibt 10€).
    Also Personalkosten zum Lesen meines Briefes und zum Schreiben der Antwort(O.K. Textbausteine) das Briefespapier und das Porto. Also ich binde einen Mitarbeiter bestimmt mit jedem Widerspruch für 5-10 Minuten.

Die müßten doch mittlerweile merken, dass der ganze Ärger mit den Kunden für die teurer wird als die 50€ Startguthaben zu gewähren.
    Aber ist der Ruf erst ruiniert, legt man sich anscheinend auch für 50€ mit dem Kunden an

Dito,
    diese Zusatzvereinbarung für das kostenlose Handy und der
    12 Monate keine GG von Victorvox, 50 € nichtverfallbares Startguthaben und die Auszahlung des Restbetrages ist eine Zusatzvereinbarung zwischen mir und Sparhandy, damit hat Victorvox direkt nichts zu tun.

Sicherlich wird Victorvox Sparhandy diese Merkmale zugesichert haben.

Also wenn ich das richtig sehe müßten wir uns diese 5€ mal 10 von Sparhandy holen und Sparhandy im Zweifelsfall diese Zusicherung von Victorvox einfordern?!

Wenn der Rahmenvertrag den Sparhandy vermittelt hat genau dieses zusichert hat, dürfte für Sparhandy da ja kein Problem liegen, ich hoffe nicht, dass Sparhandy einen Fehler in der Angebotsbeschreibung gemacht hat und Victorvox im Recht ist, dann müßten wir ja das Geld bei Sparhandy einfordern und bei der Masse von vermittelten Verträgen, weiß man nie wie lange es so eine GmbH dann noch gibt.

Das ist jetzt keine Aussage über Sparhandy nur die Vergangenheit zeigt ja wie andere Anbieter/Vermittler reagiert haben.

Das mit der Hotline habe ich auch aufgegebn, wird auf die Dauer zu teuer, ersten fliegt man immer nach 5 Minuten raus und bei 12ct/min wird das dann doch zu teuer, dann fehlen mir die 5 Euro und die 1-2 Euro für die 01805 Nummer und zweitens erreicht man auch nicht mehr als per Mail.

Vielleicht faxe ich mein anliegen nochmal und ich kriege einen kulanteren Kundenbetreuer.

Aber dafür benötige ich eigentlich den genauen Wortlaut der Leistungszusage!

Noch hat ja weder Victorvox noch Sparhandy etwas "vertragsfremdes" gemacht,

Es wird ja erst spannend im Mai 2006, wenn Victorvox das erste mal keine GG mehr erstattet, ob die dann abbuchen oder auf die 5€ zurückgreifen.

Der Brief von Victorvox ließt sich auch irgendwie wie eine leere Drohung
    "Wir empfehlen daher, das monatliche Guthaben entsprechend zu nutzen"

Ob die das Startguthaben tatsächlich verfallen lassen oder ob die mich nur animieren wollen zu telefonieren, kann man heute noch nicht feststellen, Ärger mit den Kunden kriegen die also frühstens im Mai 2006.

Das die 5€ aufs Girokonto überweisen, war ja nicht Bestandteil des Vertrages, dass es verfällt aber auch nicht.

Na tol,
    habe heute den gleichen Brief bekommen.

Na dass sind ja Aussichten es ist also kein Startguthaben sondern ein Gesprächsguthaben, aber dieses Wort verwendet Victorvox ja selbst nicht einmal.

Wo finde ich denn, dass Startguthaben = Gesprächsguthaben ist und verfällt?

Hat irgend jemand vielleicht den Rahmenvertrag für diesen Tarif, wo das genau drin steht (Verfall des Startguthabens?)
    Ich habe natürlich keinen Vertrag, wo diese „Leistungszusage“ drin steht.

Ich hatte 2 Verträge bei Sparhandy abgeschlossen, bei dem einen hatte ich schon mal nach 3 Monaten das Startguthaben reklamiert, da wurden auch 15 € überwiesen,
    drei Monate später gilt bei Victorvox was ganz anderes und die 10 Monate von dem einen und die 7 Monate von dem anderen Vertrag sind anscheinen weg, also Lehrgeld von 85€ telefoniert habe ich mit dem Startguthaben ja nicht.

Also haben die Kundenbetreuer wohl ne neue Anweisung von der Geschäftsführung bekommen.
    Also gehen die jetzt etwas härter mit Schubladenverträgen um.

Die Zusicherung von Sparhandy.com sah ja anders aus.
    Mal sehen ob man da mal einen erreicht oder gibt’s die mittlerweile nicht mehr?
    Per Mail waren die ja noch nie zu erreichen glaube ich.

Auf alle Fälle werde ich jetzt darauf pochen nach genau 24 Monaten, was ja die gesetzliche Höchstdauer ist aus dem Victorvoxvertrag zu kommen, üblich ist bei denen ja immer Monatsende also 24 Monate + x Tage( bei mir 20 Tage).

Hat sich bei der N-Version was für den Dual-SIM-Adapter geändert?

Kann man bei N endlich den Startassistent deaktivieren?

Wenn nicht mache ich erst mal noch keinen Update, habe noch Version J drauf.
    Bin eigentlich zufrieden bis auf den nervigen Startassistenten.

Das Startassistent kommt bei jedem umschalten der Karte.
    Ich habe noch FW- R1J002 auf meinem 750i.

Dann hatte ich mal an den Sonyericson-Support gewand mit der bitte, dass Sie an die Fachabteilung mal meine Bitte weiterleiten, dass die in den neuen Firmwareversionen die Möglichkeit einbauen sollen diesen Assistenten auszuschalten oder dass das Handy sich wenigstens die letzten 3-4 SIM-Karten merkt, Speicher hat das Handy doch genug.
    Wollten Sie weiterleiten, aber ob das irgendwann mal umgesetzt wird, wenn ein Kunde diese Bitte äußert ist fraglich.

Einen Dual-Sim kannten die nicht aber sie sagten mir, dass bei jedem Wechsel der SIM-Karte der Startassistent automatisch gestartet wird.

Somit verzögert sich der Wechsel zwischen den Karten um 3 Tastendrücke(deutsch,Nein,OK) und ca. 30 Sekunden. Selbst ohne PIN-Abfrage wird der Startassistent gestartet.
    Damit kann man auch leben.

Könnte hier mal einer schreiben, ob man mit der neusten Firmware das Startassistenten vielleicht schon deaktivieren kann?

Da ich nur mit nem Modem ins Internet gehe mache ich nicht jedes Firmwareupdate mit.